Bewertet am 30. Oktober 2016

Wir hatten für 4 Nächte ein Superior-Zimmer mit direktem Blick aufs Meer. Angenehme, ruhige Lage. Die Fahrt ins Zentrum mit dem Auto oder Taxi ist völlig problemlos und dauert nur gerade 15 Minuten. Das gesamte Personal war sehr freundlich, äusserst hilfsbereit und wir genossen einen wunderbaren Aufenthalt in Cape Town. Das Frühstück war ausgezeichnet und äusserst umfangreich. Die Restaurantsempfehlungen von Abraham waren jederzeit top und hat für uns jeweils die Reservation vorgenommen und das Taxi bestellt. Wenn wir das nächste Mal nach Cape Town kommen, dann wieder ins Clarendon Bantry Bay.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alles sehr ruhig.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, aberner!
Bewertet am 26. Juli 2015

Wir waren 3 Nächte im Guesthouse und wurden an der Rezeption als Honeymooner begrüßt. Da wir schon 9 Jahre verheiratet sind, haben wir gefragt, ob es sich um eine Verwechsulng handelt. Da dies verneint wurde, haben wir für unseren Aufenthalt die Penthouse Suite bekommen. Die Suite war ein Traum, riesen groß und ein riesiger Balkon mit tollem Blick über die Stadft und das Meer noch dazu.
Das Personal war super freundlich und Noel hat uns einige Tips gegeben, was wir neben unseren Plänen noch so unternehmen können.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Man kann auch noch eine kleine Auswahl an warmen Speisen extra bestellen. Sehr gefreut hat es uns, dass es hier einen sehr guten Kaffee gibt und nicht diese Instantbrühe.
W-Lan gibt es im ganzen Haus, ebenso auch einen Pool, den wir aber nicht benutzt haben.
Wer eine Tour in die Stadt plant und das Auto nicht mitnehmen möchte, kann auch ein Taxi vom Guesthouse organisieren lassen. Hat bei uns problemlos geklappt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Danke, PeterBr42!
Bewertet am 19. November 2014 über Mobile-Apps

Sehr gute ruhige Lage in Bantry Bay. Exzellenter Service. Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine Superior Suite. Stilvoll, geräumig und sehr sauber. Großer Balkon mit herrlichem Ausblick. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Suw58!
Bewertet am 5. November 2014

Auf Grund der tollen Bewertungen freute ich mich auf ein super Hotel. Das Zimmer war sehr groß und das Bad traumhaft,- aber es war ja auch nicht gerade billig! Komischerweise befand sich in diesem großen Bad keine Möglichkeit, die Handtücher am Waschbecken aufzuhängen! Leider war direkt neben dem Hotel eine Baustelle, was in einer großen Stadt natürlich nicht vermeidbar ist. Allerdings auch abends hatte man auf der Terrasse keine Ruhe, denn es liefen irgendwelche Pumpen, vermutlich für die Swimmingpools,- und dann kann man den Wein und die Aussicht nicht mehr so gut genießen. Das Hotel ist auch etwas hellhörig,- wenn oben im Frühstückraum die Stühle gerückt werden, kann man das im Zimmer sehr gut hören. Das Frühstück war reichlich, allerdings am ersten Tag gab es überhaupt keinen Schinken und Wurst, sondern nur Käse und dergleichen. Erst nachdem ich danach gefragt hatte, gab es dann auch Schinken.
Etwas schwierig ist es auch, wenn man vom Hotel mit dem Auto auf die Straße fahren wollte, da dort viel Verkehr war und es etwas unübersichtlich ist. Meist hat uns jemand vom Hotel geholfen.
Wenn man Essen gehen will, ist es empfehlenswert nach Camps Bay zu fahren. Dort bekommt man leichter Parkplatz als in Kapstadt und es sind nur 3 Kilometer.

Zimmertipp: Ein Zimmer über dem Frühstücksraum nach Westen, da hat man den Blick und hört kein Stühlerücken.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
1  Danke, Astrid B!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im The Clarendon verbraucht und waren sehr zufrieden. Das Guesthouse liegt ideal gelegen für den Ausflug auf den Tafelberg, oder auch die schöne Reise hinab zum Kap der guten Hoffnung. Ebenfalls ist die Waterfront nur ein paar Auto Minuten entfernt. Wir würden sofort wieder in diese wunderschöne Guesthouse gehen. Das Frühstück ist sehr schön angerichtet und reichhaltig und sehr frisch, auch werden sonstige Wünsche erfüllt. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf das Meer, grad am Pool. Wunderbar. Falls Sie auf den Tafelberg möchten, die Tickets unbedingt an der Reception im Internet reservieren und ausdrucken. Damit kein Anstehen an den doch sehr langen Warteschlangen. An der Waterfront das Sevruga Restaurant besuchen (excellente Küche, sehr feines Rindsfilet, toller Wein, Meerlust probieren), ebenfalls das Grand Cafe an der Waterfront ist zum chillen oder geniessen eine Wucht. Wir werden so schnell wie möglich wieder nach Kapstadt reisen und sicher wieder ins Clarendon Bantry Bay zurück kehren. Auch Stellenbusch oder der Flughafen ist sehr schnell auf der N2 Schnellstrasse zu erreichen. Die Zimmer sind sehr gut isoliert.

Zimmertipp: Falls frei unbedingt die Penthouse Suite nehmen. Ansonsten das letzte Zimmer am Pool ist auch traumhaft.
Aufenthaltsdatum: April 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie