“Super Lage - Enttäuschung beim Barpersonal”
Bewertung zu The Bay Hotel

The Bay Hotel
Nr. 6 von 12 Hotels in Camps Bay
Bewertet am 17. April 2014

Ein gut ausgestattetes Hotel (Architektur, Infrastruktur) mit bester Lage am Camps Bay mit wunderschönem Strand ("Ascona von Südafrika"). Trotz vorwiegend freundlichem Personal hatten wir mit dem Executive Barman in der bar&cigar-Lounge ein unerfreuliches Erlebnis: Da wir nicht gewillt waren für unsere selbst mitgebrachten Cigarren eine Abgabe zu entrichten und damit den selbst erstellten Regeln des Barmans Folge zu leisten, wurde er wütend und ausfallend und erklärte uns (O-Ton): "Wenn Ihnen diese Regel nicht passt, dann wechseln Sie doch das Hotel!".
Auf eine entsprechende Reklamation beim Hotel-Desk erhielten wir anschliessend weder eine Stellungnahme noch eine Entschuldigung. Scheinbar kann man in diesem Hotel auch auf Gäste verzichten....

Zimmertipp: Hinter dem Zimmer mit Meersicht auf der linken Seite befand sich der Maschinenraum für die Klimaanla ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, riedzell!
Bewertungen (1.117)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Bay Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Februar 2014

Vor drei Jahren waren meine damalige Freundin und ich schon einmal für einige Tage in der Anlage, und waren begeistert. Dort habe ich dann auch um Ihre Hand angeha......
Nun haben wir wider ein tolles, gepflegtes Haus mit professionellem Personal vorgefunden. Ein Traum in Camps Bay.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Philipp V!
TheBayHotel, Manager von The Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Liebe PhilippV1. Schonen dank.

Bewertet am 2. Dezember 2013

Das erste Ziel unserer Kap-Rundreise war trotz der tollen Lage und auch der richtigen Wahl Camps Bay, eine Enttäuschung vor allem hinsichtlich des Personals. Das Luxus Zimmer mit Blick aufs Meer und auf den Pool war sehr schön und auch die anderen Räumlichkeiten sind einladend. Besonders schön ist der Frühstücksbereich der in Richtung Meer als Wintergarten ausgebaut ist. Aber leider hat die schlechte Organisation und der Service den guten ersten Eindruck zerstört. Viel zu viele inkompetente "Manager", die nicht in der Lage sind, das Service Personal anzuleiten. Man hatte den Eindruck, die rechte Hand wusste nicht, was die Linke tat, bzw. beide Hände taten eigentlich gar nichts. Beim Frühstück wurde man nicht, oder verspätet oder erst nach Aufforderung bedient und dann wurde auch noch die Hälfte vergessen. Obertassen passten nicht zu Untertassen und man hatte zum Teil den Eindruck, dass das Personal auch Englisch nicht verstand. Im Zimmer wurden Handtücher morgens weggenommen und hingen abends immer noch nicht wieder etc. Am Anfang taten wir diese Eindrücke mit dem "afrikanischen" Lebensstil ab, aber bei den anschließenden 5 Unterkünften merkten wir, dass es auch in Afrika besser funktionieren kann. Das Hotel liegt in bester Lage und kann sich wahrscheinlich erlauben, den Rest schleifen lassen. Schade!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, anze65!
Bewertet am 24. November 2013

