“Eine Generalüberholung wäre angebracht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu St Lucia Ecolodge and Conference Centre

St Lucia Ecolodge and Conference Centre
Nr. 3 von 3 Hotels in St Lucia
HH
“Eine Generalüberholung wäre angebracht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Vorweg:

Die Lage ist einfach nur schön, nein sie ist traumhaft, man fühlt sich wie tiefsten Regenwald. Die Anlage an sich ist toll bewachsen und das Personal ist mehr als nur gastfreundlich.

Nun zu den negativen Punkten:

Leider sind die Gebäude in die Jahre gekommen und benötigen wirklich eine Renovierung. Das "muffige" war leider nicht zu verstecken. Da man die Fenster nicht öffnen sollte um nicht von den Moskitos angefallen zu werden kann man auch nicht lüften. Die Klimaanlagen arbeiten noch aber man fragt sich wie das geht, da die Kühlgeräte draussen wirklich verrostet sind.

Wir wollen das hier wirklich nicht schlecht reden nur wäre es schade, wenn man eine derart tolle Anlage völlig verkommen lassen würde.

Frühstück war gut und lecker! Mehr können wir nicht sagen...geschlafen haben wir trotzdem sehr gut :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Saittham!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2010

Im Mai diesen Jahres entdeckte ich die Seasands Lodge und verbrachte sehr angenehme Stunden dort. Nun hatte ich wieder die Lodge Nr. 1 und für meine Mitreisende die Nr. 2 neben mir gebucht. Beide Zimmer sind sehr gross und sehr sauber. Es gab für uns nichts zu beanstanden. Die Terrassen sind super gemütlich. Wir verbrachten so manchen tollen Abend mit Blick auf den nächtlichen Dschungel mit den dazugehörigen Geräuschen. Die Lodge ist ideal für Ausflüge an den Indischen Ocean, die umliegenden Nationalparks und vieles mehr.

Die Frühstücksterrasse mit traumhaftem Blick in den Regenwald und mit leckerem Frühstück lädt einfach zum Verweilen ein und auch die Abendessen waren wieder hervorragend.

Die Besitzer und das Personal waren wieder super freundlich und zuvorkommend. Als wir nun über eine Woche in der Lodge verbrachten hatte es vorher viele Monate nicht geregnet und es herrschte absolute Wasserknappheit. Das Wasser wurde für uns Gäste extra für sehr teures Geld gekauft und in Wassertanks angeliefert. Duschen war nur in der Zeit von 7.00 – 8.00 und von 18.00 – 19.00 möglich. Aber es wurde alles dafür getan, dass wir uns trotzdem wohl fühlten. Ich habe kein Verständnis für Gäste, die das Hotel dafür verantwortlich machen und empört abreisen. Sie scheinen zu vergessen, dass sie in Afrika sind wo es Menschen gibt, die sich dann an der Wasserpfütze waschen weil sie kein Geld haben um sich Wasser im Supermarkt zu kaufen. Unser besonderer Dank geht an Shaun und Thea die wieder alles für uns möglich gemacht haben. Auch als wir morgens sehr früh zu unseren weit entfernten Tageszielen wie z.B. den Tembe Nationalpark, Ithala und Sodwana Bay (alle Plätze übrigens sehr zu empfehlen) aufbrachen, bekamen wir super leckere Lunchboxen mit auf die Fahrt. Sehr guter Service.

Der in dem Bericht vorher erwähnte Einbruch tut mir sehr leid. Schade, dass das Paradies dadurch beeinträchtigt wird. Ich habe bisher immer bei offenen Fenstern (da ja vergittert) und sogar bei offener Terrassentür geschlafen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass mich ein ungebetener Gast aufsuchen könnte. Nun werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Bisher hatte ich nur Besuch von Affen, die mein Obst plünderten, während ich mit meiner Freundin beim Frühstück saß. Aber da war ich ja auch selbst daran schuld, da ich das Fenster nicht geschlossen hatte.

