“Gastgeberisches 'nogo'- finger weg”

Atlanticview Cape Town Boutique Hotel
Nr. 4 von 12 Hotels in Camps Bay
Bewertet am 9. April 2012

Im März 2012 haben wir für Januar 2013 drei Nächte in diesem Haus gebucht. Unding Nr. 1:Der gesamte Betrag wird sofort der Kreditkarte belastet; Unart Nr 1: man erhält Unmengen von emails in denen einem Dinge wie z.B. Blumen oder Champagner auf's Zimmer angeboten werden, auch Ausflüge oder dergleichen... seitenlange emails die auch mit Buchungsbedingungen.... gemischt sind. Ich habe Greg per email darauf aufmerksam gemacht dass ich die Durchmischung in diesen emails unmöglich finde und ausserdem nicht Monate im Voraus meine Wünsche in Bezug auf Champagner....kenne und daher diese emails nicht mehr erhalten möchte. Die Reaktion war etwas düpiert. Nun denn.... Dabei dachte ich mir nichts weiter. Unding Nr. 2: letzte Woche erhielt ich eine email in der ich davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass unsere Buchung annuliert worden sei. Das Geld sei bereits zurücküberwiesen... Wir würden offenbar nicht in dieses etablissement passen... Das ist Wochen nach der erfolgten Buchung erfolgt. Absolutes Unding!!! Da wir aufgrund der recht einseitig formulierten Buchungsbedingungen nicht ohne erheblichen finanziellen Verlust selber hätten kündigen können sind wir eigentlich froh um den Verlauf. Trotzdem absolut entsetzt über derlei Geschäftsgebaren. Das guesthouse ist verglichen mit anderen extrem teuer!!! Dazu wird versucht einem im Vorfeld allerlei Dienstleistungen anzudrehen. Die Inhaber scheinen über keinerlei Kritikfähigkeit zu verfügen und reagieren gekränkt wenn jemand eine andere Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge äussert. Habe dann auch ande tripadvisor Einträge gelesen. Der ein oder andere zeichnet ein ähnliches Bild. Es gibt so viele tolle guesthouses in Kapstadt. Es gibt keinen Grund in einem derart snobistischen und selbstverliebten Laden zu buchen- und vielliecht kommen andere Anfragen die für den Besitzer attraktiver sind und man wird ruckzuck ausquartiert. Leute- bucht wo anders!!!

Aufenthalt: April 2012
17  Danke, WeltenbummlerSchweiz!
WellTraveledandDined, Owner von Atlanticview Cape Town Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Rude Gaste sind nicht erlaubt in diesem Hotel zu bleiben.
Dise Frau ist nicht wilkommen hier. Sie ist auch missbrauchlich
Sie erhielt eine volle Ruckerstattung schnell und sitzt jetzt an hotel checker schwarze liste
Wir werden nicht zulassen, sie an andere Gaste storen.
Ihre ausbruche des hotels sind nicht akzeptabel

Bewertet am 20. November 2011

Leider kann ich mich der letzten Bewertung von Kleebauer nur anschliessen.
Positive Aspekte: Eine wirklich sehr tolle Aussicht von allen Zimmern des Hotels aus; Swimmingpool und schöne Liegen; Sehr gutes Frühstück
Negative Aspekte: Preis hat in keinster Weise den Leistungen entsprochen: (1) Greg, der Hoteleigentümer, welcher mir immer sehr nette und freundliche emails bei der Buchung geschrieben hat (er hatte mehrmals erwähnt, dass er sich sehr gerne persönlich um seine Gäste / emails kümmert), war nicht vor Ort (was für Südafrika eher ungewöhnlich ist, da dort in der Regel die Eigentümer auch im Hotel aktiv mithelfen/Gäste persönlich empfangen) (2) Parkplatzproblem: Für EXTRA 50 Rand am Tag mussten wir immer halb auf der Strasse parken, da die Hotel mit ihren 2 Mercedes und 1 Range Rover die meisten Parkplätze selbst belegt hat (3) Kein TV bzw Video: das Hotel stellt eine eigene DVD-Sammlung zur Verfügung, welches wir toll fanden und sehr gerne nutzen wollten. Es gibt keinen eigenen DVD-Player auf den Zimmern, sondern man muss als Gast anmelden, wenn man ein DVD anschauen will --> Leider hat sich herausgestellt, dass unser TV am ersten Tag nicht funktionierte und am 2. Tag ging das DVD schauen leider noch immer nicht; Erst am 3. Abend hat es das Personal geschafft dies wieder zum funktionieren zu bringen, was wirklich lächerlich ist! Wir wurden für den ganzen Ärger in keinster Weise entschädigt!
(4) Privacy: auf der Terrasse laufen andere Gäste vorbei, wenn sie in ihr Zimmer wollen bzw. Personal, wenn sie auf die andere Seite des Hauses laufen
(5) Extrem schlechter WiFi-Empfang und Apple-Computer, welcher zur Verfügung stand hatte ebenfalls ewig für das Laden von Webseiten gebraucht
==> Leider empfand ich das Hotel als mangelhaft: Es scheint auf sehr viel "Schnickschnack" Wert gelegt werden (Mercedes etc vor dem Haus; Mac Computer, ...), jedoch fehlen wichtige Basics (Adapter für europäische Geräte, Parkplätze, Internet, TV-Nutzung, etc.)...daher mehr Schein als Sein und sehr viel Ärger statt Entspannung und Geniessen

