“Mit dem Motorrad ein Traum”
Bewertung zu Chapman's Peak Drive

Platz Nr. 15 von 1.036 Aktivitäten in Westkap
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Mit dem Motorrad ein Traum”
Bewertet am 6. November 2013

Wer von Kapstadt zum Kap der guten Hoffnung fahren will, sollte auf die Bustouren verzichten, sich einen fahrbaren Untersatz mieten (am Besten ein Motorrad oder einen Scooter) und dann über den Chapman´s Peak Drive gen SÜden fahren. DIe Aussicht ist hervorragend und die Strecke ist echt toll zu fahren.

Aufenthalt November 2013

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“es lohnt sich”
Bewertet am 23. April 2013

einmal sollte man den Chapman´s Peak langfahren. Die Landschaft ist der Hammer. Wenn man entspannt fährt, kann man auch als Fahrer diese Strecke geniessen.
Kurven sind nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Aufenthalt April 2013
Danke, indianerfan1969!
Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“nicht so ein Spetakel wie erwartet”
Bewertet am 17. November 2012

Auch wir wollten unbedingt über diese in allen Reiseführern erwähnte und als Einzigartig beschriebene Strecke fahren. Es ist sicherlich nichts alltägliches. Wunderschöner , beeindruckender Ausblick über die Küste. Ein paar Kurven, eine etwas engere gut ausgebaute Strasse.

Aufenthalt November 2012
Danke, ramleSchweiz!
Hilden, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Tolle Küstenstraße”
Bewertet am 23. Mai 2012

Meine Empfehlung: von Süden nach Norden fahren!
Dann hat man die Haltepunkte auf seiner Seite und kann noch einfacher links ranfahren und die tolle Aussicht genießen. Eine imposante, kurvenreiche Strecke, die inzwischen sehr gut befestigt ist. Sicherlich ein der schönsten Küstenstraßen der Welt. Wenn man auf der Kaphalbinsel unterwegs ist, sollte man diese unter keinen Umständen auslassen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, elke63!
Remscheid
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“must drive”
Bewertet am 1. Mai 2012

Der Chapmans Peak Drive ist, nicht nur für mich, eine der schönsten Strecken der Welt. Auf jeden Fall in meinen persönlichen Top5, und ich habe schon viele scenic drives hinter mir.
Am besten ist es natürlich bei schönem Wetter und mit einem Cabrio, aber so oder so sollte man, wenn man in der Nähe ist, diese Strecke einmal gefahren sein, und daß am besten auch selbst am Steuer!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, nighthawkrs!