“sehr viel Abwechslung und nicht überlaufen”

iSimangaliso Wetland Park
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 31. März 2018

Den Park kann man problemlos als Selbstfahrer erkunden. Die Wege sind, bis auf wenige Nebenstrecken geteert.
Es gibt viel Wasser, deshalb ist die Vegetation sehr üppig und grün. Die Tierwelt ist nicht so reichhaltig wie in den großen Parks. Es lohnt sich aber trotzdem! Wir konnten Zebras, Kudus, Hippos und Nashörner beobachten. Es gibt auch gut zugängliche Strände am Indischen Ozean. Dort sahen wir nahe der Küste einige Buckelwale.

Danke, animaltours!
Bewertung schreibenBewertungen (1.318)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 27. März 2018

Nach einer Hippo Tour haben wir den Park besucht und wurden freudig überrascht. Am Eingang des Parks (164 ZAR für zwei Personen) sollte man sich eine Map kaufen um eine Übersicht über den Park zu erhalten. Es lassen sich auf dem Weg nach Norden zahlreiche "Loops" fahren - häufig sehr schön mit tollen Aussichtspunkten oder auch zwischendurch ein paar Tieren. Ebenfalls ein toller Aussichtspunkt zur Tierbeobachtung ist dabei. Ganz im Norden dann erwartet einen das Cape Vidal mit einem herrlichen Strand, tollen Wellen und warmem Wasser (gefühlt 25°). Parkmöglichkeiten sind mehr als ausreichend vorhanden. Ein Muss für Familien.

Danke, mkpkmk!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Der Park ist sehr schön und wirklich nochmal was anderes, als die anderen Nationalparks. Leider hat es nur geregnet als wir hier waren und wir haben fast keine Tiere gesehen und die Aussichten waren dementsprechend auch nicht sonderlich schön.

Die Straßen sind super mit einem normalen PKW zu befahren, auch die Loops!

Leider gehört der Park nicht zu den Wilde Card Parks, weshalb ich einen Punkt abziehe. Der Eintritt war 58 Rand pro Person und nochmal für das Auto.

1  Danke, Ni N!
Bewertet 13. März 2018

unbedingt eine Bootstour am Nachmittag (Sunset Tour) buchen. Direkt am Boot viele Hippos und ein wirklich schönes Erlebnis

1  Danke, Reiber!