“Kein Muss in St. Lucia, aber ein Kann...” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bensheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Kein Muss in St. Lucia, aber ein Kann...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Anlässlich unseres Besuches Anfang Sept. (absolute Nebensaison) besuchten wir auch das Center. Natürlich sind Krokodile keine unterhaltsamen Tiere, aber die Anlage ist insgesamt in keinem guten Zustand. Die Becken veraltet, zu viele Tiere, Informationen spärlich. Ein Betonbecken wurde gerade von jungen Praktikanten(?) gereinigt. Selbst die kleinen Krokos sind nicht ungefährlich, was mit lauten Geschrei begleitet wurde als ein Krokodil wieder ins Becken sprang. Der Eintritt ist nicht übermäßig hoch, deshalb kein Muss, aber ein Kann.

Aufenthalt September 2013
Danke, piwie!

Uhingen
“Interessanter Rundgang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Rundgang im Crocodile Center ist sehr interessant. Die Krokodile in verschiednem Alter zu sehen ist eine lehrreiche Erfahrung. Leider waren die Krokodilzähne ausverkauft.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Gert W!
Wolfenbüttel, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Rollstuhlfahrer aufgepasst ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

wer schon mal da war wird wissen was ich meine...
Alle anderen sollten hinfahren und es sich mal ansehen!

Aufenthalt November 2012
Danke, cappu7no!
Aachen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Unnötig...und irgendwie traurig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben das Crocodile Centre an einem Nachmittag als "Pausenfüller" besucht. Gelohnt hat es sich überhaupt nicht: viel zu viele Tiere in viel zu kleinen Becken und das ganze sehr trist und überhaupt nicht ansehnlich.
Viel mehr zu empfehlen ist es, den Lake St. Lucia auf einer Bootstour zu erkunden und die Tiere hier in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Nebenbei sehen hier auch die Fotos für die Verwandtschaft interessanter los, da ein Tier, dass sich in einer Bucht sonnt, mehr hermacht, als fünf Tiere nebeneinander auf einem Betonboden...die kann man auch überall anders auf der Welt im Zoo sehen.
Klare Empfehlung: meiden!!!

viel über unterschiedl. Krokodilarten erfahren
wunderbare Anlage

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ursula M!

Reisende, die sich Crocodile Centre St Lucia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Crocodile Centre St Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!