“Leider nicht so toll wie erwartet”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St Lucia suchen?
Kwalucia Private Safari Retreat
Nr. 1 von 29 Pensionen in St Lucia
“Leider nicht so toll wie erwartet”
Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Architektur und Garten sind zwar traumhaft schön. Trotzdem werden wir bei unserem nächsten Besuch in St Lucia auf jeden Fall ein anderes Guesthouse wählen. Wir wollten uns zum Jahresausklang einen besonderen Luxus gönnen, hatten aber leider das Pech, dass die Familie der Gastgeber auch zu Besuch war und wir von Anfang an das Gefühl hatten zu stören. So konnten wir uns auch an einem regnerischen Tag nur im Zimmer aufhalten, weil die Terrasse nicht überdacht ist. Fazit: weniger Sterne tun es dicke, wenn man das Gefühl hat, willkommen zu sein und die Freundlichkeit echt ist. Ansonsten haben wir bei unserer fast 4-wöchigen Reise durch SA nur sehr gute bis perfekte Erfahrungen gemacht, das Kwalucia war der einzige Ausrutscher. Fabienne ist aber sehr nett.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Gabriela S!

Wörthsee, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Wer von einer neugierigen Leoparden-Schildkröte begrüßt (und verfolgt) wird, der muss Zweifelsohne feststellen, dass er in einem besonderen Guesthouse gelandet ist. Das Kwalucia Private Safari Retreat liegt zwei Gehminuten vom Zentrum von St. Lucia entfernt. Fürchten muss man hier eigentlich nur die Hippos, die sich gerne mal in die Straßen des Ortes verirren. Beruhigender sind die anderen Dorfbewohner, wie Blesshühner, Rehe oder Erdmännchen, die ebenfalls regelmäßig durch die Gegend patrouillieren. Das Guesthouse hat eine sehr hilfsbereite Gastgeberin, die sehr gerne über die Aktivitäten in und um St. Lucia berichtet. Dabei kann der von Fabienne angebotene Dienstleister, der Fahrten mit kleineren Booten anbietet, wärmstens weiter empfohlen werden. Zudem wohnt man in sehr schmucken Zimmern, umrahmt von einem sehr schönen tropischen Garten. In diesem treibt eine Affenbande regelmäßig ihr Unwesen und lässt Fabienne stets darauf schauen, dass alle Fenster geschlossen sind. Der Pool ist in der feuchten Hitze von St. Lucia immer sehr angenehm. Ebenso exzellent ist das Frühstück! Alles in allem können wir das Guesthouse uneingeschränkt empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und beglückwünschen alle, die sich ebenfalls für Fabienne und Serge entscheiden haben...!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, JustJaps!
Meilen, Schweiz
Bewertet am 25. November 2013

Die Zimmer sind wie 'Dschungel-Bungalows' angelegt, die Ausstattung afro-stylish.
+komplett ausgestattet.
- Bett/Bad/Dusche/WC nicht abgetrennt.

Wunderschöner Innenhof mit tropischen Pflanzen. Pool und schönes Gästehaus.
Die Gastgeberin Fabienne war überaus freundlich und zuvorkommend und hat uns ein ganz tolles Frühstück zubereitet.

Zimmertipp: Die Zimmer sind vermutlich alle gleich ausgestattet. (Wir hatten Nr. 2)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Ulrike G!
Bewertet am 16. November 2013

Wunderschön! Serge und Fabienne sind unglaublich freundliche und aufmerksame Gastgeber; sie bemühen sich in einem Maße die individuellen Bedürfnisse ihrer Gäste zu erfüllen, wie man das ganz selten findet. (Sie sind zudem intellegente Leute, die schon viel erlebt haben, sodass jedes Gespräch mit ihnen ein echter Gewinn ist.)
Die Lodge befindet sich unmittelbar in St Lucia mit allen damit verbundenen Vorteilen (Supermarkt, Restaurants, Bankomat um die Ecke); dennoch hat man - sobald man die Lodge betritt - das Gefühl in einem völlig abgeschiedenen Paradis gelandet zu sein.
Wir hatte Zimmer Nr 3: es war wunderschön mit toller Dusche und Badewanne sowie großer abgeschiedener Terasse.
Der Aufenthalt war einfach perfekt!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, EJ1001!
Ensheim
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein ganz liebe- und geschmackvoll eingerichtetes Urlaubsdomizil in einer traumhaften Anlage.
Bei Fabienne und Serge fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. Man merkt, dass die beiden jahrelang in Namibia gelebt haben, die Häuschen sind ein Abbild der dortigen Lodges. Einfach wunderschön. Eine kleine Welt für sich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Ehepaar ist in allen Fragen Hilfsbereit und organisiert Ausflüge und steht mit Rat und Tat zur Seite. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Danke Serge und Fabienne. Wir werden Euch gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, MonikaV215!
Hamburg
Bewertet am 2. August 2013

Das Highlight auf unserer Südafrika-Reise. Liebevoll und atmosphärisch eingerichtete Räume, ein wunderschöner, tropischer Garten mit Pool, Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, und vor allem: Ein aufmerksamer und charmanter Gastgeber, der bei allen Fragen freundlich mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank für 3 wunderschöne Tage, lieber Serge!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Ninaundalex!
Bern, Schweiz
Bewertet am 22. Mai 2013

Vorneweg, Kwalucia und seine Hosts waren bezüglich Unterkunft das Highlight auf unserer Reise. Serge und Fabienne (ursprünglich aus Belgien) führen ihr Guesthouse mit grosser Hingabe und kümmern sich dementsprechend auch um ihre Gäste. Wir hätten stundenlang mit ihnen über Afrika und alles Mögliche diskutieren können. In der Umgebung gibt es viel zu sehen und drei Nächte sind auf jeden Fall zu empfehlen. Der südliche Teil des ISimangaliso und Hluluwe Imfolozi sind praktisch Pflichtprogramm. Serge und Fabienne haben uns tolle Tipps gegeben und uns auch mal das Frühstück in einer Kühlbox mitgegeben, als wir um 05h00 los mussten. Die Umgebung bietet so viel, dass wir fast zu wenig Zeit hatten, um die wunderschöne Anlage mit Pool, Gärten und Terrasse zu geniessen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 2 von 32 in St Lucia
Ndiza Lodge and Cabanas
Ndiza Lodge and Cabanas
Nr. 3 von 32 in St Lucia

Sie waren bereits im Kwalucia Private Safari Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kwalucia Private Safari Retreat

Unternehmen: Kwalucia Private Safari Retreat
Anschrift: 17 Katonkel Av, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 29 Pensionen in St Lucia
Hotel Kwalucia Private Safari Retreat Saint Lucia