“Sehr schönes Guest House, perfekte Lage, persönliche Betreuung”
Bewertung zu Kingslyn Guesthouse

Kingslyn Guesthouse
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes Guest House, perfekte Lage, persönliche Betreuung”
Bewertet am 26. November 2013

Wir verbrachten die ersten drei und die letzten beiden Nächte unseres dreiwöchigen Südafrika-Aufenthalts im Kingslyn Guest House. Beide Male waren wir rundum zufrieden. Durch die geringe Anzahl Zimmer (frühzeitig buchen!) kommt man beim Frühstück automatisch in Kontakt mit anderen Reisenden und kann sich austauschen. Uns persönlich hat das Zimmer im ersten Stock etwas besser gefallen als dasjenige im Erdgeschoss (mehr Tageslicht). Jedoch kann das Fenster im Bad nicht verdeckt werden und ein Nachbar könnte aus der Ferne beim Duschen zuschauen...
Beide Zimmer waren sehr sauber, die Preise sind für eine Stadt wie Kapstadt sehr fair. Das Guest House ist in einem ruhigen Quartier super gelegen. Ein Gitter am Eingang sowie bei der Haustüre verleihen einem ein Gefühl von Sicherheit. Ins Zentrum oder an die Waterfront fährt man mit dem Auto kaum zehn Minuten.
Managerin Birgit gab uns wertvolle Tipps für unsere erste Südafrika-Reise und gab uns sogar einen Übernachtungsführer für drei Wochen mit. Auch sehr geschätzt haben wir das Frühstücksbuffet. Während man andernorts für jeden Kaffee und jede Toastscheibe fragen muss, kann hier vieles selber zubereitet werden. Rührei und anderes wird auf Wunsch innert kürze zubereitet. Tagsüber können in einem stets vollen Kühlschrank Getränke zu einem günstigen Preis bezogen werden. Gästeparkplätze hat es direkt vor dem Haus.
Wir empfehlen das Kingslyn Guest House sehr gerne weiter!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Beat77!

Niedersachsen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Februar 2013

Die Lage ist sehr zentral und schön gelegen, nur ein paar Minuten zu Fuß zur Promenade, 10-15 Minuten in die City und zur V&A Waterfront. Unser Zimmer war sehr schön, das Frühstück sehr gut (bis auf den zweitklassigen Saft, aber den gab es in ganz Südafrika, selbst in den allerbesten Herbergen) und Birgit, die Gastgeberin sowie ihr Team sind wirklich sehr um die Zufridenheit der Gäste bemüht. Uns ist die Klimaanlage ausgefallen, binnen weniger Minuten hatten wir erstmal eine mobile Ersatzanlage, dann kamen am gleichen Tag die Techniker und für den Fall, dass die Reparatur fehlschlägt hat man uns sofort ein anderes Zimmer angeboten. Birgit war auch sehr darum bemüht uns in der Planung der Ausgestaltung unserer Tage zu unterstützen.

Alles in allem eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Hennes_7!
Zinnowitz
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren 3 Wochen im Kingslyn Guesthouse in Kapstadt und sind noch heute total von der Gastfreundschaft begeistert. Wir hatten die Deluxe-Suite, ein riesiges Zimmer mit großem Bett, Kleiderschrank in dem wir alles unterbekommen haben, ein sehr schönes großes Badezimmer mit Badewanne und großer Dusche. Geschlafen haben wir sehr gut, angenehme feste Matratzen und Federkissen. Das Gästehaus liegt an einer ruhigen Seitenstraße. Das Frühstück bekamen wir im schönen hellen Wintergarten. Frisches Obst und leckere Brötchen sowie frisches Brot gehörten täglich dazu. Der kostenlose Internetnetzugang war uns sehr angenehm. Wir haben die tolle Stadt zum größten Teil per Pedes erkundet und da hat sich die ausgezeichnete zentrale Lage des Gästehauses wieder einmal ausgezahlt. Die deutschsprachige "Herbergsmutter" Birgit und deren Mann Alex haben uns bei der Planung von Ausflügen und Erkundigungen in und um Kapstadt sehr geholfen. Das gesamte Pesonal ist sehr zuvorkommend, das Haus hat einen guten Service und ist sehr sauber. Wir möchten Birgit und Alex noch einmal für unseren gelungen Urlaub danken, denn ohne sie und deren wertvollen Tips und Anregungen hätten wir vieles nicht gesehen. Jeder Zeit wieder nach Kapstadt und dann wieder ins Kingslyn Guesthouse.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Bianca_Thomas!
Zurich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2012

