“Alle Zimmer mit Meerblick” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hoopoe House
Nr. 54 von 60 Pensionen in Camps Bay
Berlin, Berlin, Germany
“Alle Zimmer mit Meerblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Modernes, stylisches Gästehaus in Camps Bay, ein paar Minuten von Strand, Restaurants und Bars entfernt und idealer Ausgangspunkt für Touren am Kap. Netter und hilfsbereiter Empfang von Gastgeber David. Frühstück und Sonnenuntergänge auf der Terrasse mit Blick auf den Atlantik.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, IngaRTrip!

Familien
Alleinreisende
Kapstadt Zentrum, Südafrika
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hoopoe Haus ist zwar neu und hat einen sehr schönen Meerblick, weist aber große Mängel auf, die wir während unseres 14-tägigen Aufenthaltes in diesem speziellen Haus erleben mussten.
Es liegt auf einem sehr steilen und schmalen Grundstück. Der Zugang findet über 50 steile und ungleichmäßige Stufen statt, was einerseits gefährlich ist, und andererseits nicht sehr komfortabel ist (Gepäck !). Nicht zu empfehlen für ältere oder auch nur leicht behinderte Personen.
Auf dem Grundstück gibt es keine Abstellmöglichkeit fürs Auto. Für 3 Zimmer gibt es 2 Parkbuchten auf der Straße.
Auf dem Grundstück gibt es keinen Schutz gegen die intensive Sonneneistrahlung, keine Bepflanzung und keinen Windschutz. Das Hoopoe Haus liegt am fast höchsten Punkt von Camps Bay: wenn unten ein mäßiger Wind bläst, tobt am Hoopoe Haus ein Orkan.
Der Besitzer ist sehr unpersönlich, fast unfreundlich. So wie wir ihn erlebt hatten, bestand sein vorrangiges Interesse darin, die gesamte Zimmermiete im Voraus zu kassieren. Danach hat er sich nie mehr gezeigt, obwohl er im Haus wohnt.
Das Haus hat keinen Frühstücksraum oder sonstige allgemeinen Aufenthaltsräume. Das Frühstück besteht aus in Plastik verpackten Nahrungsmitteln, was ziemlich lieblos daherkommt.
Wir haben dieses dankend abgelehnt und sind stattdessen nach Cape Town zum Frühstücken gefahren.
Der Pool war ziemlich schmutzig, und wir haben nicht gewagt, diesen zu benutzen. Die automatische Reinigungsanlage hat nicht funktioniert, einen Wartungsdienst für den Pool haben wir nie gesehen.
In der zweiten Hälfte unseres 14-tägigen Aufenthaltes wurden wir in ein anderes Zimmer umquartiert, welches zusätzliche Mängel aufweist:
es empfing uns ein Modergeruch, welcher wahrscheinlich auf Feuchtigkeit in den Mauern am Hang zurückzuführen ist.
Das Bad/WC hat kein Fenster, dafür ebenfalls Modergeruch.
Über die Terrasse müssen andere Gäste unmittelbar vor der großen Glasfront des Zimmers vorbeilaufen oder halten sich am Pool auf.
Dies war für uns sehr störend, weil das Zimmer keine Gardinen hat. Die einzige Möglichkeit, etwas Intimität herzustellen, bestand darin, die Vorhänge zuzuziehen, womit wir in absoluter Dunkelheit saßen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, mibe1706!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Camps Bay.

Schwabach
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Das neue und moderne, sehr schön ausgestattete Guesthouse liegt direkt unter den 12 Aposteln in Camps Bay mit einem sensationellen Blick auf den Atlantik. Alle Restaurants und Bars in Camps Bay sind innerhalb von ein paar Minuten mit dem Taxi oder Auto zu erreichen. Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist einwandfrei. Alles ist auf dem aktuellen Stand. Das einzige was im Moment noch etwas verbesserungswürdig ist, ist das Frühstück. Hier fehlt leider noch die persönliche Note (deswegen auch ein Punkt Abzug, sonst hätte ich nicht nur sehr, sondern ausgezeichnet gewertet). Allerdings fragen die Vermieter bei der Abreise nach Verbesserungspotential und ich denke Sie werden auch unser Feedback aufgreifen. Fazit: Man hier definitiv bedenkenlos einchecken. Preis / Leistung ist super! Und ich werde bei einem weiteren Camps Bay - Aufenthalt hier sehr gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 2 von 12 in Camps Bay
Blue Views
Blue Views
Nr. 1 von 32 in Camps Bay

Sie waren bereits im Hoopoe House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoopoe House

Unternehmen: Hoopoe House
Anschrift: 16 Hoopoe Ave, Camps Bay, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 54 von 60 Pensionen in Camps Bay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hoopoe House 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoopoe House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoopoe House Camps Bay, Kapstadt