“Persönlich, herzlich, zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Lucia Guesthouse

Prices are for 1 room, 2 adults
Santa Lucia Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Lucia Guesthouse
4.0 von 5 Pension   |   30 Pelikaan Street | Maputaland, St Lucia 3936, Südafrika   |
Nr. 5 von 27 Pensionen in St Lucia
Adelzhausen
“Persönlich, herzlich, zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die 5 Nächte im Santa Lucia Guest House waren ein wunderbarer Abschluss unserer Südafrika-Reise. Rika und Francois haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und waren rührend bemüht, dass auch die Kinder unserer beiden Familien (2 Töchter im Teenager-Alter) sich wohlfühlen und Spaß haben. Man merkt an unzähligen Details, dass die beiden Gastgeber aus Leidenschaft sind. Francois’ Ausflugstipps haben immer gepasst, selbstverständlich wurde uns die Buchung unseres Boat-Trips abgenommen, und nach einer frühmorgendlichen Pirschfahrt waren die Zimmer, abweichend vom normalen Zeitplan, bei unserer Rückkehr bereits geputzt, sodass wir ungeniert duschen und es uns bequem machen konnten. Dank des milden Klimas kann man den traumhaften Garten auch im südafrikanischen Winter genießen. Und natürlich nicht zu vergessen: das köstliche Frühstück mit Rikas Avocado-Special, von dem wir immer noch schwärmen ...

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, UGoldstein!

Drahnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich (22 J.) habe letztes Jahr Anfang August eine Nacht mit meiner Schwester (20 J.) bei Rika und Francois verbracht und wir waren beide hin und weg von der Gastfreundschaft. Wir haben eine 2-wöchige Rundreise gemacht, nachdem ich ein halbes Jahr in SA gelebt habe. Heute musste ich wieder an diesen wunderschönen Aufenthalt denken und kann es kaum fassen, wie liebevoll die beiden mit uns umgegangen sind. Wahrscheinlich mussten sie bei uns an ihre eigenen Enkelkinder denken. Francois hat sich sehr viel Mühe im deutsch sprechen gegeben, obwohl das gar nicht nötig war. Er würde jedoch alles für seine Gäste tun, obwohl er bereits ein beachtliches Alter erreicht hat. Ich kann mich auch allen anderen anschließen und vom Frühstück schwärmen. Es war alles da und wurde sofort wieder aufgefüllt. Meine Schwester und ich waren zuerst etwas verwundert warum bei uns 4 Plätze eingedeckt wurden, aber Rika und Francois hatten tatsächlich dafür gesorgt dass 2 weitere Deutsche an unserem Tisch saßen, mit denen wir sofort in ein super nettes Gespräch kamen. Wir waren in den 2 Wochen in ca 7 verschiedenen Unterkünften, aber keine ist im Nachhinein betrachtet so wunderschön. Auch der Preis stimmt, grad weil man unglaublich viel für sein Geld bekommt...Was will man also mehr? Ich jedenfall könnte noch ewig von diesem kleinen Guesthouse weiterschwärmen...

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, dieVicky!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Rika und Françoise sind ganz wundervolle und herzliche Gastgeber. Man wird rundum verwöhnt: mit einem fantastischem Frühstück inmitten einer grünen Oase (Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten), mit selbstgebackenen Muffins als Wegzehrung, mit täglich frisch gemachten schönen und neuen Zimmern (in denen es an nichts fehlt) sowie purer Gastfreundschaft mit reichlich vielen Tipps zur weiteren Route. Wir kommen sehr gerne wieder! Einfach empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Klanad!
Hannover, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Sehr nettes B&B mit freundlichen und hilfsbereiten Gastgebern. Das Frühstück war sicher das beste, das wir während unserer Südafrika Reise bekommen haben. Das Interieur des B&B ist ziemlich altbacken mit teilweise kurisoen Einrichtungsgegenständen, jedoch absolut liebevoll zusammengestellt. Wie alle Unterkündte in St. Lucia ist auch dieses Guesthouse nicht gerade ein Schnäppchen. St. Lucia selbst ist schon ziemlich touristisch, jedoch eine gute Basis für Trips in den Hluhluwe/Umfolozi Park oder Cape Vidal. Wir haben im B&B unser Gepäck während unserer Wanderung durch den Umfolozi Park deponiert. Weiter Infos und Fotos sind auf unserer Website wehr-reinhold.de zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wolfram W!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben im September 2 Tage im Santa Lucia Guesthouse verbracht und waren begeistert vom Frühstück, welches wir auf der Terasse mit einem wunderschönen Blick auf den grünen Garten, der einer Oase gleicht, einnehmen konnten. Nette Gastgeber, die uns noch eine Empfehlung für die nächste Unterkunft sowie Tipps zur Gestaltung der Fahrroute gegeben haben, sehr aufmerksam und hilfsbereit. Leider waren wir mit dem Zimmer nicht so zufrieden, die Größe war unschlagbar, genaugenommen handelte es sich um kein Zimmer sondern ein Apartment, leider war dies ein wenig Feucht, sodass unsere Kleidung klam wurde und ein wenig gerochen hat. Möglicherweise ist dies in anderen Zimmern aber besser, Tipp: sich einfach ein wenig im Zimmer aufhalten und richtig durchlüften, hilft bestimmt auch. Darf aufgrund der Affen aber nur gemacht werden, wenn man im Raum ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Beate T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren 3 Nächte im September 2012 bei Rika und Francois. Neben den schönen Zimmern ist wirklich das ganz besondere Frühstück und die Herzlichkeit des Paares hervorzuheben! Gibt es ein Problem in irgendeiner Form oder hat man ein Anliegen, so wird einem ganz bestimmt so lange geholfen, bis alle zufrieden sind!

Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Stefanie654!
Wald ZH, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben im März 2012 drei Nächte in diesem hervorragenden B & B verbracht, sind rundum zufrieden und begeistert! Die sehr schöne und sauber gepflegte Anlage in bester Lage in St. Lucia hat uns ausgezeichnet gefallen. Die äusserst liebenswürdige Betreuung von Rika und Francois haben unseren Aufenthalt zu einem Genuss werden lassen. Sehr wertvoll waren auch die guten Ratschläge und Empfehlungen von Francois betreffend Sehenswürdigkeiten, Routen, die besten Zeiten und Verpflegungsmöglichkeiten. Diese Unterkunft und die ausgezeichnete Gastfreundschaft gehört mit zum Besten, was wir auf unserer 7-wöchigen Reise erleben durften! Herzlichen Dank an Rika und Francois.
Max V., Switzerland

Elephant Coast Guest House
Elephant Coast Guest House
Nr. 4 von 27 in St Lucia
Serene-estate Boutique Guesthouse

Sie waren bereits im Santa Lucia Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Lucia Guesthouse

Anschrift: 30 Pelikaan Street | Maputaland, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 27 Pensionen in St Lucia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Lucia Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Lucia Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.