Eher zufällig sind wir auf dieses B & B aufmerksam geworden. Wir wollten 3 Nächte bleiben es hatte nur Platz für 2. das Hotel ist schön renoviert sehr gutes Personal. Wir hatten leider eine lauten Nachbarn und die Wasserleitungen machen bei Benutzung viel Lärm. Aber sonst sehr empfehlenswert. Es ist sehr gut gelegen und hat einen guten Mix aus moderne und klassischem BB

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Daniel500!
Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Kingslyn bietet alles was man für einen Aufenthalt in Kapstadt braucht: Ein schönes, sehr gepflegtes und sehr gut ausgestattetes Zimmer, hervorragendes Frühstück, und nicht zuletzt nettes und hilfsbereites Personal. Birgit, die Managerin besucht einen morgens beim Frühstück und gibt tolle Tipps für mögliche Aktivitäten - ohne sich aufzudrängen!

Die Gegend ist sehr sicher, es gibt Parkplätze direkt am Guesthouse, und gute Restaurants in fußläufiger Nähe.

Wir können das Kingslyn sehr guten Gewissens weiterempfehlen, und würden auch jederzeit gerne noch einmal zu Gast sein...

Kathrin und Daniel

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Daniel-Kathrin!
Hockenheim, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2012

Das Kingslyn guesthouse liegt im Stadtteil Greenpoint in ca. 1km Entfernung zum Cape Town Stadium und ca. 2km zur V&A waterfront. Ein Taxi kostet ungefähr ZAR 40 vom Kingsyln an die waterfront. In der Umgebung fühlten wir uns sicher - wir sind mehrmals, auch bei Dunkelheit, zu Fuß unterwegs gewesen.
Unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sehr sauber. Wir hatten eine Minibar, TV, Deckenventilator, Klimaanlage, Föhn, Wasserkocher, W-Lan, etc.
Der Frühstücksraum ist eine Art "Winter"-garten und sehr ansprechend eingerichtet. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker - das Frühstücksei wird in allen Varianten angeboten und nach Wunsch zubereitet.
Was das Kingslyn aber wirklich einzigartig macht, ist die herzliche Art von Birgit und Alex. Beide stehen mit Rat, Tat und Herzblut zur Seite !
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt in Kapstadt und insbesondere im Kingslyn guesthouse - wir kommen bestimmt wieder und können das Kingslyn besten Gewissens weiterempfehlen !
Liebe Grüße
Jasmin und Sebastian

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Sebastian_Jasmin!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2012

Das Guesthouse ist sehr gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten zudem das Glück, dass wir die HoneyMoon-Suite bekommen hatten und damit über extra viel Platz verfügten.
Die Lage ist super, zwar nicht direkt im Zentrum, aber GreenPoint, das Stadion, die Waterfront und damit auch die Innenstadt ist fußläufig erreichbar (auch wenn nicht gerade um die Ecke). Damit kann man auch abends zu Fuss Essen gehen (Sicherheit beachten!), insbesondere an der Waterfront.
Die Betreuung ist überragend. Birgit kümmert sich rührend um das Haus und dessen Gäste. Dabei gibt sie viele Tipps, kümmert sich um Reservierungen und vieles mehr.
Wenn es uns (hoffentlich) noch mal nach Kapstadt verschlägt, ist es klar, wo wir wieder übernachten werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 11 von 156 in Kapstadt Zentrum
Anchor Bay Guest House
Anchor Bay Guest House
Nr. 42 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Kingslyn Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingslyn Guesthouse

Unternehmen: Kingslyn Guesthouse
Anschrift: 8 Hill Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Flughafentransfer
Nr. 24 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 96€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kingslyn Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingslyn Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kingslyn Guesthouse Kapstadt, Südafrika