Bewertet am 2. August 2014

Mir hat das Haus uneingeschränkt hervorragend gefallen - als Cape Town Beginner, muss man allerdings folgendes wissen:

JA! Wenn man Luxus, vollendeten persönlichen Service der "alten" Welt zu schätzen weiss und maximal als Paar auftritt. Lust an kulinarischen Höhenflügen und dem guten Leben an sich hat. Wenn man Ägyptische Baumwolle liebt und die Vorzüge einer all incl. Mini Bar mit ALLEM zu schätzen weiss. Wenn man die Nähe zu Cape Town mit all seinen Möglichkeiten zu schätzen weiss, allerdings am Abend mit dem Pöbel nichts mehr zu tun haben will - sorry.

NEIN! Wenn man mit Kindern und/oder mehreren Freunden reist und sich auf ein nahe am Beach gelegenes Hotel freut, wo man auch mal einen Köpper in den Pool machen kann;-) Kann man dort nämlich nicht, ohne das sich jemand gestört fühlt. Auch "nein" wenn man es liebt fussläufig die Stadt zu erkunden und nicht permanent auf einen Pkw angewiesen zu sein. Dann lieber "The one and only Waterfront"

Ich würde JEDERZEIT wieder das Ellerman House aufsuchen - einer der wenigen Orte, wo das Leben noch in Ordnung ist. Es macht allerdings nur Sinn, wenn man wirtschaftlich etwas freier ist....

Zimmertipp: Die oberen mittig gelegenen Zimmer über dem Pool mit Meerblick sind fantastisch. Man wird bei der Reservierung hervorragend beraten. Immer dran denken: Man bekommt immer nur das, was man auch zahlt...
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
4  Danke, Natalie F!
EllermanCapeTown, General Manager von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Dear Natalie F

Herzlichen Dank fuer Ihr ehrliches und schoenes feedback, wir freuen uns immer wieder, wenn jemand Ellerman House erkennt und schaetz, wie es ist! Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen, Ihr
Ella Cuyler, Ellerman House GM

Bewertet am 9. Mai 2014

Die Begrüssung "Fühlen Sie sich wie zu Hause" war ernst gemeint!

Ein wunderschönes Haus mit ganz besonderer Atmosphäre, köstlichem Essen und makellosem, sehr persönlchem Service.Die Lage ist unschlagbar!Der Blick aus dem zum Meer gehenden Zimmer ein Genuss und die Nähe zur Innenstadt äussert bequem.Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind teuer aber wunderschön!
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Ursi907!
EllermanCapeTown, General Manager von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Liebe Ursi907

Herzliche Gruesse von Ellerman House und lieben Dank fuer Ihr schoenes feedback ueber Ellerman House! We freuen uns sehr, das Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und das wir Ihren Urlaub gut enden konnten. Hoffentlich koennen wir Sie auch in Zukunft wieder bei Ellerman House begruessen!

Mit freundlichen Gruessen,

Ella Cuyler

General Manager

Bewertet am 1. November 2013

Ich komme viel rum und habe auch schon viele tolle, luxuriöse und moderne Hotels gesehen - das Ellerman House ist anders. Wenn man bei jedem Hotel was ich bisher besucht habe wirklich das Gefühl hatte, hier komme ich in ein Hotel, hat man hier das Gefühl man kommt in ein Haus - und zwar sein eigenes Haus.
Ich kann gar nicht sagen, woran es im einzelnen liegt, dass man sich so wohl fühlt, sicherlich ist es hier ein Zusammenspiel: Der tolle Service, die netten Menschen, der beeindruckende Ausblick, die sehr gute Ausstattung; im Ellerman House passt es einfach.
Natürlich gab es auch einen Kritikpunkt (die Sauna wurde nicht richtig heiß), der war aber sowas von zu vernachlässigen. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, hier einmal ein, zwei Nächte abzusteigen und diese tolle Erfahrung zu machen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kingmoeter!
EllermanCapeTown, Public Relations Manager von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Vielen Dank für Ihren Beitrag und für das Feedback auf die Sauna. Ich werde defintitely teilen Sie diese mit meinem Team, wie wir. Wir sind so glücklich zu hören, dass Sie unser Haus genossen und wir hoffen, Sie begrüßen zu dürfen zurück zu Ellerman House bald.
Grüße,
Lindsy Marais

Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel, hat alles was man brauch. Die Lage mit der Aussicht ist fantastisch.
Das Personal ist sehr freundlich und macht den Aufental zum spezielen Erlebniss.
Das Essen ist grossartig und sie besitzen eine gross Auswahl an sehr guten Weinen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urs R!

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind so froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Grüße,
Lindsy Marais
Marketing Manager

Bewertet am 6. März 2013

Das Ellerman House haben wir am Ende einer Südafrika-Reise besucht und uns ausserordentlich wohl gefühlt. Für uns gehört das Ellerman zu den wunderbarsten Hotels, die wir je besucht haben. Das Zimmer (Upgrade in die Honeymoon Suite) ist riesig und bestens ausgerüstet. Dass sogar die gut dotierte Minibar im Zimmerpreis eingeschlossen ist ist eines der unerwarteten Extras die man wirklich schätzt. Der Blick über die Klippe aufs Meer ist atemberaubend!
Service, Essen und Weinkarte sind ebenfalls ausserordentlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere (zugegebenermassen etwas "verwöhnten" Erwartungen) wurden noch kaum je auf der gesamten Linie übertroffen wie im Ellerman House!

Aufenthaltsdatum: November 2012
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 639MartinL!
EllermanCapeTown, Head of Concierge von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es wirklich, und froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück zu unserem Hotel in der nahen Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Jacobs