Eines ist sicher: ich bzw. wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Reiselustige13!
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Anlage ist sehr schön gelegen und ruhig. Die Mitarbeiter freundlich. Die Zimmer müssten unbedingt und sehr dringend renoviert werden. Wir haben zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss bewohnt, bis nach der ersten Nacht unsere Nachbarn Besuch von einem Einbrecher hatten, der während die beiden im Bett lagen, die Sachen durchsuchte. Als sie den Dieb bemerkten, griff dieser noch an und ergriff dann jedoch zum Glück die Flucht. Natürlich ist dieser Vorfall nicht der Lodge direkt anzulasten; da die Fenster jedoch größtenteils nicht sicher verschlossen werden können (haben sich allesamt in der Feuchtigkeit verzogen oder die Verriegelungen sind abgebrochen und nicht erneuert worden) und die Anlage offen und unbewcht ist (wir haben jedenfalls keinen Schutz gesehen), wird auch nicht viel dagegen unternommen.

Nach unsrem Umzug in den ersten Stock war wenigstens die toilette geputzt, was im ersten Zimmer leider nicht der Fall war, dafür war das Bad genauso verschimmelt und einfach alt und abgewohnt, wie im ersten Zimmer. Der Duschkopf lässt das Wasser nur tröpfelnd durch und es sind im ganzen Zimmer deutlische Abnutzungsspuren zu sehen. Außerdem leben Fledermäuse im Dachstuhl, was nicht negativ ist; in unserem Zimmer war jedoch der Übergang zum Dachstuhl mit einer Platte versehen, die nicht ganz abschloss, so dass wir jeden Morgen den Kot der Tiere im Zimmer fanden. Den Zimmermädachen hätte das eigentluich genauso auffallen müssen, wie die unglaublich dreckigen Lichtschalter, die in den letzten 20 Jahren vermutlich noch nie sauber gemacht wurden. Der Brunnen im Garten ist vollkommen übersät mit Algen udn das Wasser läuft an den Algen herunter.

Wenn diese Anlage in Zukunft eine Chance haben soll, muss ganz dringend und gründlich renoviert werden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, prinzessin_leia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St Lucia.

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2010

Die Seasands Lodge liegt mit ihrem traumhaft schön gestalteten Garten direkt am Rande des Regenwaldes, am Ortsrand des kleinen gemütlichen Städtchens St. Lucia. Ich kann keine der negativen Beurteilungen teilen bzw. auch gar nicht verstehen.

Ich habe leider nur 4 Nächte in dieser super schönen und vor allem gemütlichen Lodge verbracht (vielen Dank an die Reisenden vorher, die den Tip mit Nr. 1 und Nr. 2 gegeben haben - wobei 3 und 4 auch noch vollkommen ok sind). Der Empfang war wunderbar, das Essen einfach super lecker, der komplette Service incl. Roomservice perfekt. Das Personal einfach klasse, super freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich als Single-Frau so sicher gefühlt, dass ich bei offener Türe und Fenstern geschlafen habe. Du hörst die Bushbabys, die Affen, die Vögel, die Brandung vom indischen Ozean und hast hast Gefühl, du bist nicht auf dieser Welt. Einfach nur traumhaft schön.

Mein besonderer Dank gilt auch Thea. Ich war so wohl behütet und aufgehoben. Wie zuhause unter Freunden. Sie gab mir tolle Tips, hat sich wie eine Mutter um mich gekümmert , da ich doch alleine unterwegs war. Sie war einfach super klasse.

Die Landschaft ist traumhaft - die Strände endlos und leer (welch ein Glück).

Ich war auf jeden Fall so glücklich mit meiner Wahl von Hotel und Ort, dass ich mich für Herbst wieder angemeldet habe.

Aber eigentlich dürfte man diese Tips gar nicht schreiben - es wird sonst so voll und man bekommt keine Lodge mehr!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Reiselustige13!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2010

St. Lucia liegt an einem wunderbaren Strand und ist insgesamt ein hübsches kleines Städtchen mit freundlicher, einladender Atmosphäre. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, am Ortsrand, direkt am Regenwald, der die Stadt vom Strand trennt.

Zum Strand sind es wenige Fahrminuten und den angrenzenden Naturpark erreicht man ebenfalls in wenigen Minuten. Allerdings sind dort die Besucherzahlen begrenzt und in der Hauptsaison (Weihnachten) kann es passieren, daß der Park wegen Überfüllung (mehr als 150 Autos) geschlossen wird.

Der Ort selbst ist nett und bietet mit vielen Restaurants und Läden alles, was der Besucher braucht.

Das Hotel verfügt über ein Haupthaus, in dem außer der Rezeption auch das Restaurant und eine sehr schöne Lounge im Obergeschoss untergebracht sind. Das Restaurant bietet außer dem Frühstück auch Lunch und Abendessen an.

