“Hier haben wir Nashörner gesehen”

iSimangaliso Wetland Park
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 8. Mai 2014

Schöner Nationalpark, von dem wir leider nur den südlichen Teil bis Cape Vidal bereisen konnten. Der Park erschliesst sich nördlich bis an die mozambikanische Grenze und soll im nördlichen Teil seinen sehr urtypischen Charakter erhalten haben (dort jedoch 4wd erforderlich).
Aber auch der Teil bis Cape Vidal war sehr schön und super interessant. Wir haben auf der Strecke viele Tiere gesichtet und die einzigen Nashörner unserer Reise erspäht. Bei Cape Vidal haben wir einen Badestopp eingelegt und wundervoll am schönen Strand gefaulenzt.

Danke, 1970_Frank!
Bewertung schreibenBewertungen (1.178)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2014

Absolut zu empfehlen, man kommt ganz nah ran an Gnus, Zebras, Warzenschweinen und Antilopen!
Anschließen noch am Strand entlang, traumhaft schön. Und in die Mündung des Flusses, dort sieht man Krokodile!

Danke, Ara333!
Bewertet am 21. April 2014

Der Park selbst ist nicht ganz so gut wie Hluhluwe, auch von der Beschilderung her.
Mit den ganzen Flusspferden und Crocs sowie der Bootsfahrt doch etwas anderes.

1  Danke, Michael2602!
Bewertet am 5. April 2014

Rhinos begrüßten uns kurz nach der Einfahrt, alle Tiere sind sehr zahm und kommen ganz in die Nähe des Autos.

Danke, Antje O!