“Oase der Entspannung”

und 1 weitere Seite
Atholl House
Nr. 14 von 54 Pensionen in Camps Bay
Bewertet am 8. April 2012

Wunderbare Lokation, hier muss man selber gewesen sein. Man hat das Gefühl, nicht nur ein Schlafgast, sondern auch am Tage willkommen zu sein. Katja und Brendan sind tolle Gastgeber, sehr professionell. Die Lage des Hauses gestattet sowohl den Blick auf den Tafelberg als auch auf den Camps Bay, was will man mehr. Bucht man dazu noch das Zimmer "RUBIN", hat man in der Badewanne sitzend das ganze Panorama vor sich. Wir sind Vielreisende und können behaupten, dass hier der Preis nicht übertrieben ist, im Gegenteil.
Wir werden bei einem nächsten Aufenthalt in Kapstadt dieses Haus wieder besuchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, seepferdchen1110!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Atholl House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. März 2012

Ein Aufenthalt im Atholl House ist der krönende Abschluss jeder Südafrika Reise. Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig eingerichtet, unseres bot sogar einen eigenen Balkon mit direkter Sicht auf die Bucht von Camps Bay und die Bergstation des Tafelbergs. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und qualitativ hervorragend, und verbunden mit der fantastischen Aussicht von der Terrasse mundet alles noch viel besser. Die beiden Gastgeber Brendan und Katja sind sehr bemüht um das Wohl ihrer Gäste und geben einem das Gefühl als sei man im eigenen Heim. Die Restaurant-Tipps für einen schönen Abend waren Gold wert und dürfen auf keinen Fall verpasst werden. Das Atholl House kann wärmstens empfohlen werden, wir würden auf jeden Fall wieder einige Tage dort verbleiben!

Danke, SAMGANTI!
Bewertet am 5. März 2012

Beste Location in Camps Bay; perfekte Lage, super freundlich, schöne Zimmer .

1  Danke, Jacqueline S!
Bewertet am 1. März 2012

Ein wunderschönes Guesthouse unter excellenter Führung mit absolut serviceorientiertem Denken. Der Ausblick über Camps Bay ist atemberaubend. Ein schöner Pool mit Ausblick auf den Lions Head auf der einen, die 12 Apostel auf der anderen Seite. Brendan war stets bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, es ist ihm gelungen. Gerne wieder ...

Danke, JonasD4!
Bewertet am 1. März 2012

Der Sundowner auf der Terrasse ist unbeschreiblich. Der Service ist perfekt - einschließlich Geburtstagsständchen zum Geburtstag... :-)

Zimmer sind super. Rundum gelungen!!!
Restauratnttips müßt Ihr unbedingt annehmen, denn es lohnt sich. W-Lan und Laptop sind im Haus vorhanden.
Auch das Frühstück ist hervorragend.
Vielen Dank für Alles

Danke, Miju23968!
Bewertet am 5. Februar 2012

Personal: Super nett (buchen Abendessen, geben Tipps, wo man hingehen kann, sehr zuvorkommend)
Lage: Wunderschöner Südhang mit Blick auf den Ozean sowie die 12 Apostel. In 5 Minuten ist man an der Strandpromenade (wo man lecker Essen kann) sowie am Strand. In Camps Bay fühlten wir uns sehr sicher. Nach Kapstadt sind es nur wenige Autominuten.
Zimmer: Wunderschön, sehr groß, jedes Zimmer hat seinen eigenen Terassen- bzw. Balkonabschnitt (mit Meerblick und Blick auf die 12 Apostel). Extrem sauber. Minibar mit moderaten Preisen vorhanden. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.
Hotel: Ein ganz schöner Pool ist vorhanden. Im Garten (der sehr schön angelegt ist und gepflegt ist) befindet sich eine wunderschöne riesige Palme. Parkplätze sind ausreichend direkt vorm Guest House vorhanden. Das Frühstück war sehr vielseitig, gut und mehr als ausreichend.

Es steht immer ein Laptop mit Internetzugang zur Verfügung, den man verwenden kann.

Wir fühlten uns sehr wohl und wären am liebsten noch länger geblieben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, reba783!
Bewertet am 31. Januar 2012

Auch wir haben wie viele andere der Bewertenden die letzten Tage der Reise in Cape Town / Camps Bay verbracht - und das Atholl House war dabei eine rundum perfekte Entscheidung.
Toller Blick, schön designte Zimmer, großes Bad, schöner Pool, super hilfsbereiter, netter und nie aufdringlicher Host Brendan, der alle Taxenbestellungen, Tischreservierungen etc. super übernimmt. Parken direkt vor der Tür, alles scheint sicher, bestens. Beim Frühstück z.B. gab es einen Tag zwar keine Wurst, haben gefragt und ab dem nächsten Tag war sie da. Außer uns Deutschen isst halt auch kaum einer Wurst zum Frühstück. Also für uns kein Kritikpunkt! Man sitzt unglaublich toll auf der Veranda beim Frühstück, fast zum andächtig werden!!
Tipp bei der Zimmerwahl: oben sind 5 Zimmer nebeneinander. Dort hat man den denke ich etwas besseren Blick, teilt sich aber einen durchgehenden Balkon, man ist also etwas dichter beisammen. Wir hatten eines der beiden unteren Zimmer (Verandaebene), von denen es eines links außen und eines rechts außen gibt. Hier hat man, wenn man abends gerne noch draußen sitzt wie wir, eine komplette Lounge-Gruppe vor dem Zimmer, sitzt wunderbar "privat" und braucht nicht fürchten, dass man Zimmernachbarn stört. Zudem sind die Zimmer etwas schattiger. Wir fanden beides sehr von Vorteil - wobei jeder natürlich selbst wissen muss, was er lieber mag.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
The Bay Hotel
Nr. 7 von 12 in Camps Bay
Atlanticview Cape Town Boutique Hotel
The Twelve Apostles Hotel and Spa

Sie waren bereits im Atholl House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atholl House

Anschrift: 12 Atholl South Road, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 14 von 54 Pensionen in Camps Bay
Preisklasse: 127€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atholl House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atholl House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atholl House Camps Bay
Atholl House Camps Bay, Kapstadt