“Ruhig und familiär” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 28 Pensionen in St Lucia
Rüthen, Deutschland
“Ruhig und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Es wurde ja schon viel geschrieben, und ich möchte diese Bewertungen nach vier Nächten im Elephant Coast Guesthouse einfach nur bestätigen.

St. Lucia ist ein sehr touristischer Ort mit vielen Möglichkeiten für Aktivitäten. Wer ohne Stress etwas erleben möchte, sollte schon mindestens drei Nächte bleiben. Es lohnt sich!

Das Gästehaus ist umgeben von einem wunderschönen Garten. Das gesamte Ambiente strahlt eine angenehme Ruhe aus, bei der man sich wirklich wie im Urlaub fühlt.

Die Betreiber sind unglaublich herzlich und fürsorglich, aber eben nicht aufdringlich. Es ist ein schmaler Grad zwischen familiär und zu persönlich, dieser wird in diesem Gästehaus aber perfekt getroffen! Alle unsere Ausflüge wurden unproblematisch bei sehr guten Anbietern gebucht und unbürokratisch abgerechnet.

Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt und würden beim nächsten Besuch in St. Lucia auf jeden Fall wieder hier übernachten! Wir hatten eine wunderbare Zeit!

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Anki87!

Geschäftsreisende
Wöllstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Aufenthalt 6 Nächte. Sehr aufgeschlossene, hilfsbereite Gastgeber. Gute Empfehlungen für Touren.
Gepflegte, grosse Gartenanlage, die in "Busch" übergeht. Dort konnten wir abends oft Tiere beobachten (z.B. Bushpigs).Auch Hippos erscheinen dort. Schöner Poolbereich mit Liegen.Tagsüber tollt immerwieder mal eine Horde kleiner Affen herum. Sehr putzig.

Schöner Frühstücksbereich mit Blick in den Garten. Das Frühstück ist reichlich, von herzhaft über Müsli bis süss.
Unser Zimmer (Parterre) mit direktem Zugang zum Pool; komfortabel mit grossem Bad,Kühlschrank und Safe.Die Klimaanlage arbeitet ausgesprochen leise.
Ausreichende sichere Parkmöglichkeiten.Den Ortskern mit guter Restaurantauswahl kann man leicht zu Fuss in etwa 10 Minuten erreichen.Bei Dunkelheit ist wegen der Hippos eine gute Taschlampe angesagt. Nachdem uns abends ein Hippo sogar mitten im Ort auf der Hauptstrasse begegnet ist, haben wir es allerdings vorgezogen, bei Dunkelheit nur noch das Auto zu benutzen.
Das Gästehaus ist absolut zu empfehlen und wir würden jederzeit gerne wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, anemelisse7!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Sehr schön eingerichtete Zimmer, nette und hilfsbereite Gastgeber und gutes Frühstück. Wir haben zudem den Wäscheservice in Anspruch genommen, und waren auch damit sehr zufrieden. Während unseres 3-tägigen Aufenthalts haben fast nur deutsche Touristen in dem Guesthouse übernachtet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wooly101!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren im Dezember 2013 für drei Nächte in diesem sehr schönen Gästehaus. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, die beiden Inhaber Cisca und Albert und Ihr nettes Personal haben dazu beigetragen dass wir es gern weiter empfehlen und dort natürlich auch gern bei unserem nächsten Süd-Afrika-Urlaub wieder verweilen werden!
Ein großes Erlebnis war eine Abendsafari wo wir ein spannendes Naturschauspiel erleben konnten: hier hatten wir das seltene Glück den Loggerheads-Schildkröten bei der Eiablage live zuzuschauen. Ein Naturereignis was man (wenn man Glück hat) zwischen November und Januar erleben kann.
Von dem Gastgeberehepaar gab es am ersten Abend eine „private Hippo-Safari“ für uns :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sandlover2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben 2 Nächte im Elephant Coast Guest House übernachtet und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber-Ehepaar gibt viele gute Tips für Ausflüge in der Umgebung und auch sonst ist es nett sich mit den beiden zu unterhalten. Wir haben ein Upgrade auf das Familienzimmer bekommen, was sehr nett war, da wir uns mal ausbreiten konnten, obwohl wir das zweite Schlafzimmer nicht benötigt haben. Der Garten um das B&B war sehr gepflegt und man konnte beim Schwimmen im Pool die Affen im Garten beobachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Juliane28!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte in St. Lucia im Elephant Coast Guest House verbracht und hatten wunderbare erholsame sowie abenteuerreiche Tage.
In der Gegend und im iSimangaliso Wetland Park gibt es unglaublich viel zu entdecken und zu unternehmen. Nach unserer Ankunft hatte uns die Gastgeberin Cisca perfekt und liebevoll beraten, wie wir unsere Tage verbringen konnten. Danach mussten wir uns um nichts mehr kümmern, denn Cisca buchte für uns die Game Drives oder Bootstouren und wir wurden immer dirket vom Haus abgeholt. Dazwischen hatten wir ausreichend Zeit für uns und verbrachten diese im wunderschönen Guesthouse, am Strand von Cape Vidal oder im Ort selber. Wir hatten unvergessliche Tage mit einer tollen Mischung aus Erholung und Abenteuer.
Das Guesthouse und die Zimmer sind im afrikanischen Stil sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind unglaublich groß und sauber. Der Pool und unser Balkon waren traumhaft zum Entspannen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Vom Guesthouse kann man problemlos zu Fuß in den Ort gehen und dort abends in einem der zahlreichen Restaurant essen.
Unbedingt empfehlen würden wir neben dem iSimangaliso Wetlandpark auch eine Tagestour mit Euro-Zulu in den Hluhlu-Imfolzi-Park. Eine traumhafte Erfahrung und problemlos von St. Lucia aus zu erreichen.
Thank you Cisca and Albert for that wonderful stay at your Guesthouse. You are wonderful host. We just can recommend this place to everybody!
Claudia & Christian
Bonn, Germany

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Christian H!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren im Elephant Coast Guest Haus 2 Nächte und haben unsere Zeit dort sehr genossen.
Sehr freundliches Ehepaar leitet dieses Gästehaus und gibt viele Tips für Unternehmungen.
Es war sehr gepfelgt, liebevoll eingerichtet und auch das Frühstück war super lecker.
Wir wären gerne noch länger geblieben!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 7 von 28 in St Lucia
Ndiza Lodge and Cabanas
Ndiza Lodge and Cabanas
Nr. 1 von 31 in St Lucia

Sie waren bereits im Elephant Coast Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Coast Guest House

Unternehmen: Elephant Coast Guest House
Anschrift: Kingfisher Street | Mtubatuba, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 28 Pensionen in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Coast Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Coast Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elephant Coast Guest House Saint Lucia