“Sehr empfehlenswert!”

und 1 weitere Seite
Bateleurs Rontree Bed & Breakfast
Nr. 21 von 54 Pensionen in Camps Bay
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Gästehaus befindet sich in einer sehr ruhigen Lage mit einem atemberaubenden Ausblick (zwischen Lions Head und dem Tafelberg, am Fuße der 12 Apostel). Eine herrliche Gelegenheit einen Wein bei Sonnenuntergang auf der Terasse zu genießen. Annemarie und Hans sind überaus freundliche und vorallem hilfsbereite Gastgeber. Sie haben für uns Touren organisiert und gebucht.
Das einzige Kriterium war, dass der Swimming Pool nicht immer so sauber war.

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Juttab87!

Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach langem Flug kamen wir aufgrund der vielen positiven Bewertungen natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung an, um es vorwegzunehmen, die nicht enttäuscht wurde. Wir hatten kurzfristig das Flamingo Appartment gebucht das uns neben dem super Blick auf den Lions Head und die Bucht von Camps Bay überraschte. Noch spektakulärer ist nur noch der Blick vom Sea Gull Appartment das über eine eigene Terrasse verfügt und sowohl Blick auf die Bucht, Lions Head, Tafelberg und 12 Apostel gewährt. Leider mussten wir am letzten Tag aus buchungstechnischen Gründen (wir hatten zu kurzfristig geplant) eine Nacht in den tiefergelegten Gartenappartmenst verbringen. Die liegen zwar direkt am Pool, haben aber leider nicht den Blick auf Camps Bay.

Generell muss man in Südafrika mit wenigen Ausnahmen bei der Bewertung mit einem Stern weniger rechnen, was aber durch das extrem gute Preis-Leistungsverhältnis mehr als ausgeglichen wird. Die Inhaber Annemarie und Horst sind äußerst nett und man fühlt sich als Gast pudelwohl selbst wenn kleinere Ausstattungsdetails nicht ganz europäischen Standard haben. Dafür liegt das Guesthouse spektakulär oberhalb der "Bachelor Villa". Das Frühstück ist üppig und gut. Und wer Annegret nach Tips bezüglich Sehenswürdigkeiten oder guten Restaurants fragt bekommt super Infos.

Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen und würden sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Ralf F!
Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ursprünglich 3 Nächte im Bateleur gebucht, sind aber nach tel. Ankündigung spontan einen Tag eher angereist. Kein Problem, wir wurden herzlich aufgenommen und unser Zimmer war um 14.00 Uhr bezugsfertig.
Es war zweckmäßig und nett eingerichtet und wir hatten vom Balkon hat einen netten Blick auf das Meer und das Tafelbergmassiv.
Die Lage ist ruhig und gut, nach Downtown Camps Bay muß man allerdings ca 15 Min Fussmarsch in Kauf nehmen. Oder für 30 Rand ein Taxi nehmen...
Mit dem Auto ist man schnell in Kapstadt.
Die Manager Hans und Annamarie sind sehr nett und hilfsbereit.
Sie haben viele Tips zu Restaurants und Ausflügen auf Lager und haben immer ein offenes Ohr für Fragen.
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, zwei_muc!
Bewertet am 9. September 2012

Hans und Annamrie geben in ihrem sehr gepflegten Guesthouse gute Tips für Restaurants und Ausflüge. Sie beantworten alle Fragen sehr zuvorkommend. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Das Fruehstueck ist ausgezeichnet und Lage am Meer regt den Appetitit an.
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred G!
Bewertet am 14. März 2012

Zum Abschluß unserer Südafrikareise haben wir 6 Nächte im Bateleur Rontree verbracht. Die gesamte Anlage sowie die Zimmer waren sauber, aber wir haben das gewisse etwas vermisst: Flair und Gemütlichkeit haben wir nicht gefunden. Wärme spendete nur die Sonne. Das Frühstück war so einfallslos wie die nicht vorhandene Deko des Frühstückssaals- die Einrichtung wirkte lieblos. Wer den Blick nicht Richtung Meer gerichtet hatte, der fand sich erinnert an längst vergangene Aufenthalte in der Jugendherberge. Die Matratzen waren sehr hart.
Die Gastgeber empfanden wir sonderbar, auf berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik reagierten sie mit Unverständnis. Im Vergleich zu den doch recht zahlreichen anderen B&B's, in denen wir auf unserer Reise übernachtet haben, haben wir hier die Herzlichkeit und Ausstrahlung vermisst. Die auffallende Gastfreundschaft anderer Häuser war hier nicht vorhanden.
Wir haben uns nicht unwohl in diesem Haus gefühlt, würden dort allerdings nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, yalliyalli!
Bewertet am 10. März 2012

Wir waren insgesamt acht Nächte in diesem wunderschönen Guest House. Hans und Annemarie sind zwei wunderbare Hosts, die uns in jeder Hinsicht behilflich waren - vom Buchen einer Safari bis hin zur Vorbereitung eines echten afrikanischen Braai. Alle Zimmer sind herrlich ausgestattet, einwandfrei sauber und haben eine unvergessliche Aussicht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wie zu Hause, nur mit einer viel schöneren Aussicht. Auf jeden Fall besser als ein Hotel und super gelegen. Ihr werdet Euren Aufenthalt nicht bereuen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig!

Zimmertipp: Das Zimmer mit dem privaten Balkon.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Khemkumari!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Die Gastgeber Anna Marie und Hans sind sehr nett und nicht aufdringlich. Die Zimmer sind groß. ebenfalls der Pool. Alles ist gepflegt und die Aussicht ist grandios über Camps Bay und das Meer. Das Guesthouse ist ruhig gelegen und ein idealer Ausgangsort für alle Aktivitäten in Kapstadt. Wir hätten gerne noch mehr Zeit in Bateleurs Rontree verbracht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
0,4 km entfernt
Ocean View House
Ocean View House
Nr. 4 von 54 in Camps Bay

Sie waren bereits im Bateleurs Rontree Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bateleurs Rontree Bed & Breakfast

Anschrift: 12 Rontree Avenue, Camps Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Camps Bay
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 21 von 54 Pensionen in Camps Bay
Preisklasse: 76€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bateleurs Rontree Bed & Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bateleurs Rontree Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bateleurs Rontree Bed & Breakfast Camps Bay, Kapstadt