“Gute, aber teure Adresse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aubergine

Aubergine
Platz Nr. 62 von 1.113 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Altendorf, Switzerland
“Gute, aber teure Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das teuerste Restaurant während unserer Afrika-Reise. Das Essen war allerdings sehr lecker. Ich bestellte den Thunfisch mit Calamari; nur zu empfehlen. Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung war sehr freundlich und hat die einzelnen Menüs sehr ausführlich erklärt. Der Koch höchstpersönlich kam noch auf eine Visite an unseren Tisch, was mir sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Sandro W!

• Tschechische zuerst
Rodgau, Deutschland
“Seit Jahren Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Was Harald Bresselschmidt da in seiner Küche zaubert beeindruckt uns schon seit Jahren. Der Service ist unaufgeregt und sehr freundlich und es wird einem Zeit gegeben, zwischen den Gängen zu verschaufen.
Der schöne Garten setzt natürlich schönes Wetter und einen milden Abend voraus aber auch im Restaurant sitzt man sehr gut
und nicht zu eng beim Nachbarn.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ewald H!
“Sehr feine Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns dieses besondere Restaurant an unserem letzten Abend in Kapstadt gegönnt. Die Lage ist abends in einer recht einsamen Gegend, konnten aber direkt vor dem Restaurant parken. Alle Gänge waren sehr lecker und fein und das beste Essen, das wir auf unserer Südafrikareise gegessen haben. Es gibt auch hochwertige Weine offen auf der Karte. Für südafrikanische Restaurants ist dieses gehoben vom Preis, aber absolut der Qualität und auch der feinen Anrichtung angemessen. Wir haben den Abend sehr genossen!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Marion W!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Tolles Restaurant mit überragendem Essen.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

...nur der Service war zeitweise etwas überfordert, aber es war brechend voll und Valentinstag ; so sei es durchaus verziehen - außerdem legen wir in Südafrika nicht den gleichen Maßstab an wie in deutschen Sternerestaurants, obwohl uns ein etwas lockerer und "menschlicher" Service durchaus sehr gefällt

Atmosphäre und vor allem das Essen (und darum geht es !) waren wie immer top !

ein toller Urlaubsabschluß :-)

Danke vielmals und Gruß an Harald Bresselschmidt

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, axel_thomas!
“jeden Rand wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Seit Jahren lieben wir die Aubergine. Meistens kommen wir zum Lunch - hervorragende frisch gekochte 2-3 Gänge, die immer wieder wechseln. Langweilig ist es nie. Man sitzt im Sommer im lauschigen Innenhof des historischen Gebäudes und weiss nicht wo man lieber wäre...Der Wein ist vielfältig wie vermutlich sonst nirgends in Kapstadt, der Service geschult und charmant und das Essen leicht und köstlich. Mehr für den Gourmet als für den Gourmand - und das, zumindest mittags für die Qualität unschlagbar kalkuliert mit 210 Rand für 2 Gänge und 270 Rand für 3 Gänge. Und das schönste ist - dieses Restaurant hält die Qualität seit wir es kennen und das sind jetzt über 8 Jahre. Danke!

• Aufenthalt März 2013
Danke, ReimerHolst!