“Ein Weekend im bezahlbaren Paradise :)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bakubung Bush Lodge

Bakubung Bush Lodge
Deutschland
“Ein Weekend im bezahlbaren Paradise :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

2 Std. Autofahrt von Johannesburg, eine kleine, schöne Anlage im südlichen Teil des Plilanesberg Nationalparks.
Eine ruhige Anlage mit sehr nettem Personal (wie eigentlich im ganzen Südafrika). Das Frühstck.-Buffee und Dinner war ausgezeichnet!

Jederzeit immer wieder gern!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, AlenaK23!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Der malariafreie Nationalpark gab den Ausschlag für die Buchung in der Bakubung Bush Lodge. Der Empfang professionell ohne herzlich zu sein. Bei der Zimmerzuteilung gab es dann noch eine Reklamation - eines von 3 Zimmer war nicht renoviert (Zimmer 301), aber der Wechsel war dann problemlos. Die Anlage ist sehr angenehm und das Service ok. Besonders hervorzuheben sind die GameDrives, die man buchen kann. Alle Ranger waren sehr bemüht und auch erfolgreich Tiere auszuspüren. Mit ihrem charmanten Enthusiasmus fühlt man sich gut aufgehoben und zugehörig. Unbedingt buchen !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, 2maedls!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Bakubung ist eher ein Hotel als eine Lodge und daher sind auch die Preise deutlich geringer, als in den kleineren Lodges. Obwohl wir eine komplizierte Buchung mit mehreren zu verschiedenen Zeiten an- und abreisenden Familienmitgliedern hatten, war der Empfang höflich und sehr effizient.

Die Zimmer befinden sich in den mehreren zweistöckigen Gebäuden und sind ziemlich groß. Die Badezimmer sind modern und sehr stilvoll eingerichtet. Die kleinen Balkone bzw. Terassen blicken entweder auf den Pool oder auf das Wasserloch, zu dem auch schon mal Elefanten zum trinken kommen. Der Roomservice ist tadellos und sehr höflich.

Das Restaurant überblickt das Wasserloch, so dass man mit etwas Glück beim Abendessen Tiere beobachten kann. Das Essen ist für ein Buffet ausgesprochen gut und die Köche, die das Fleisch aufschneiden etc. sind ausgesprochen nett wie auch das gesamte andere Servicepersonal.

Wir haben ebenfalls mehrere Gamedrives mitgemacht und obwohl wir einiges gesehen haben, war es nicht besonders gut, da bei der "Jagd" auf Löwen der Ranger rücksichtslos mit überhöhter Geschwindigkeit über die Pisten gerast ist. Dabei sind andere Tiere einfach ignoriert worden. Gelohnt hat es dann trotzdem nicht, da der Löwe schon weit weg war.

Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert, zumal man in Pilanesberg auch ohne organisierte Gamedrives sehr viel sehen kann, wenn man mit dem eigenen Fahrzeug herumfährt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Padloper!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Preislich kann man in dieser Region in anderen Lodgen wirklich abheben, hier bleibt man noch auf dem Boden. Dafür muss man einige Abstriche in Punkto Service in Kauf nehmen. Aber die schöne Lage im Malaria freien Pilanesberg Nationalpark nordwestlich von Johannesburg macht das wieder gut.
Die Lodge ist eingezäunt, daher lassen sich auf dem Gelände vor allem Vögel und kleine Tiere beobachten. Aber im Nationalpark haben wir sehr viele große Tiere gesehen.
Sehr schön ist der Swimming Pool in einem natürlichen Felsen.
Ein Busdienst bringt Gäste sogar nach Sun City, einmal ansehen lohnt sich.

Bakubung hat 76 Zimmer (alle mit Internetanschluss) und 66 Chalets für Selbstversorger. Wer lieber privater wohnt, der fühlt sich hier wie auf dem Rummelplatz. Aber für eine Nacht war es vollkommen in Ordnung...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Crossielein!
Kent
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2007

Dies war unser erstes Mal in Südafrika und mein Mann wollte unbedingt eine Safari mitmachen. Ich war nicht sonderlich erpicht darauf, aber im Nachhinein hätte ich sie auf keinen Fall missen wollen. Unser Zimmer in der Lodge war ausgezeichnet, sehr geräumig, mit extrem bequemen Betten, sehr gut ausgestattet mit Satellitenfernsehen und Kühlschrank. Ich hatte 2 Fahrten gebucht, aber nach der ersten konnte ich es gar nicht erwarten, die zweite mitzumachen und buchte gleich nochmal eine, da noch Plätze frei waren. Die Führer waren ausgezeichnet und sie müssen einen Röntgenblick haben, da sie Tiere sahen, die sonst niemand entdeckt hätte. Es war wirklich eine wundervolle Erfahrung. Die Getränke hatten sehr vernünftige Preise und das Personal in der Bar war sehr freundlich. Das Frühstück war jeden Morgen ein richtiges Festmahl, das einen bis zum Abend satt machte. Ich fand das Abendessen nicht so gut - die warmen Gerichte waren jeden Abend kalt, weshalb ich mich vom kalten Büffet bediente, das ausgezeichnet war. Die Angestellten beim Einchecken waren nicht so informativ wie sie hätten sein können, aber die restlichen Angestellten waren ausgezeichnet. Ich kann das Bakubung jedem empfehlen und wir würden auch selbst wieder zurückgehen.

Danke, chelseacolts!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pilanesberg National Park.
Kwa Maritane Bush Lodge
Nr. 2 von 6 in Sun City
Tshukudu Bush Lodge
Tshukudu Bush Lodge
Nr. 6 von 14 in Pilanesberg National Park

Sie waren bereits im Bakubung Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bakubung Bush Lodge

Unternehmen: Bakubung Bush Lodge
Anschrift: Bakubung Gate, Pilanesberg National Park 0316, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Pilanesberg National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Pilanesberg National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bakubung Bush Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bakubung Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bakubung Bush Lodge Pilanesberg
Bakubung Bush Hotel Pilanesberg National Park