“Sehr angenehmer Aufenthalt in der Bhangazi Lodge”
Bewertung zu Bhangazi Lodge

Bhangazi Lodge
Nr. 16 von 29 Pensionen in St Lucia
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr angenehmer Aufenthalt in der Bhangazi Lodge”
Bewertet am 16. April 2014

Wir sind zu Sechst bei Wimpie & Andreas eingetroffen und wurden herzlich empfangen. Es war unser erster Besuch in St. Lucia. Ein sehr schönes Haus, in dem wir uns sofort sehr wohl gefühlt haben. Die Zimmer - besonders in Richtung Pool - haben uns gut gefallen. Ansonsten ist die Lodge nach dem Geschmack der Eigentümer eingerichtet, typisch afrikanisch eben. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es gibt WLAN im Gästehaus. Andreas hat uns sehr gute Tipps für Ausflüge gegeben, Kühlbox mit Akkus inklusive. So hatten wir die Bootstour zu den Hippos bereits vorgebucht, was sehr gut geklappt hat. Wir wurden auch vor den nächtlichen Ausflügen der Tiere auf den Straßen gewarnt, welche sich an einem Abend auch bewahrheiten sollten. Ein Erlebnis! Der Ausflug zum Cape Vidal war klasse, mit vielen Tierbeobachtungen. Auch den Besuch im Zulu-Dorf haben wir nicht bereut. Wir haben uns mit Andreas gut verstanden. Man muss nur seinen Humor verstehen und entsprechend reagieren können, dann klappt es bestens....Danke nochmals ans ganze Team der Lodge von den 6 Leipziger Sachsen....

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Lutz F!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. März 2014

Wir waren mal wieder für ein paar Tage in der Bhangazi Lodge. Wie immer sehr freundliches Personal sehr saubere Zimmer. Das Frühstück ist super und der Chef Andreas gibt einem immer wertvolle Tips für Ausflüge. Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, skorpion_rot!
Stein am Rhein, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren 3 Nächte zu Gast bei Andreas (Deutscher) und seiner Frau Wimpie und haben es sehr genossen! Das Haus liegt gut gelegen und zentral in St. Lucia. Der Parkplatz ist mit einem Tor gesichert. Das AMbiente im Haus ist sehr bewundernswert und bis ins kleinste Detail von Andreas durchgestylt, einfach Klasse! Die verschiedenen Räume sind in verschiedene Themen eingeteilt, was ich super finde! Ich lese hier, dass die Zimmer geschmacklos und hellhörig seien, bei uns war zwar nicht viel los, dennoch kann ich mich nicht über Lärm oder der gleichen beschweren! Wem die Einrichtung nicht gefällt, der kann ja über sie hinwegsehen, ich finde es sehr sehr schön! Das Frühstücksbuffet ist sehr gross für die paar Zimmer. Die Hausmädchen sind witzig, nett und sehr ordentlich. Die Gastgeber sind sehr nett, hilfsbereit und engagiert um das Wohl der Gäste. Wenn man zum Baden fahren will, geben sie einem gerne von Kühlbox über Strandtücher bis zu Schnorchelausrüstung alles mit. Ich verstehe die Kritiker hier also überhaupt nicht und kann die Lodge gerade romantisch angehauchten Paaren nur empfehlen! Sollten wir wieder nach St. Lucia kommen ist bereits klar wo wir gastieren werden.

Zimmertipp: Fragen Sie vielleicht nach einem Zimmer in Richtung des Pools, aber die anderen sind genau so schön ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Lukas E!
Borken, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal hier, uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß genug und gut eingerichtet, die Bäder sind schön, das Frühstück am Pool prima, Service gut, Tipps von Andreas ebenfalls.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, wapibo!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Lodge unter deutscher Leitung können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wir hatten dort ursprünglich 3 Nächte gebucht, haben dann aber noch um eine Nacht verlängert. Die Besitzer sind sehr nett und kümmern sich rund um die Uhr um die Wünsche ihrer Gäste. Das Frühstück mit frischem Obst, Joghurt, Gemüse, Wurst, Käse usw. ließ keine Wünsche offen. Auch die Lage ist super, man erreicht alles in wenigen Minuten zu Fuß. Wir waren überrascht, dass man für so wenig Geld so gut übernachten kann und würden die Bhangazi Lodge auf jeden Fall wieder buchen, sollten wir erneut in St. Lucia sein. Die zum Teil negativen Bewertungen hier können wir absolut nicht nachvollziehen!

Zimmertipp: Wir haben selbst zwei verschiedene Zimmer gesehen und beide waren sehr schön ausgestattet.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Micha2014!
Bewertet am 10. September 2013

Wir waren zu Siebt 2 Nächte dort und froh, von Andreas und Wimpy ausführlich beraten zu werden (Lokale, Strände, Hippos nachts unterwegs in den Straßen, organisierte Führung ins Zuludorf mit Schule und Heilerin - seeehr interessant!).
Das Frühstück ist üppig und geschmackvoll mit Möglichkeit für Sonderwünsche, Säfte vom Feinsten. Sehr schönes, teils antikes Innenleben mit geschnitzten Statuen. Schöner Pool, der täglich gereinigt wird. Betten bequem (auch für Prinzessinnen auf der Erbse). Zimmer großzügig und sehr persönlich geschmackvoll eingerichtet. Für uns eine Oase der Erholung nach 1 Woche Krügerpark. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Hochzeits-Suite ist natürlich geräumiger aber die übrigen Zimmer ausreichend groß.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ebsch2013!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Februar 2013

Wer auf ständige aufdringliche und deplatzierte Witze des Gastgebers steht und geschmacklos eingerichtete, hellhörige Zimmer möchte, der ist hier richtig. Die Gastgeberin grüßte uns dagegen überhaupt nicht. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert. Wir bekamen keinerlei Warnung, dass nach Einbruch der Dunkelheit angriffslustige Nilpferde durch den Ort laufen, was sehr gefährlich ist. Insgesamt können wir diese Unterkunft auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 3 von 29 in St Lucia
The Sandpiper Guest House
The Sandpiper Guest House
Nr. 7 von 29 in St Lucia

Sie waren bereits im Bhangazi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bhangazi Lodge

Unternehmen: Bhangazi Lodge
Anschrift: 36 Hornbill Street, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 16 von 29 Pensionen in St Lucia
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 83€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bhangazi Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bhangazi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bhangazi Hotel Saint Lucia