“Fantastisch!”
Bewertung zu Ellerman House

Ellerman House
Nr. 2 von 6 Hotels in Bantry Bay
Bewertet am 6. März 2013

Das Ellerman House haben wir am Ende einer Südafrika-Reise besucht und uns ausserordentlich wohl gefühlt. Für uns gehört das Ellerman zu den wunderbarsten Hotels, die wir je besucht haben. Das Zimmer (Upgrade in die Honeymoon Suite) ist riesig und bestens ausgerüstet. Dass sogar die gut dotierte Minibar im Zimmerpreis eingeschlossen ist ist eines der unerwarteten Extras die man wirklich schätzt. Der Blick über die Klippe aufs Meer ist atemberaubend!
Service, Essen und Weinkarte sind ebenfalls ausserordentlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere (zugegebenermassen etwas "verwöhnten" Erwartungen) wurden noch kaum je auf der gesamten Linie übertroffen wie im Ellerman House!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin L!
EllermanCapeTown, Head of Concierge von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es wirklich, und froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück zu unserem Hotel in der nahen Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Jacobs
Head Concierge

Es gibt aktuelle Bewertungen für Ellerman House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Dezember 2012

Wenn man sich einmal was ganz besonderes leisten möchte kommt man hierin. Absolut individuell, persönlich und luxuriös. Vom Feinsten. Es lässt an nichts zu wünschen übrig. Herzlicher Empfang, köstliches Essen, wunderbares Frühstück und traumhafte Aussicht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
EllermanCapeTown, Marketing Manager von Ellerman House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen es wirklich, und so glücklich zu hören, dass Sie eine gute Zeit hatte.
Mit freundlichen Grüßen,
Lindsy Marais
Marketing Manager

Bewertet am 29. September 2011

In 33 Jahren aktiven Reisens habe ich keine schöneres Hotel auf der Welt gesehen. Ein wahrer Traum! Das Haus beherbergt die größte private Kunstdsammlung Südafrikas- von alten Ölgemälden bis zu zeitgenössischen Bildern und Skulpturen.
Unaufdringlicher, einfach perfekter Service, ALLER Mitarbeiter, für die Gäste der nur 11 Zimmer, die, jedes für sich, völlig unterschiedlich gestaltet sind. Der Ausblick auf Bantry Bay, Kapstadt und das Meer ist einfach atemberaubend!
Intension der Hauses ist, das man sich nicht als Hotelgast fühlen soll, sondern als Freund des Hauses. Das bedeutet, auch das man Einblick und quasi Zugang zur Küche hat, in den Sterne-Köche das abendliche Gourmet Essen zubereiten(zivile Preise-ein perfekt zubereitetes Rinderfilet als Hauptgang kostet rund 25,00 Euro beim momentanen Umrechnungskurs!)
Obwohl eingebettet in eine Wohngegend, ist das am Hang gelegene Haus als sehr, sehr ruhig zu bezeichnen. Schöne, extrem gepflegte Gartenanlage, großer Außenpool, tolle Terrasse, auch zum Abendessen geeignet, gut sortierte Bar, mehrere Kaminzimmer, Bibliothek mit 100ten alter Bücher und schönsten Bildbänden zu südafrikanischer Kunst und Architektur. Freies Internet im gesamten Haus, wer keinen Rechner dabei hat, kann den Apple mit Drucker jederzeit nutzen. Kostenfreier Limousinentransfer vom/zum Flughafen.
Im Zimmer Minibar und frei stehende große Flaschen mir diversen Alkoholika kostenfrei zur Verfügung. Gleichfalls gibt eine kl. Gästebar an der rund um die Uhr frische Sandwiches, kleine Törtchen und Quiches kostenfrei zur Verfügung stehen.
Mit dem Auto ist man in 10 Minuten an der Waterfront, das Haus bietet auch mehrmals täglich einen freien Shuttle dorthin an.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MyWayOfTravel!
Bewertet am 13. Januar 2011

Die ehemalige Privatresidenz des englischen Reeders Sir John Ellerman beherbergt heute eines der intimsten, kleinen Hotels mit absoluter Spitzengastronomie und herausragendem Service in Kapstadt. Im schicken Vorort Bantry Bay zu finden, thront es oberhalb des dunkelblauen Atlantiks hoch über der Küste mit spektakulärem Blick auf die Umgebung. Hier fühlt man sich eher wie in einer grossen, privaten Villas als in einem Hotel, die Atmosphäre ist überaus privat und exklusiv und sehr persönlich.
Die Zimmer und Suiten sind alle im klassisch-eleganten Stil gehalten mit englischen Einschlag und moderne Elementen, die grosse Sammlung afrikanischer Kunst verteilt sich über jeden Raum. Die wunderschönen Terrassen laden mit ihren gemütlichen Sofas und Sesseln zum Chillen und Loungen ein. Die mindestens 50qm grossen Zimmer sind überaus geräumig und lassen an Komfort und Ausstattung keienrlei Wünsche offen. MIt herrlichen Balkonen, die einen wirklich wundervollen Blick auf das Meer bieten. Die Küche gehört sicherlich zu den besten, die die Westkap Provinz zu bieten hat, feinste Spitzenweine und erlesene Spirituosen vervollständigen das kulinarische Topangebot.
Zur Victoria & Alfred Waterfront und zur Innenstadt Kapstadts benötigt man ca. 10 Fahrminuten, zum Flughafen ca. 25 Minuten und die Kapstadt umgebene Weinregion bedarf es ca. 50 Minuten.

