“Perfekt !” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 29 Pensionen in St Lucia
Stuttgart, Germany
“Perfekt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir hatten zwei Übernachtungen in einem wirklich tollen Bungalow und waren von der Freudlichkeit von Joyce sehr begeistert. Sie hat uns alles über die Umgebung und die Möglichkeiten in der Umgebung erzählt und sich viel Zeit für uns genommen. Eine lockere und gemütliche Atmosphere und die Wege in den Nationalpark und zu den Bootsfahrten waren kurz. Wir können hier nur positives berichten und würden die Unterkunft auf jeden Fall weiter empfehlen. Man sollte bedenken das es hier immer wieder im Ort zu Stromausfällen kommt und das man evtl. Bar bezahlen muss, weil das EC Gerät nicht geht und leider somit auch die Klimaanlage nicht. Wir haben unseren Aufenthalt trotzdem sehr genossen !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, NadineSchuster80!

Geschäftsreisende
Rastatt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr schöne Zimmer gutes und reichliches Frühstück. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Die Gastgeberin nimmt sich immer sehr viel Zeit um einen zu beraten was man am Tag machen kann.
Sehr nettes Team beim Frühstück. Kurz um SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!

Zimmertipp: Honeymoon-Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, hexe112!
Klein Nordende
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Afrikhaya ist nach drei Wochen Rundreise in ZA wieder das Highlight unserer Tour gewesen. Joyce und Marcel sind wirklich authentische B and B Gastgeber und die Qualität der Unterkunft sucht seines Gleichen. Hier kann man sich auch immer mal auf einen Kaffee mit den Gastgebern hinsetzen und (auf Deutsch) die aktuelle Lage in ZA besprechen. St Lucia ist einfach gemütlich und für ein paar Tage immer eine Abreise wert.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Holger R!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir haben uns dank der sehr gepflegten Unterkunft und den hilfsbereiten Gastgebern direkt wie zuhause gefühlt! Am liebsten hätten wir verlängert.
Das Frühstück ist besonders lecker und auch die Lage ist super.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, WeLoveHolidays2013!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Wir besuchen das Afrikhaya Guest House nun schon zum dritten Mal. Die Gastgeber Joyce and Marcel sind wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Uns gefällt speziell die familiäre Atmosphäre. Wir kommen sicher wieder vorbei.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, TravelerRSM!
Luebeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2013

Das Bed und Breakfast in ruhiger Lage ist ein guter Ausgangspunkt, um die Attraktionen der Wetlands zu erkunden. Dabei wird man von beiden Gastgebern gut unterstützt, wobei dem Norddeutschen der Umgang mit dem holländischen Gastgeber Marcel wahrscheinlich leichter fällt. Man wartet einfach ein paar Takte, bis er auftaut ... Joyce organisierte uns eine phantastische Nachtsafari zu den Legeplätzen der Seeschildkröten und wir konnten frisch geschlüpfte Tiere um Mitternacht am Strand beobachten. Das Personal im Afrikhaya ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Allerdings ist auch die Kritik einiger Bewerter an dem "Open Floor Plan" und den teilweise sehr kleinen Zimmern absolut nachvollziehbar, wobei wir selbst aber das erste Zimmer am Gate hatten, das großzügig geschnitten ist und eine kleine Veranda hat. Vielleicht hätte es mit einem der kleinen Zimmer auch bei uns weniger Punkte gegeben. Der Poolbereich ist nicht der Rede wert. St. Lucia ist ein relativ ungezwungener kleiner Badeort und man kann in diversen Lokalen gut und preiswürdig zu Abend essen, vor allem frischen Fisch, der hier lecker zubereitet wird.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Jan K!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren Mitte November im Afrikhaya bei leider schlechtem Wetter. Vielleicht waren wir deshalb auch nicht besonders gut gelaunt, aber zwei Punkte haben uns noch weiter runtergezogen: 1) die sehr trockene Begrüßung des Gastgebers, den man (positiv ausgedrückt) eher als reserviert bezeichnen muss und den man bei seiner Begrüßungsroutine und Informationsvermittlung am Wohnzimmertisch besser nicht mit lästigen Zwischenfragen unterbrechen sollte!
2) Wir hatten 4 Nächte das Zimmer 3 mit XL Queensize bed gebucht. Von XL war bei diesem Zimmer allerdings nichts zu spüren, es war sehr klein und dunkel und vor allem waren wir von dem unverbauten Blick vom Bett auf die Toilettenschüssel begeistert! Da braucht man schon eine gefestigte vertraute Beziehung zu der zweiten Person im Zimmer :-). Das nennt sich "open plan" Badezimmer, was leider bei der Buchung nicht ersichtlich war. Marcel, der Gastgeber, reagierte auf unsere Kritik völlig konsterniert und tat, als ob er sowas noch nie gehört hätte und meinte, wir könnten uns ja was anderes suchen. Joyce, seine Frau, war deutlich umgänglicher und freundlicher und gab später auch zu, dass das Zimmer doch eher für eine Einzelperson geeignet sei, wobei sie aber ohne zu zögern trotzdem den vollen Doppelzimmerpreis berechnete!
Das zweite Zimmer und die Chalets sind deutlich größer, zwar auch open plan, aber ohne direkten Sichtkontakt. Insgesamt sind die Zimmer sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Außenbereich ist tropisch, der Pool aber nicht der Rede wert, er dient allenfalls zum Abkühlen, eine Liege würde kaum an den Beckenrand passen.
Hätten wir die 4 Nächte nicht schon im voraus anzahlen müssen, hätten wir uns etwas anderes gesucht. Es gibt eine Menge Auswahl in St. Lucia.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 6 von 29 in St Lucia
Elephant Coast Guest House
Elephant Coast Guest House
Nr. 4 von 29 in St Lucia

Sie waren bereits im Afrikhaya Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afrikhaya Guest House

Unternehmen: Afrikhaya Guest House
Anschrift: 5 Kabeljoulaan Ave, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 10 von 29 Pensionen in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Afrikhaya Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Afrikhaya Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.