Bhangazi Lodge
131 $*
Expedia.com
113 $*
  • Pool
Mavundla Guest House(Richards Bay)
47 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 20. Februar 2014

Wir waren 3 Nächte zu Gast bei Andreas (Deutscher) und seiner Frau Wimpie und haben es sehr genossen! Das Haus liegt gut gelegen und zentral in St. Lucia. Der Parkplatz ist mit einem Tor gesichert. Das AMbiente im Haus ist sehr bewundernswert und bis ins kleinste Detail von Andreas durchgestylt, einfach Klasse! Die verschiedenen Räume sind in verschiedene Themen eingeteilt, was ich super finde! Ich lese hier, dass die Zimmer geschmacklos und hellhörig seien, bei uns war zwar nicht viel los, dennoch kann ich mich nicht über Lärm oder der gleichen beschweren! Wem die Einrichtung nicht gefällt, der kann ja über sie hinwegsehen, ich finde es sehr sehr schön! Das Frühstücksbuffet ist sehr gross für die paar Zimmer. Die Hausmädchen sind witzig, nett und sehr ordentlich. Die Gastgeber sind sehr nett, hilfsbereit und engagiert um das Wohl der Gäste. Wenn man zum Baden fahren will, geben sie einem gerne von Kühlbox über Strandtücher bis zu Schnorchelausrüstung alles mit. Ich verstehe die Kritiker hier also überhaupt nicht und kann die Lodge gerade romantisch angehauchten Paaren nur empfehlen! Sollten wir wieder nach St. Lucia kommen ist bereits klar wo wir gastieren werden.

Zimmertipp: Fragen Sie vielleicht nach einem Zimmer in Richtung des Pools, aber die anderen sind genau so schön! Wer es sich romantisch ergehen lassen will, sollte nach der Suite mit freistehender Badewanne fragen.! ;)
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lukas E!
Bewertet 19. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal hier, uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß genug und gut eingerichtet, die Bäder sind schön, das Frühstück am Pool prima, Service gut, Tipps von Andreas ebenfalls.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wapibo!
Bewertet 6. Dezember 2013

Die Lodge unter deutscher Leitung können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wir hatten dort ursprünglich 3 Nächte gebucht, haben dann aber noch um eine Nacht verlängert. Die Besitzer sind sehr nett und kümmern sich rund um die Uhr um die Wünsche ihrer Gäste. Das Frühstück mit frischem Obst, Joghurt, Gemüse, Wurst, Käse usw. ließ keine Wünsche offen. Auch die Lage ist super, man erreicht alles in wenigen Minuten zu Fuß. Wir waren überrascht, dass man für so wenig Geld so gut übernachten kann und würden die Bhangazi Lodge auf jeden Fall wieder buchen, sollten wir erneut in St. Lucia sein. Die zum Teil negativen Bewertungen hier können wir absolut nicht nachvollziehen!

Zimmertipp: Wir haben selbst zwei verschiedene Zimmer gesehen und beide waren sehr schön ausgestattet.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Micha2014!
Bewertet 10. September 2013

Wir waren zu Siebt 2 Nächte dort und froh, von Andreas und Wimpy ausführlich beraten zu werden (Lokale, Strände, Hippos nachts unterwegs in den Straßen, organisierte Führung ins Zuludorf mit Schule und Heilerin - seeehr interessant!).
Das Frühstück ist üppig und geschmackvoll mit Möglichkeit für Sonderwünsche, Säfte vom Feinsten. Sehr schönes, teils antikes Innenleben mit geschnitzten Statuen. Schöner Pool, der täglich gereinigt wird. Betten bequem (auch für Prinzessinnen auf der Erbse). Zimmer großzügig und sehr persönlich geschmackvoll eingerichtet. Für uns eine Oase der Erholung nach 1 Woche Krügerpark. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Hochzeits-Suite ist natürlich geräumiger aber die übrigen Zimmer ausreichend groß.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ebsch2013!
Bewertet 25. Februar 2013

Wer auf ständige aufdringliche und deplatzierte Witze des Gastgebers steht und geschmacklos eingerichtete, hellhörige Zimmer möchte, der ist hier richtig. Die Gastgeberin grüßte uns dagegen überhaupt nicht. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert. Wir bekamen keinerlei Warnung, dass nach Einbruch der Dunkelheit angriffslustige Nilpferde durch den Ort laufen, was sehr gefährlich ist. Insgesamt können wir diese Unterkunft auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisefreunde12!