Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Dezember 2013

Nach 7jähriger Südafrika Pause waren wir wieder einmal bei Olaf. Wir kennen Olaf fast 20 Jahre und waren auch schon in seinem ersten Guest House in Sea Point. Unsere Hochzeitsreise haben wir 2004 schon im O on Kloof verbracht. Wir wurden wieder sehr positiv überrascht. O on Kloof ist noch schöner geworden. Allein das Outfit seiner Angestellten zeugt vom ausserordentlichen guten Geschmack den Olaf hat. Gefreut hatten wir uns auch auf das Frühstück, eines der Highlights des Tages. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Prâsentation der Pancakes war ein Augenschmaus.
Auch sonst haben wir uns wieder einmal sehr gut umsorgt gefühlt. Bei allen Fragen die wir hatten konnten uns Bernadette, Patrycia, Martin und selbstredend auch Olaf helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir freuen uns schon auf unseren nâchsten Aufenthalt bei Olaf.

Zimmertipp: Zimmer 1, Meerblick (wir konnten Wale sehen), Jacucci und eine tolle Terrasse.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, RobertE854!
Bewertet am 20. März 2013

dieses sehr kleine aber schöne Hotel liegt zentral in der Kloof Road zwischen Bantry Bay und Camps-Bay. Das Zimmer Nr. 1 ist wirklich zu empfehlen.Es hat ein superbequemes Bett und eine Terrasse mit Hängematte sowie einem privaten Whirlpool in dem man abends den Sternenhimmel beobachten kann. Die Inneneinrichtung ist äußerst geschmackvoll, das Personal freundlich und das Frühstück vorzüglich. Kleiner Wehrmutstropfen ist der Preis des Zimmers. Ein toller Urlaubsstart.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, PVSchnecke!
Bewertet am 26. Februar 2013

In Kapstadt beendeten wir unsere zweieinhalbwöchige Südafrika-Rundreise im O on Kloof. Hier wurden wir herzlich empfangen und obwohl das Zimmer aufgrund der frühen Anreise noch nicht fertig war, konnten wir ohne Probleme einchecken. Das Personal kümmerte sich währenddessen um unser Gepäck und gab uns hilfreiche Tipps für die Tagesplanung, so dass wir keine Zeit verloren haben. Die Freundlichkeit des Personals ist der große Pluspunkt des kleinen Hotels: Bernadette hat beispielsweise während wir frühstückten extra telefonisch abgeklärt, ob die Besichtigung des Tafelbergs an dem Tag möglich sei, ohne dass wir darum bitten mussten.
Das Zimmer war etwas klein und befand sich im Keller vorm Pool/Fitnessbereich mit Blick auf die Gemeinschaftsterasse. Allerdings war die Ausstattung gehoben, z.B. stand eine iPhone-docking-Station von Boose zur Verfügung.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert. Die Veränderung der vorgesehenen Servier-Reihenfolge war kein Problem. Geschmacklich war alles sehr lecker. Auch die Portionen waren sehr groß.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtkerns. Der Vorteil davon ist, dass es sehr ruhig gelegen ist. Um noch einen kleinen Abendspaziergang an der V&A Waterfront zu machen, muss man allerdings einen Mietwagen oder Taxi (ca. 10 EUR pro Weg) nutzen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia-und-Thomas!
Bewertet am 18. Februar 2013

Extrem geschmackvolle Zimmer und Suiten, schöner Spa- und Fitnessbereich, perfekter, superfreundlicher Service. Selten so wohl und umsorgt gefühlt in einem Hotel wie hier. Erstes Hotel in dem die Kleenex nie ausgingen (trotz viel Make-up). Dass das Hotel etwas abseits des Zentrums liegt, ist eher als Plus zu werten. Würde am liebsten hier einziehen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
Danke, Yashulaya!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir haben hier im Dezember eine Woche verbracht und sind vollauf überzeugt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. In der Wind Season hat das Hotel zudem den Vorteil, dass es in einem eher windstillen Viertel liegt.
Auch das Wellness-Angebot ist super!
Die Zimmer sind alles sehr schön, vor allem die Suite mit einer traumhaften Dachterrasse.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2012
  • Reiseart: mit Freunden