“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Tshukudu Bush Lodge
Alfter
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Lodge liegt mitten im Pilanesberg National Game Reservats. Das aufmerksame und zuvorkommende Personal kommt beim Service den persönlichen Wünschen weitestgehend entgegen sowohl bei Essen und Trinken als auch beim Tagesprogramm. Die Chalets sind sehr luxuriös, die Aussicht Atemberarubend und dazu hat das Bad eine Badewanne mit direktem auf die Weite Afrikas. Der Koch kreierte ein tolles Menue und der Fahrer der Fotosafaris war sehr nett und kennt sich genau aus, er weiß wann und wo welche Tiere zu sehen sind, super Typ! Wir kommen immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DNath!

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Die Tshukudu Bush Lodge liegt inmitten des Pilanesberg National-Park, etwa 200 km nordwestlich von Johannesburg. Bei der Unterkunft handelt es sich um die einzige, die direkt und inmitten des National-Parks liegt. Selbst die Bakubung-Lodge, ebenfalls betrieben durch die luxuriöse Legacy-Hotelkette, liegt nur angrenzend an den Park. Die Lodges liegen allesamt auf einem großen Felsmassiv, dem eine weite Ebene samt Wasserloch zu Füßen liegt. Somit ist es einem vergönnt, selbst abseits der Safari Tiere zu beobachten. Die Lodges sind allesamt sehr luxuriös eingerichtet. Ein Highlight dürfte das Badezimmer sein mit bodenebenem Jacuzi mit Blick auf die Steppe. Während des Badens kann man auch so ungestört die Natur betrachten - atemberaubend! Insgesamt vermittelte das ganze Resort - wir waren zufällig die einzigen Gäste, da off-Season - das Gefühl, dass wir in der Mitte stehen. Und das geschah ganz subtil und unaufdringlich. Insgesamt herrscht das Gefühl eines familiären Zusammenseins, ohne dass dies nur ansatzweise zuviel gewesen wäre. So freute man sich, wenn der Ranger abends - nachdem man mit ihm zweimal auf Safari war - mit einem das vorzügliche Abendessen genießt und die Ereignisse des Abends total relaxed und unverkrampft rekapitulieren lässt. Hierbei darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass unser Guide ein Vollprofi war und uns zielsicher zu sämtlichen Big Fives führte (außer Buffaloes). Zudem sahen wir bei unserem zweieinhalbtägigen Aufenthalt zwei Mal einen Leoparden vis-a-vis (ca. 3 Meter von unserem Jeep entfernt). Das war sicherlich ein Verdienst des Rangers, der nach eigener Aussage jedoch die letzten zwei Monate keinen Leoparden gesichtet hatte.

Fazit: Das luxuriöse und inmitten unberührter Natur (kein Handyempfang) gelegene Resort (max 16 Gäste glaube ich) wirkte nie zu posh zu distanziert (in den Cederbergs machte ich in einem vergleichbaren Resort die negative Erfahrung, wie kühl Safaris in gehobenem Ambiente ablaufen können) ist unbedingt zu empfehlen und garantiert unvergessliche Erinnerungen.Trotz des recht hohen Preises (ca. 1000€ pro Nacht) unbedingt zu empfehlen.

Mein persönliches Highlight seit 197 Beiträgen auf Tripadvisor.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, mx100!
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Die Lodge liegt in atemberaubender Umgebung inmitten des Pilanesberg National Game Reservats.
Das Personal ist unheimlich aufmerksam und zuvorkommend, der Service wird individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, vom Essens-und Getränkewunsch bis zum Tagesprogramm.
Die "Hütten" sind sehr luxuriös, die Aussicht wahnsinn und das Bad sehr romantisch... Besonders die Badewanne mit Blick auf die Weite Afrikas...
Der Koch ist ein Meister seines Fachs.
Der Fahrer der Fotosafari ist sehr nett und kennt sich genau aus, er weiß wann und wo welche Tiere zu sehen sind, super Typ!
Rundum eines der schönsten Urlaubserlebnisse die ich bis jetzt hatte!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, markka777!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pilanesberg National Park.
Bakubung Bush Lodge
Nr. 2 von 13 in Pilanesberg National Park
Tambuti Lodge
Tambuti Lodge
Nr. 1 von 13 in Pilanesberg National Park

Sie waren bereits im Tshukudu Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tshukudu Bush Lodge

Unternehmen: Tshukudu Bush Lodge
Anschrift: P.O. Box 6805, Pilanesberg National Park, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Pilanesberg National Park
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 von 13 Sonstigen Unterkünften in Pilanesberg National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tshukudu Bush Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tshukudu Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tshukudu Lodge
Pilanesberg Lodge