Ich bin geschäftlich öfter in Kapstadt und steige meistens im Bay Hotel ab. Für mich ist es eines der besten Hotels im Land. Die Lage ist traumhaft, nur die Straße trennt es vom Camps Bay Beach. Zur rechten erhebt sich Lion's head und die zwölf Apostel überragen das Hotel. Bis zum Tafelberg, Lion's head (Sport!) und der Waterfront ist es nicht weit. Die Poollandschaft ist fantastisch, der Hauptpool zwar relativ klein, aber das passt voll ins Gesamtbild des Hotels - leichtes Understatement gepaart mit exzellenten Leistungen. Ich buche stets einen "Basicroom", das sog. Travellerzimmer. Selbst diese sind voll ok. Größe aboslut ok, Bad ok und sauber, Qualität völlig im Rahmen. Die Aussicht ist in diesem Zimmertyp nicht sooo gut, aber ich halte mich eh kaum in dem Zimmer auf, von da her absolut verschmerzbar. Das Frühstück ist ein Traum! Ich reise ca. 180 Tage im Jahr, aber mir ist kaum je ein so oppulentes Früstücksbuffet in Erinnerung geblieben! Ein Original ist Camille, der Barkeeper im Trader's. Er ist der heimliche Herrscher des Hotels, tut alles für seine Gäste und kennt jeden Hot Spot der Stadt! Tipp: Buchen Sie eine Tour mit dem Hoteleigenen Porsche Panamera! Zur Waterfront z.B. - das ganze kostet Sie nur ca. 12€ (!!), mit dem regulären 08/15- Taxi zahlen Sie deutlich mehr! Anmerkung: Natürlich funktioniert in Südafrika nicht alles so wie in Deutschland... auch hier nicht. Aber alle sind ehrlich bemüht Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu bereiten, und das zählt...

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fabian B!
Bewertet am 7. November 2013

meine frau+ich haben die letzten 14 tage im bay-hotel verbracht. wir können uns nur positiv äussern..das hotel hat eine schlichte Eleganz, nicht überladen,einfach nur angenehm.
das personal ist extrem freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu wirken.
besonders hervorzuheben ist front-manager BYRON. ein mann mit plan.bei ihm kann man Ausflüge etc. buchen. klappt alles perfekt.die Lage ist nicht zu überbieten. das sagen nicht nur wir, nein, das "sagen" auch die 1 mio. Touristen, die im hopp-inn/hopp-off bus automatisch vor dem hotel halten+ihren kopf vom Meer wegdrehen+ihre canon zücken um genau das hotel zu fotographieren.
p.s. frühstück:wer früh schon einen heben will..lugt mal rechts neben die Saft-spender. da stehen diskret 2 kühler mit sekt+wodka..
viel spass im BAY
gruss aus Bayern

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wannental!
Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war im August 2012 für 3 Nächte im "The Bay Hotel" (Unterbrechung einer Geschäftsreise). Es ist ein wirklich tolles Hotel in erstklassiger Lage direkt am öffentlichen Strand von Camps Bay. Kapstadt ist in ca. 15 bis 20 Minuten mit dem Mietwagen zu erreichen. Kostenlose bewachte Parkplätze vorhanden. Ich hatte ein sehr großes und gut ausgestattetes Zimmer mit Balkon. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. In der Umgebung gibt's etliche Restaurants an der Promenade. Alles in allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, ingo_neu!
Bewertet am 29. März 2012

Dieses Frühstück, dieses Essen: superlecker! Die Zimmer perfekt, der Service immaculate und immer freundlich. In der Bar zu sitzen bei Gin and Tonic ist ultimativ an diesem vibrant spot of the world-in-one, in South Africa. Lage zum Strand nur über die Straße und dann mal erkunden, im Ort lässt es sich nett umherbummeln. Camps Bay ist ideal für die Kaphalbinsel und zur Stadt auch gut gelegen. Table Mountain fast im Blick und die 12 Apostel majestätisch im Panoramahintergrund.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Atlanticview Cape Town Boutique Hotel
Primi Seacastle Guest House
Primi Seacastle Guest House
Nr. 5 von 12 in Camps Bay

Sie waren bereits im The Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Bay Hotel

Anschrift: 69 Victoria Road, Camps Bay 8040, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Camps Bay
Nr. 5 der Businesshotels in Camps Bay
Nr. 5 der Strandhotels in Camps Bay
Nr. 5 der Luxushotels in Camps Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Camps Bay
Preisklasse: 163 € - 512 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Bay Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Bay Hotel Kapstadt
The Bay Hotel Camps Bay, Kapstadt