Atlantique Villa Camps Bay
The Place on the Bay(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $
  • Kostenlose Parkplätze
The Marly Hotel(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $
127 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ocean View House(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $
98 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Bay Hotel(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $
137 $
  • Inklusive Frühstück
POD Camps Bay(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
145 $
137 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 162 $ pro Nacht.

Camps Bay Retreat(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $
131 $
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 156 $ pro Nacht.

Atlanticview Cape Town Boutique Hotel(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
191 $
181 $
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
The Twelve Apostles Hotel and Spa(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
401 $
314 $
  • Kostenlose Parkplätze
Blue Views Villas and Apartments(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenlose Parkplätze
The Crystal(Camps Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Pool
Bewertet 22. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wunderschönes Gästehaus oberhalb von Camps Bay mit einer grandiosen Aussicht aufs Meer.
Stilvoll in weiss eingerichtete Suiten, Garten mit Swimmingpool und Liegen. Die Besitzerin und ihr Team äusserst hilfsbereit, freundlich und zuvorkommender Service.
Bei Ankunft wurde uns ein liebevoll zubereiteter Afternoon-Tea serviert. Das Frühstück ist abwechslungsreich mit täglich wechselnden Kreationen aus verschieden Früchten.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, karin w!
Bewertet 22. Oktober 2015

Wer in Kapstadt das Meer geniessen möchte, den zieht es unweigerlich nach Camps Bay. Und wer ein kleines ruhiges Hotel, abseits vom Trubel mit schönem Ausblick sucht steigt hier ab.

Die Eigentümerin hat dieses Haus vor einigen Jahren erworben und danach zu einem kleinen Boutique-Pension umgebaut. Insgesamt gibt es nur 4 Zimmer, zwei davon im Erdgeschoss und zwei darunter auf Ebene des Swimmingpools. Die Eigentümerin selbst wohnt gemeinsam mit Ihrem Ehemann im oberen Stock.
Die Zimmer sind zwar nett eingerichtet, verdienen jedoch aufgrund der Kleinheit in keiner Weise die Bezeichnung Suite. Den Koffer geöffnet liegen zu lassen schränkt die Bewegungsfreiheit im Zimmer deutlich ein. Leider wurde beim Umbau den Foyers zwischen den Zimmer zu viel Platz eingeräumt, was zu Lasten der Zimmergröße geht.
Gleiches gilt für das recht verwinkelte und enge Badezimmer.
Leider gab es ausser Südafrikanischen Fernsehsendern, keine Stationen aus dem Ausland, was im Zeitalter der Satellitenempfänger keine Hexerei sein sollte. Auch WLAN stand nicht zur Verfügung.
Wie von andere Bewertern bereits lobend erwähnt, ist das Frühstück auf Haubenniveau und wird äußerst liebevoll zubereitet und serviert. Am Begrüßungstag gab es dann auch noch am Nachmittag einige Kanapees, ebenfalls vom Feinsten.
Natürlich hat man auf den Atlantik einen tollen Ausblick, aber das trifft im Wesentlichen auf alle Quartiere in Camps Bay zu, welche ein wenig höher gelegen sind.
Das Foto auf der Website entspricht allerdings nicht mehr ganz der Realität. Mittlerweile trüben vom Pool aus einige Hecken die Rundumsicht und im Februar 2015 hat man begonnen, am Richtung Atlantik gelegenen Nachbargrundstück das Haus abzureissen. Ich gehe davon aus, dass der Baulärm noch mindestens 12 Monate anhalten wird.

Vorteil: großer schöner Pool, sehr ruhige Lage, wenig Gäste, schöner Blick, tolles Frühstück, sehr familiäre Betreuung durch die Eigentümerin

Nachteil: abseits gelegen und ohne Auto ist man verloren, kein WLAN, Zimmer sind keine Suites, preislich allerdings wirklich luxuriös

Zimmertipp: Wer direkt vom Zimmer in den Garten bzw. zum Pool gehen möchte, sollte eines der beiden Im Untergeschoss wählen.
1  Danke, IundPausK!
Bewertet 5. Mai 2015

Die Bewertungen hier stimmen: Es ist wirklich etwas Besonderes.

Man kann es nur schwer in Worte fassen, es ist die Atmosphäre hier, die einen so fesselt.
Ja, die Aussicht auf Camps Bay und den Atlantik ist spektakulär, ja man kann von der Terrasse auch den Table Mountain bzw die 12 Apostels sehen, den Lionhead und mit etwas Glück auch ein paar Waale.
Aber das kriegt man auch in anderen Unterkünften in Camps Bay.

Was hier so einzigartig ist, ist wie charmant, elegant und fürsorglich und dennoch dezent das Personal sich um die Gäste kümmert. Während man in einem 'echten' 5 Sterne Hotel schon mal das Gefühl hat, das Personal tut nur seinen Dienst, fühlt man sich hier unglaublich wohl und alles, was man wünscht, wird prompt erledigt.

Dazu gehört auch die Küche, die eigentlich gar keine ist, weil man hier 'nur' ein Frühstück und etwas Gebäck zum Nachmittagstee bekommt. Aber was da geboten wird, muss keinen Vergleich fürchten, im Gegenteil, hier sind wahre Künstler am Werk - sensationell.

Die Lage oben am Hang ist sehr gut, sofern man ein Auto hat. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Wie in ganz S-Afrika wird Sicherheit hier groß geschrieben, entsprechende Vorkehrungen werden getroffen, aber wir haben uns nicht unsicher gefühlt.
Camps Bay ist ein toller Stadteil, mit Strand, Restaurants und Nightlife und gut geeignet, um Ausflüge zu unternehmen (sofern man ein Auto hat).

Die Unterkunft ist nicht sonderlich günstig, für S-Afrika Verhältnise sogar teuer.

Ideal ist es wohl für Honey-Mooner oder solche, die sich noch so fühlen. Als Paar kann man hier traumhafte Stunden verbringen.

Nach einigen Tagen wünscht man sich als Europäer dann zum Frühstück aber doch 'richtiges' Brot, so lecker die Kreationen auch sein mögen. Hier vielleicht ein Tip an Sally & Co: Versucht doch mal deutsches Brot zu backen.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, EinReisenderAusD!
Bewertet 6. März 2015

Wir waren im Ende Februar 2015 drei Nächte in den Atlantic Suites bei Sally und Ian in einer tollen und äußerst liebevoll eingerichteten Suite mit einem phantastischen Ausblick auf das Meer. Sally, Helen und Ian haben sich so persönlich und engagiert um uns gekümmert, daß wir den Eindruck hatten, bei Ihnen als gute Freunde zu Besuch zu sein. Vielen Dank, insbesondere, an Sally. Es war ganz toll bei Euch.

Zimmertipp: Alle 4 Zimmer sind wunderschön
Danke, Siegmund W!
Bewertet 18. Februar 2015

Wir hatten 3 wunderbare Tage im Atlantic Suites als Abschluss von unseren Ferien in Kapstadt. Das liebevoll vorbereitete Frühstück war ein Highlight. Die relaxte Atmosphäre, geräumige geschmackvoll eingerichtete Suiten mit tollen Ausblick aufs Meer und Camps Bay laden zum Entspannen ein.
Ein Riesen Dankeschön an Sally und Helen sowie das ganze Team. Wir hatten einen perfekten Aufenthalt.

Danke, Susanne F!