“einfach himmlisch....”
Bewertung zu Atholl House

Atholl House
Nr. 10 von 54 Pensionen in Camps Bay
Bewertet am 29. November 2012

Wir betraten das Atholl House und wurden sofort von dem symphatischen Hausherrn Brendan begrüßt.
"Your Room is ready", das freute uns natürlich sehr, da wir ein bißchen früh dran waren.

Sogleich führte er uns in unser Zimmer für die nächsten 3 Tage.
Wir hatten das Rubiroom oben in der Mitte mit einem Traumblick auf Camps Bay und die 12 Apostel. Das gleiche auch vom Bad und der tollen Badewanne. Leider hatten wir keine Zeit diese zu nutzen. Unser toll dekoriertes Bett fanden wir jeden Tag auf's neue so schön dekoriert.

Wir fühlten uns sehr wohl im Atholl House. Die Lage war einfach klasse. Nach Camps Bay rein dauert es 5 Minuten. Dort kann man bequem den "Hopp On Hopp Off"-Bus besteigen um sich erstmal mit der Umgebung bekannt machen, zumindest, wenn man "Südafrikaanfänger" ist.
Als Ausgangspunkt zum Kap über den Chapmans Peak und zurück über den Boulders Beach wohnt man in Camps Bay genau richtig. Auch hier hatte Brendan ein paar gute Tipps.

Das Frühstück war liebevoll vorbereitet und auch ansprechend und lecker.
Zur Poolnutzung kamen wir leider auch nicht.

Beim nächsten Mal werden wir vielleicht ein paar Tage länger bleiben.....

Auf jeden Fall ein tolles Guesthouse in Camps Bay.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, carducci76!

Bewertet am 16. November 2012

Wir haben 3 Nächte im Atholl House verbracht und waren selten so perfekt untergekommen. Unser Zimmer war unglaublich toll, ein super Bad und traumhafter Blick über die Bucht von Camps Bay. Der Gastgeber hat uns prima betreut, hatte immer Zeit für uns und unsere vielen Fragen.
Die Lage des Guesthouses ist prima. Man erreicht Kapstadt mit dem Auto in kurzer Zeit. Zum Tafelberg braucht man keine 5 Minuten. Das Frühstück war sehr lecker.
Rundum ein toller Aufenthalt! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam N!
Bewertet am 1. November 2012

Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen: das Atholl House ist das beste Hotel, in dem wir je waren. Lage, Ambiente, Service, Frühstück...einfach super! Vor allem für Paare sehr zu empfehlen, für uns war es der perfekte Abschluss unserer Flitterwochen. Vielen Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra J!
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben die ersten vier Nächte unserer Südafrikareise im Atholl House verbracht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer (Onyx) war riesig, sauber, stylisch und liebevoll eingerichtet. Der Blick zu den 12 Aposteln und auf das Meer ein Traum...Das gesamte Guesthouse ist sehr schön und man fühlt sich gleich heimisch...
Das Frühstück wurde jeden morgen frisch zubereitet und war äußerst lecker (besonders der selbst gebackene Kuchen war ein Genuss). Brendan, unser Gastgeber, hat uns stets mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden...
Wir können dieses Guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MMFFM!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren zu Beginn und am Ende unserer Südafrikareise für mehrere Tage im Athollhouse. Ein Teil von uns bewohnte auch die Villa la Grange.
Von beiden Unterkünften waren wir begeistert. Es passte einfach alles. Sehr nettes und freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück. Die gesamte Unterkunft ist sehr gepflegt und sauber. Dies gilt auch für die Villa.
Der Ausblick von den Zimmern und Terrasse im Athollhouse ein Genuss.
Das gesamte Areal ist sehr gut gesichert
Ein großer Dank geht auch an Brendan, der uns immer gute Tipps für Ausflüge oder Restaurants gab.
Im Vorfeld konnten wir mit Katja alles besprechen und bereits der erste Kontakt am Telefon war überaus freundlich und angenehm.
Für uns war der Aufenthalt im Athollhouse perfekt und wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, fixl!
Bewertet am 8. April 2012

Wunderbare Lokation, hier muss man selber gewesen sein. Man hat das Gefühl, nicht nur ein Schlafgast, sondern auch am Tage willkommen zu sein. Katja und Brendan sind tolle Gastgeber, sehr professionell. Die Lage des Hauses gestattet sowohl den Blick auf den Tafelberg als auch auf den Camps Bay, was will man mehr. Bucht man dazu noch das Zimmer "RUBIN", hat man in der Badewanne sitzend das ganze Panorama vor sich. Wir sind Vielreisende und können behaupten, dass hier der Preis nicht übertrieben ist, im Gegenteil.
Wir werden bei einem nächsten Aufenthalt in Kapstadt dieses Haus wieder besuchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, seepferdchen1110!
Bewertet am 6. März 2012

Ein Aufenthalt im Atholl House ist der krönende Abschluss jeder Südafrika Reise. Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig eingerichtet, unseres bot sogar einen eigenen Balkon mit direkter Sicht auf die Bucht von Camps Bay und die Bergstation des Tafelbergs. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und qualitativ hervorragend, und verbunden mit der fantastischen Aussicht von der Terrasse mundet alles noch viel besser. Die beiden Gastgeber Brendan und Katja sind sehr bemüht um das Wohl ihrer Gäste und geben einem das Gefühl als sei man im eigenen Heim. Die Restaurant-Tipps für einen schönen Abend waren Gold wert und dürfen auf keinen Fall verpasst werden. Das Atholl House kann wärmstens empfohlen werden, wir würden auf jeden Fall wieder einige Tage dort verbleiben!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
The Twelve Apostles Hotel and Spa
Boutique @ 10
Boutique @ 10
Nr. 1 von 54 in Camps Bay

Sie waren bereits im Atholl House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atholl House

Anschrift: 12 Atholl South Road, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 10 von 54 Pensionen in Camps Bay
Preisklasse: 225€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atholl House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atholl House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atholl House Camps Bay
Atholl House Camps Bay, Kapstadt