Wer ein privat geführtes, sehr spzielles Hoitel zu schätzen weiss, wird sich hier äusserst wohl und gutaufgehoben fühlen. Die preise sind entsprechend dem Stil des Hauses und liegen höher als in anderen Luxushäusern wie dem Cape Grace, dem Table Bay oder etwa dem One & Only, dafür ist man hier auch eine Persönlichkeit und keine "nummer" aus einem Zimmer.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, anjo1969!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wenn Sie dieses Hotel besuchen, kann ich nur empfehlen eine Zimmerkategorie mit Blick auf das Meer nehmen. Zum einen sind die Zimmer ohne Meerblick ziemlich klein und zum anderen ist der Blick Atemberaubend. Der Service ist sensationell und werde auf jeden Fall beim nächsten Südafrika besuch ins Ellerman House wohnen.
Wenn Sie als größere Familie reisen, können Sie vom Ellerman Housse das Haus direkt durch den Garten zugänglich nehmen, mit eigenem Pool und einem neuen Wellnessbereich. Der Hotelbesitzer hat für Kunst Kunst begeisterte begeisterte eine Hoteleigene Galerie vor kurzem eröffnet. Das alte Haus eines damaligen Reeders liegt einfach so schön und hat einen besonderen Charm.

Ein ganz besonderer Service ist die Küche die Sie jederzeit durch eine Glastür für den Gast zugänglich gemacht wird. Sollten Sie Hunger haben können Sie den Köchen immer sagen worauf Sie gerade Lust haben... Des Weiteren sind Sie innerhalb von 10 am Strand von Kamps Bay, wo viele schöne Restaurants sind.
Ein Traum!!! Kann es wärmstens weiterempfehlen.

Für Deutsche hat das Hotel einen Fahrer/Führer- Helmut ein Österreicher der seit 30 Jahren in Kapstadt lebt. Sehr interessanter Erfahrung, da er die ganze Geschichte von Südafrika erlebt hat.

Das einzige Problem an diesem Hotel, dass man das Hotel nicht verlassen möchte wenn man dort ist, da es so gemütlich ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend und so lieb!!!! Essen sie auf jeden Fall den Kingklip.

Einzige Kritikpunkt dieses Hotels, ist das etwas ältere Fitnessraum. Die Geräte sind glaube ich schon älter als 10 Jahre. Aber die Pools kompensieren dies.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, fldHamburg!
Bewertet am 29. Juli 2007

Alles an diesem Hotel ist erstklassig. Ein tolles Haus, das wunderschön gepflegt ist. Der Service, das Essen und das Ambiente waren perfekt.

Danke, POCOPSON!
Bewertet am 25. September 2005

Ich kann nicht genug gute Sachen über unseren Aufenthalt im Ellerman House berichten! Die Sicht, das Zimmer, der Service, die Küche und vor allem das Personal trugen zu unserem einmaligen Aufenthalt bei. Über die letzten Jahre hielt ich mich ich einigen großartigen Plätzen auf, jedoch die angenehme, professionelle und überdurchschnittliche Ausführung ihrer Leistungen (ganz besonders im Falle von Ereignissen, die außerhalb ihrer Kontrolle lagen) zeichnet das Ellerman House über andere, in denen ich mich aufhielt, aus. Ich bin quasi um die halbe Welt gereist um im diesem Haus zu wohnen und würde nicht zögern, dies wieder zu tun.

5  Danke, mgw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bantry Bay.
Cape Grace
City Bowl
Belmond Mount Nelson Hotel
Belmond Mount Nelson Hotel
Nr. 9 von 111 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Ellerman House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ellerman House

Anschrift: 180 Kloof Road | Cape Town, Bantry Bay 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Bantry Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Bantry Bay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bantry Bay
Nr. 2 der Luxushotels in Bantry Bay
Nr. 2 der Romantikhotels in Bantry Bay
Preisklasse: 529€ - 1.633€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ellerman House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ellerman House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellerman House Kapstadt
Ellerman House Cape Town