Außerdem gibt es einen schönen Garten mit Pool und mit toller Aussicht auf den Regenwald und das dahinter liegende Meer. Bei den Zimmern kommen unserer Ansicht nach allerdings nur 4 in Frage, denn diese 4 liegen so, daß man genau diese Aussicht genießen kann. Zimmer 1 bis 4 liegen genau am Rande des Grundstücks, wobei speziell das Zimmer links unten das beste ist, denn von da aus hat man einen direkten Zugang in den Garten und auch den besten Blick. Von den Zimmern oben ist der Blick durch den Wald verstellt. Diese Zimmer sind auch die ruhigsten in der ganzen Anlage. Es gibt auch Zimmer, die mitten in der Anlage liegen, an denen jeder vorbei geht und die alles andere als einen schönen Blick haben. Also hier ist Vorsicht angebracht und man sollte nur diese 4 besten Zimmer buchen.

Das Personal ist superfreundlich und bemüht. Einen Internetanschluß kann man gegen Gebühr an der Rezeption nutzen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, luckyificomeback!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2008

Das Seasands Lodge liegt wundervoll am Rand des Regenwaldes und wer wie wir das Glück hat eine der Lodges im Erdgeschoss mit Gartenzugang am Randes des Regenwaldes zu bekommen, ist schon deshalb zufrieden.

Wir haben das Hotel durch Zufall entdeckt und schätzten es wegen seiner Nähe zum Wetlands Park und Cape Vidal sowie zu den nahen Game Resorts.

Wer wie wir über Jahre insbesondere rund um Kapstadt und die Garden Route Urlaub gemacht hat, wird allerdings Abstriche machen müssen.

Essen, Trinken, Restaurants und Unterkünfte im Westzern Cape unterscheiden sich in Anspruch und Qualität ganz erheblich von denen in Kwazulu Natal. Wenngleich hier alles etwas einfacher ist entschädigt die unglaubliche Natur .

Shoppingmöglichkeiten und Restaurantauswahl in St. Lucia sind aufgrund der geringen Größe des Ortes naturgemäß begrenzt.

Die Ausflugsmöglichkeiten, die möglichen Naturbeobachtungen (z.B. Flußpferde oder die Eiablage der Meeresschildkröten im Januar und Februar) und die Strände sind außergewöhnlich. Dér Indische Ozean ist traumhaft. Nicht zu vergessen die Affen, die sowohl durch den Ort wandern als auch am Strand präsent sind.

Der gesamte Service in der Lodge war vorbildlich und ohne jede Beanstandung.

Das Frühstück auf der Terrasse ist gut und die insofern geäußerte Kritik entspricht nicht unseren Erfahrungen.

Der Pool ist klein und war sauber; angesichts des nahen Meeres gab es aber keinen Grund diesen zu nutzen.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich und ohne Beanstandung gewesen.

Die beste Reisezeit für Südafrika ist unserer Erfahrung nach ab dem 20.Januar, da dann die südafrikanischen Sommerferien beendet sind und Restaurants und Strände leer, wenngleich in St. Lucia hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit zu berücksichtigen sind, die uns nicht gestört haben.

Wie haben für das kommende Jahr bereits gebucht und empfehlen die ebenerdigen gartenseitigen Lodges 1 und 2.

• Zufrieden mit — Lage, Service, Ausflugsmöglichkeiten, Preis
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fzBerlin!
Landshut
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2008

Wir können die negativen Kritiken nicht teilen. Wir haben über Ostern in einem wunderschön dekoriertem Zimmer mit einem großartigen Blick auf den schönen "botanischen" Garten und die bewachsen Sanddünen übernachtet. Das Restaurant war hervorragend und das Personal sehr zuvorkommend. Wer Angst vor Hunden hat sollte sich vielleicht lieber etwas anderes suchen, für alle anderen sind diese verspielten Hunde eine Freude.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Nr. 3 von 32 in St Lucia
Marlin Lodge St Lucia
Marlin Lodge St Lucia
Nr. 13 von 29 in St Lucia

Sie waren bereits im St Lucia Ecolodge and Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Lucia Ecolodge and Conference Centre

Unternehmen: St Lucia Ecolodge and Conference Centre
Anschrift: 135 Hornbill Street, St Lucia 3936, Südafrika (ehemals Seasands Lodge and Conference Centre)
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — St Lucia Ecolodge and Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Lucia Ecolodge and Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seasands Lodge St Lucia
Hotel Seasands Lodge And Conference Centre Saint Lucia