“Geschmackvoll eingerichtetes Kleinod” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elephant Coast Guest House

Prices are for 1 room, 2 adults
Elephant Coast Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elephant Coast Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Kingfisher Street | Mtubatuba, St Lucia 3936, Südafrika   |
Nr. 4 von 27 Pensionen in St Lucia
Zürich
“Geschmackvoll eingerichtetes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Traumhaft schön eingerichtetes B&B mit wunderschönem kleinem Garten (nicht eingezäunt, es kommen Mangusten und Impalas zu Besuch und ab und zu auch ein Hippo!). Tolle Zimmer, super Frühstück, sehr freundliche und persönliche Atmosphäre

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, zippenkind!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Eines der klar besten Hotels in dieser Preisklasse. Sehr freundliche Inhaber, ruhiges Hotel, sauber, und ein sehr schmackhaftes Frühstück, wo es einem auch nach 4 Nächten nicht langweilig wird. Jeden Tag haben wir Touren gemacht, und alles über das Hotel vor Ort gebucht. Hat alles bestens geklappt und ist auch nicht teurer auf diese Weise. Können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, venez101!
Horneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Guesthouse hat 7 Zimmer verteilt auf das Erdgeschoss und den 1.Stock. Es wird von den netten holländischen Inhabern, Rene und Gonnie, persönlich geführt. Es gibt genügend Parkplätze am Guesthouse, einen herrlichen Garten und einen kleinen sauberen Pool. Alles ist gepflegt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert.
Das Guesthouse befindet sich in St. Lucia in einer ruhigen grünen Seitenstraße. Der Ort St. Lucia besteht hauptsächlich aus der Main Street und einigen schönen Nebenstraßen. An der Main Street befinden sich alle Restaurants und Geschäfte, auch eine Tankstelle, eine Bank, ein größerer Supermarkt und ein Handicraft Market mit Obstständen.
Alles ist sehr grün und gepflegt.
Vom Elephant Coast Guesthouse aus kann man in 10 Gehminuten die Main Street erreichen und in ca. 15 Gehminuten die herrlichen Strände.
Das Eingangsgate zu Cape Vidal liegt nur ca. 5 Fahrminuten entfernt. Auch den Hluhluwe/Umfolozi Nationalpark kann man in ca. 50 Fahrminuten von hier aus bequem erreichen. Boosttouren zu den Flusspferden und Krokodilen im iSimangeliso Wetlandpark starten ganz in der Nähe.
Somit hat man einen guten Ausgangspunkt für zahlreiche schöne Touren.
Netter persönlicher Empfang durch die herzlichen Inhaber. Obwohl wir wegen einer Straßensperrung erst um 20 Uhr im Guetshouse ankamen, wurden wir sehr nett willkommen geheißen. Von den Inhabern erhielten wir zahlreiche gute Tipps bezüglich Ausflüge, Restaurants etc. Wir haben über sie auch einige Touren gebucht wie z.B. die sehr empfehlenswerte Bootstour mit Shakabarker.
Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr gut und gründlich.
Beach-Handtücher werden zur Verfügung gestellt.
Im Preis enthalten ist das Frühstück, welches sehr umfangreich ist. Verschiedene Brotsorten, Konfitüren, Wurst, ein sehr großes Angebot an Käsesorten, Joghurt und Obstsalat, Müsli, Cornflakes und frische Eierspeisen nach Wahl. Wir fanden das Angebot für ein Guesthouse sehr gut.
Das Frühstück wird auf der schönen Terrasse eingenommen mit Blick in den Garten.
Es gibt einen kleinen sauberen Pool mit einigen Liegen und guten Auflagen im wunderschönen Gartenbereich. Wir haben den Pool gar nicht genutzt, da wir 1. viele Ausflüge unternahmen und es 2. zahlreiche schöne Strände in der Umgebung gibt.
Die Zimmer sind sehr sauber und von angenehmer Größe. Neben einem breiten bequemen Bett gibt es einen großen Schrank, einen Safe, Fön, eine Anrichte und bequeme Sessel mit Tisch. Im Schrank befindet sich außerdem ein recht großer Kühlschrank, der auch als Minibar dient. Die Preise für die Getränke der Minibar sind kaum teurer als wenn man die Dinge selbst im Supermarkt kauft. Der Kühlschrank ist aber auch groß genug, um eigene Produkte unterbringen zu können. Alle Zimmer haben auch eine Klimaanlage, die wir allerdings nicht genutzt haben, da man nachts bei geöffnetem Fenster sehr gut schlafen konnte.
Das Badezimmer war sehr groß und gepflegt mit einer großen Eckbadewanne, einer Dusche, WC und Waschbecken.
Es werden zu den normalen Handtüchern auch Strand-Handtücher zur Verfügung gestellt.
Ferner hatte unser Zimmer einen schönen Balkon mit Tisch und Stühlen und Ausblick auf den Garten und den Pool. Die Zimmer in den unteren Etagen verfügen über Terrassen.
Wir kommen gerne wieder und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Als Zwischenstop eigentlich viel zu schade, da man sehr viel in der Umgebung unternehmen kann. Neben Touren in den iSimangaliso Park und zum Cape Vidal, kann man Tagesausflüge zum Hluhluwe/Umfolozi Park machen, was wir sehr empfehlen können. Auch die Strände laden zu langen Spaziergängen und zum Baden ein.
Nachts kann man auf den Straßen Flusspferden begegnen. Wir begegneten eines abends einem dieser stattlichen Tiere genau vor unserem Guesthouse.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Claudia C!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

im Prinzip schliesse ich mich den positiven Bewertungen an. Mit Reneé kann man sich sehr gut unterhalten, weil tadellos deutsch sprechend. Gibt einem die richtigen Tipps und bucht Bootsafaris in der Lagune - ebenso wie Besuch des Nationalparks unbedingt zu empfehlen- (Allerlei Getier). Essen bei Alfredo's (Italienauswanderer in den 50ern, Römer). Sehr gutes italienisches Essen, optimaler Mocca - "Corretto". Noch dazu recht preiswert.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, pjotr_iwanowitsch!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Gastegeber und die Managerin sind sehr nette Menschen, die immer um das wohl der Gäste besorgt sind. Direkt nach der Ankunft bekommt man Tips, was es in der Gegend zu erkunden gibt und was man vielleicht noch nicht gesehen hat. Ein Besuch im Wetland Nationalpark mit Strandbesuch sollte auf jeden Fall dabei sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tomcats80!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Sehr schön eingerichtetes GuestHouse mit luxuriös eingerichteten Zimmer mit hohem Wohlfühlfaktor. Die gute Seele des Hauses (Managerin Myrtel) hat immer gute Tipps für die Umgebung. Super Frühstück, toller Garten und auch gute Restaurants vor Ort. Mit etwas Glück gibt's das Hippo im Garten gratis dazu ;-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ingokpunkt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein tolles Guesthouse. Zimmer sind sehr schön und gepflegt und so auch die gesamte Anlage. Wir sind am Abend auf der Terasse gesessen mit einer Flasche Wein und konnten direkt im Garten die Tiere beobachten: Affenfamilie, Mangoose, Antilopen.
Eigentümer sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Gleich bei der Ankunft wird man informiert was man in St. Lucia alles machen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 5 von 27 in St Lucia
Ndiza Lodge and Cabanas
Ndiza Lodge and Cabanas
Nr. 1 von 30 in St Lucia

Sie waren bereits im Elephant Coast Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Coast Guest House

Anschrift: Kingfisher Street | Mtubatuba, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 von 27 Pensionen in St Lucia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Coast Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Coast Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elephant Coast Guest House Saint Lucia