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
14  Danke, Zauberspinne!
Bewertet am 13. Februar 2011

Leider können wir uns den vielen positiven Bewertungen nicht ganz anschliessen. Wir kommen selbst aus dem Hotelbusiness und reisen seit 15 Jahren regelmäßig nach SA.
nun zu den Fakten.
Positiv: Traumhafte Lage mit Blick über Campsbay und Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch. Unsere Suite (Pinapple) perfekt ausgestattet mit großer privater Veranda. Super ausgestattes und großzügiges Bad. Servicemitarbeiter freundlich und
bemüht. Besonders angenehm der Pickupservice zu Restaurants und Golfplätzen mit den privaten Hotelwagen !
Negativ: Auf der privaten Terrasse vor der Suite sind laufend Servicemitarbeiter, Gärtner, Reinigungspersonal und Securitypersonal unterwegs. Von "Privacy" keine Spur ! Besonders lästig von 7 PM bis 7 AM wandert zu jeder vollen Stunde ein Securityguide auf der Terasse vorbei. Wer bei offenen Fenster und Vorhängen schlafen möchte - hat einen kostenlosen und unbestellten Weckup im Stundentakt. Besonders unverständlich, dass die deutliche Bitte um Änderung nichts bewirkt hat.
Auswahl der TV Programme für 5 Sterne sehr dürftig.
Absolutes no go ist die Tatsache, dass der volle Aufenthaltspreis bereits bei Reservierung 5 Monate vor Anreise von der Kreditkarte abgebucht wird.
In Anbetracht eines Zimmerpreises von € 480,-- pro Nacht ist das Hotel absolut overpriced. Mit 5 Sternen würden wir lediglich die Suite und die Lage einstufen. Alles andere erfüllt niemals 5 Sterne Qualität !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
13  Danke, kleebauer!
Bewertet am 8. Februar 2011

Für alle die gutes Essen, guten Wein und ein Gespräch mit angenehmen Menschen lieben ist das Altantic View - perfekt !
Wer dazu noch Afrikaliebhaber ist und auch sonst die Schönheiten des Lebens schätzen kann - perfekt !
Wer den Service eines 5*Sterne-Hotels mag und auch die familäre Atmosphäre eines kleinen Guesthouses nicht vermissen möchte - perfekt !
Wer einfach nur relaxen und die Ruhe geniesen möchte - perfekt !

'Greg and your team - you make a great job !'

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, EisbaerEislingen!
Bewertet am 5. September 2008

Für uns gibt es keine Kritikpunkte anzumerken. Wir hatten einen absolut erholsamen und einmaligen Urlaub. Alles wurde für uns perfekt organisiert. Von der Anreise bis zur Abreise. Die Mitarbeiter haben sich jederzeit und herzlich um uns gekümmert. Kein Aufwand war ihnen zu gross. Die Suite, die Aussicht, die Ruhe, die natürliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, der absolut perfekte Service haben den Aufenthalt unbeschreiblich gemacht. Vielen Dank für die wunderbare Zeit im Atlanticview Capetown!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Z_richMomo!
Bewertet am 9. Juni 2008

Wir waren hier auf der Hochzeitsreise. Seitdem waren wir ganz schön in der Welt unterwegs: Ferner Osten, Mittlerer Osten, USA, Kanada und mehrere Länder in Europa. Das Atlanticview Capetown hat für uns den Standard gesetzt, mit dem wir alle Unterkünfte vergleichen und bisher konnte noch keine mit ihm mithalten. Ein zauberhafter Ort.

Danke, GCB16!
Bewertet am 27. März 2007

Das Atlantic wurde mir von einem anspruchsvollen Kollegen empfohlen und als ich mir dann die Webseite angeschaut habe, war es eigentlich nur noch eine Frage des Zimmers - wir haben uns dann für das The Rock Room entschieden, das toll war - voller Charakter und sehr ungewöhnlich. Der Ausblick, der Service und die allgemeine Atmosphäre waren hervorragend und das Management und die Angestellten hätten nicht mehr für einen machen können - die Restaurantempfehlungen für Kapstadt und die Weingegend waren ausgezeichnet. Ein toller Ort um eine Wochen von England hier zu verbringen - wir waren 4 Tage hier und 3 in Franschoek und hätten uns gewünscht länger bleiben zu können.

Danke, Harpcity!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camps Bay.
1,3 km entfernt
11,8 km entfernt
Tintswalo Atlantic
Tintswalo Atlantic
Nr. 1 von 4 in Hout Bay

Sie waren bereits im Atlanticview Cape Town Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlanticview Cape Town Boutique Hotel

Anschrift: 31 Francolin Road | Cape Town, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Camps Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Camps Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Camps Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Camps Bay
Nr. 4 der Businesshotels in Camps Bay
Preisklasse: 143€ - 965€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlanticview Cape Town Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlanticview Cape Town Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlanticview Cape Town Boutique Camps Bay
Atlanticview Cape Town Boutique Hotel Camps Bay, Kapstadt