“Perfekt in vielerlei Hinsicht”
Bewertung zu Compass House

Compass House
Nr. 5 von 6 Hotels in Bantry Bay
Bewertet am 14. Dezember 2011

Olivier und Rudolph waren die besten Gastgeber in unserem gesamten Urlaub in Südafrika.
Herzlichen Dank für die herzliche Betreuung und den tollen Service.

Die Location selbst ist ein Traum:
- geschmackvoll eingerichtete Zimmer
- toller Blick aufs Meer
- schöner Pool mit großem Sonnendeck
- gemütliches Wohnzimmer, sehr elegant und stilvoll eingerichtet

hier würde man gerne dauerhaft wohnen.

Mit dem Taxi ist man in nicht mal 10 Minuten downtown Kapstadt oder an der Waterfront.
Fahrt hat um die 10 Euro gekostet - da haben wir uns eigenes Auto lieber gleich stehen lassen.

Wir kommen wieder :-)

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gustinoni!

Bewertet am 13. November 2011

Ein herrlicher Platz um Urlaub zu machen, bestimmt von angenehmer lockerer Atmosphäre.
Fantastische Aussicht mit einem großzügigen gepflegten Pool.
Olivier und Rudolph machten den Aufenthalt mit wertvoller Unterstützung (egal ob es Restaurantbuchungen, Sehenswürdigkeiten oder die Suche nach weiteren Unterkünften in Guesthouses waren ) unvergesslich.
Das ganze Haus ist stimmig in einem Klasse Ambiente einegerichtet und macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Wegen Citynaher Lage sind alle interssanten Plätze in Kapstadt gut und schnell erreichbar.
Beim naächsten Kapstadtbesuch werden wir sicher wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Albert M!
Bewertet am 24. Januar 2011

Im Dezember 2010 haben wir dieses Hotel als Endstation unserer Südafrikareise gebucht. Wir wollten vor dem Heimflug noch 2 Tage in entspannter und ruhiger Atmosphäre die Tage genießen was uns auch bestens gelang. Das Hotel liegt an der Bantry Bay sehr windstill, ruhig und mit herrlichem Blick aufs Meer. Man ist schnell in Downtown, kann aber auch zu Fuß sehr gute Restaurants erreichen. Im Hotel wird sehr viel Wert auf Gemütlichkeit, Ruhe und Sauberkeit gelegt. Wir fühlten uns schon beim Empfang durch den Besitzer Olivier, der übrigens sehr gut deutsch spricht, wie zu Hause. Das Frühstücksbüffet war echt ein Highlight von dem wir noch heute träumen. Es war alles vorhanden was das Herz begehrt und von bester Qualität. Auch die Weine waren vorzüglich ausgewählt. Unser Zimmer und Bad war sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Der große Balkon mit Blick auf den Atlantik war einfach gigantisch. Der Besitzer Olivier hatte auch ein Händchen für entspannte Musik, die einen den ganzen Tag begleitete. Es fiel uns sehr schwer dieses Haus wieder zu verlassen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rainerundelisabeth!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben im November 2010 dieses Hotel als Ausgangspunkt für 4 Tage besucht um Kapstadt & die Kapregion zu entdecken. Das Hotel liegt in Bantry Bay, d.h. zwischen Camps Bay und Sea Point (Stadion) und ist somit idealer Ausgangspunkt um einen Tag am Strand oder auch in der Stadt zu verbringen. Das Hotel verfügt über wenige Zimmer und ist daher sehr familiär. Man fühlt sich direkt wohl. Der Inhaber Olivier wohnt ebenfalls im Haus und ist dadurch immer ansprechbar. Die Aussicht vom Haus direkt auf den Ozean ist ein Traum (auch wenn noch zwei, drei andere Häuser vorgelagert sind) und der Pool ist sehr schön und sehr gepflegt. Das Frühstück ist hervorragend. Die beste Auswahl, die wir in Südafrika hatten und man sitzt sowohl bei schlechtem Wetter in der Kücke toll, als auch bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Aussicht auf das Meer. Unser Zimmer war sehr schön und modern, allerdings auch relativ klein, aber völlig aussreichend und ebenfalls mit Blick aufs Meer. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lucy31777!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich habe diese Unterkunft spontan aus dem Bauch heraus gebucht, da mich die Photos sehr beeindruckt haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses wunderschöne Hais (oder besser, Villa) in Bantrz Baz ist wirklich eine Wucht. Etwas erhöht gelegen mit diesem traumhaften Blick über den Atlantik und in Richtung Sonnenuntergang wird von einem Französisch-Schweizer mit perfekten Deutsch-Kenntnissen geführt. Von seinem herzlichen Personal wird das intime Domizil tipp-topp in Schuss gehalten, wobei sich die Mädchen sehr dezent im Hintergrund verhalten. Man bekommt den Eindruck eines privat gemieteten Hauses mit großzügigen Garten, Infinity-Pool und Terrasse. Die Küche ist mit allem Schnick-Schnack ausgerüstet (Nespresso-Maschine), das Frühstück sehr großzügig und abwechslungsreich und die Lage zur Stadt und zu den Stränden würde ich als ideal bezeichnen. Ein großes Plus von Bantry Bay ist seine windstille Lage, während einem in Camps Bay der "Cape Doctor" um die Ohren braust, kann man hier die Sonne ganz ruhig genießen. Ein absoluter Tipp!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, shellseeker_wien!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir haben uns in diesem kleinen, feinen Guest House sehr wohlgefühlt. Die erhöhte Lage mit unverstelltem Blick auf den Atlantik ist schlicht überwältigend. Ein ausgedehntes Frühstück auf der Terrasse, abends der Sonnenuntergang und noch später die Lichter von Cape Town bleiben als wunderbare Erinnerungen. Ein echtes Highlight war jeweils das Frühstücksbuffet: vielseitig, sorgfältig angerichtet und von bester Qualtität. Auch der Zimmerservice war top. Speziell gefallen hat uns der Einrichtungsstil mit seinen warmen Erdfarben und der noblen Eleganz. Nach einem Tagesausflug kehrt man abends gerne in diese ruhige Oase zurück. Einziger
Wermutstropfen unseres Aufenthalts im Compass House: bloss drei Übernachtungen waren eindeutig zu wenig!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, lb4436!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Das stilvoll eingerichtete Guesthouse in Bantry Bay strahlt eine unglaublich angenehme, entspannte Atmosphäre aus, was nicht zuletzt am Besitzer Oliver liegt. Jedes Detail ist überlegt und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht. Man fühlt sich auf Anhieb wie zu Hause und geniesst den paradisischen Ausblick auf den Ozean vom Hotelzimmer oder der traumhaften Lounge-Terrasse mit einem guten Glas Wein oder Champagner. Sehr persönlich, nette Gäste, coole Lage, sehr sauber, feines Frühstück und man ist schnell in Downtown oder im nahe gelegenen Camps Bay.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal im Compass House.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FunnySmileSmile!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bantry Bay.
2,4 km entfernt
0,5 km entfernt
President Hotel
President Hotel
Nr. 4 von 6 in Bantry Bay

Sie waren bereits im Compass House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Compass House

Anschrift: 154 Kloof Road, Bantry Bay 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Bantry Bay
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Bantry Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Bantry Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bantry Bay
Nr. 5 der Luxushotels in Bantry Bay
Preisklasse: 230€ - 691€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Compass House 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Compass House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Compass House Kapstadt
Compass House Boutique Hotel