“Jederzeit gerne wieder”
Bewertung zu Santa Lucia Guesthouse

Santa Lucia Guesthouse
Nr. 7 von 29 Pensionen in St Lucia
Bewertet am 9. März 2012

Wir haben im Feber 2012 2 Nächte in der Pension verbracht und ich kann nur sagen Hut ab. Nicht nur ist alles sauber, durchdacht und stilvoll eingerichtet, auch die Gastgeber Francois und Rika sind ein Hit. Von Anfang an haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Gleich bei der Ankunft wurde uns erklärt, was man in der Gegend machen kann – die Tipps haben sich wirklich ausgezahlt.
Großer Vorteil ist auch die Nähe zu Restaurants und zur Stadt per se (wenngleich St. Lucia auch nicht besonders groß ist, gibt es viele Restaurants und vieles zu sehen).
Auch das Frühstück – mit viel Liebe zubereitet – ist ein Hit. Die Gastgeber extrem zuvorkommend.
Ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte – so ich wieder nach St. Lucia reise, weiß ich schon, wo ich schlafen werde

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kathyhan1!

Bewertet am 13. Februar 2012

Wir haben zwei Nächte in St. Lucia verbracht und waren begeistert. Fantastische Gastgeber, welche um das Wohl Ihrer Gäste besorgt sind. Uns wurde proaktiv Unterstützung angeboten, sei es in der Restaurantwahl, Ausflugsziel oder Wegbeschreibung zur nächsten Destination. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück gibt es auf der Terrasse mit Blick auf den Garten, sehr liebevoll aufgetischt. Die Tische werden nach Sprachen aufgeteilt, so ist es immer möglich, sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten. Eine absolut empfehlenswerte Unterkunft. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Patricia B!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir verbrachten hier vier Nächte und es stimmte (abgesehen vom Wetter...) alles. Wir hatten das Familienzimmer (Schlafzimmer, kl. Bad, Wohnzimmer mit Küche und zwei Betten) mit Baum- und Meerkatzenblick, in dem man es auch bei Regen gut aushalten konnte. Der Garten war schön, das Frühstück phantastisch, aber das Besondere hier ist, daß alle so nett sind. So brachte man uns z.B. Sandspielzeug, als wir zum Strand wollten, wir konnten den Trockner benutzen, alle waren immer lieb und bemüht. Das Wichtigste aber ist Francois mit seinem Tips, er hat immer Ideen, )auch bei Regentagen...) und berät auch bei der Restaurantwahl oder der Besten Rückreiseroute ohne Sttau und Schlaglöcher. Ein Phänomen. Absolut zu empfeheln!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, tjjg2011!
Bewertet am 21. November 2011

Wir haben zwei Nächte in St. Lucia verbracht und waren vor allem vom Service restlos begeistert. Selbst die verschiedenen Telefonate aufgrund einer Autopanne wurden für uns abgewickelt. Vielen Dank hierfür!
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet,so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Lediglich ein paar Dinge sind in die Jahre gekommen (z.B. Schiebetür zum Bad),was uns jedoch kaum gestört hat. Die Hygiene leidet darunter aber nicht,diese ist tadellos.
Hervorheben wollen wir noch das großzügige und leckere Frühstück,u.a. gab es Muffins,frisches Obst,verschiedene Säfte und natürlich Rührei.
Diverse Restaurants der Kleinstadt sind zu Fuß in 5min erreichbar. Zum baden bietet sich das Cape Vidal in den Wetlands an.
--> das Santa Lucia Guesthouse wie die ganze Region kann absolut empfohlen werden!

• Aufenthalt: November 2011
Danke, topper008!
Bewertet am 19. November 2011

Schönes individuelles Bed+Breakfast in guter Lage mit leckerem Frühstück und wunderbaren aufmerksamen Gastgebern, die jederzeit um Ihre Gäste bemüht sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Frühstück auf der Terrasse besonders genossen. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Verena G!
Bewertet am 23. Juni 2011

Durch das Portfolio (eingetragene B&B in Südafrika) haben wir das B&B Santa Lucia Guesthouse von Rika und François gefunden und uns spontan in das Guesthouse mit seinem afrikanischen Ambiente verliebt. Die Umgebung, das Zimmer, das Gastgeber-ehepaar und das Frühstück waren einfach wunderbar. Wir würden wieder kommen. Die Ruhe war toll und doch waren wir in ein paar Minuten mitten im Städtchen Santa Lucia, oder an der Schiffanlegestelle etc.! Ganz herzlichen Dank an Rika und François für einfach alles! Hedi und Franz Wagner/Erna und Edwin Kupper

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ernauntersiggenthal!
Bewertet am 30. Mai 2011

Selten haben wir eine so großartige Gastfreundschaft und ein in allen Belangen so angenehmes Ambiente in Südafrika erlebt. Das gilt sowohl für die stilvolle Übernachtung, für das exzellente Frühstück als auch die perfekte Lage und die fürsorgliche Betreuung durch unsere Gastgeber und alle Mitarbeiter. Wir haben folglich unseren Aufenthalt spontan um einen Tag verlängert und sagen nochmals herzlichen Dank. Tot siens! Dr. Dirk-Henrich & Christa Meis.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 29 in St Lucia
At Heritage House
At Heritage House
Nr. 8 von 29 in St Lucia

Sie waren bereits im Santa Lucia Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Lucia Guesthouse

Anschrift: 30 Pelikaan Street | Maputaland, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 7 von 29 Pensionen in St Lucia
Preisklasse: 71€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Lucia Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Lucia Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.