“Hochwertiges Essen, aber kein Muss”
Bewertung zu Aubergine

Aubergine
Platz Nr. 74 von 1.147 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
“Hochwertiges Essen, aber kein Muss”
Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Am letzten Abend unserer zweiwöchigen Rundreise haben wir uns ein Dinner im Aubergine gegönnt. Es war der mit Abstand teuerste Restaurantbesuch. Das Essen war erstklassig, ebenso der Service. Es ist ein richtig schickes Restaurant. Wir für uns waren der Meinung, dass es jedoch zu teuer im Vergleich zu anderen guten Restaurants war und wir beim nächsten Mal ein gutes, "normales" lokales Restaurant vorziehen würden. Wer jedoch auf Sterneküche mit überschaubaren Portionen, einer riesigen Weinkarte und bisschen Luxus-Schnickschnack steht, dem sei ein Besuch hier unbedingt zu empfehlen.

Danke, triponaut!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Altendorf, Switzerland
“Gute, aber teure Adresse”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Das teuerste Restaurant während unserer Afrika-Reise. Das Essen war allerdings sehr lecker. Ich bestellte den Thunfisch mit Calamari; nur zu empfehlen. Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung war sehr freundlich und hat die einzelnen Menüs sehr ausführlich erklärt. Der Koch höchstpersönlich kam noch auf eine Visite an unseren Tisch, was mir sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sandro W!
Rodgau, Deutschland
“Seit Jahren Top”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Was Harald Bresselschmidt da in seiner Küche zaubert beeindruckt uns schon seit Jahren. Der Service ist unaufgeregt und sehr freundlich und es wird einem Zeit gegeben, zwischen den Gängen zu verschaufen.
Der schöne Garten setzt natürlich schönes Wetter und einen milden Abend voraus aber auch im Restaurant sitzt man sehr gut
und nicht zu eng beim Nachbarn.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ewald H!
“Sehr feine Küche”
Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns dieses besondere Restaurant an unserem letzten Abend in Kapstadt gegönnt. Die Lage ist abends in einer recht einsamen Gegend, konnten aber direkt vor dem Restaurant parken. Alle Gänge waren sehr lecker und fein und das beste Essen, das wir auf unserer Südafrikareise gegessen haben. Es gibt auch hochwertige Weine offen auf der Karte. Für südafrikanische Restaurants ist dieses gehoben vom Preis, aber absolut der Qualität und auch der feinen Anrichtung angemessen. Wir haben den Abend sehr genossen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Marion W!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Tolles Restaurant mit überragendem Essen.....”
Bewertet am 8. Mai 2013

...nur der Service war zeitweise etwas überfordert, aber es war brechend voll und Valentinstag ; so sei es durchaus verziehen - außerdem legen wir in Südafrika nicht den gleichen Maßstab an wie in deutschen Sternerestaurants, obwohl uns ein etwas lockerer und "menschlicher" Service durchaus sehr gefällt

Atmosphäre und vor allem das Essen (und darum geht es !) waren wie immer top !

ein toller Urlaubsabschluß :-)

Danke vielmals und Gruß an Harald Bresselschmidt

• Aufenthalt Februar 2013