“Sehrt gut!”

St. Lucia Wetlands Guesthouse
Nr. 2 von 31 Pensionen in St Lucia
Bewertet am 28. Dezember 2011

Ausgezeichneter, familiärer Service, gute Lage, schöne Zimmer. Die Gastgeber bemühen sich sehr, alle Wünsche zu erfüllen, beraten einem bei Ausflugsmöglichkeiten, empfehlen Restauransts und fahren einen bei Bedarf auch zu bestimmten Zielen.Alles in allem hat es uns dort sehr gut gefallen. Auch die professionelle Unterstützung von Samantha bei der Abwicklung eines Betrugsfalles war für uns hilfreich. Vielen Dank!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, AstridOrthey!

Bewertet am 12. Dezember 2011

Die Lage des Hauses war ganz okay, allerdings war unser Zimmer nicht wirklich das beste. Das Bad und der begehbare Kleiderschrank waren nur durch eine halbhohe Wand abgetrennt - für alle drei Bereiche gab es nur eine Deckenlampe.
Vor unserer Zimmertür wurde ab 6.00 Uhr das Frühstückbuffet aufgebaut und vor unserm Fenster war die Frühstücksterasse, wo ab 7.30 Uhr das Stühlerücken begann - ausschlafen war also nicht angesagt... Die letzte Nacht unserer Hochzeitsreise hatten wir uns anders vorgestellt.
Die Managerin allerdings war sehr freundlich und hat uns Tipps bzgl. Unternehmungen und Abendessen gegeben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ades2011!
Bewertet am 16. November 2011

Das Gästehaus liegt ruhig und etwas abseits der Hauptstraße (McKenzie St.). Es verfügt über einen hübschen Garten und einen mittelgroßen Pool. Die Parkplätze sind ausreichend groß und befinden sich hinter dem Haus.

Unser Zimmer im Haupthaus war geräumig und mit Blick auf den Pool. Die Einrichtung mit Dielenboden und Queensize-Bett (inkl. Moskitonetzt) ist hochwertig. Das Badezimmer mit Dusche / WC befindet sich im gleichen Raum und ist lediglich durch eine Glasbausteinwand (ohne Tür) getrennt.

Für Ausflüge werden Badehandtücher und Schnorchelausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service hervorragend. Dazu gehörte auch die morgendliche Autowäsche und ein Begrüßungsgetränk nach Wahl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kalle_Ka!
Bewertet am 2. November 2011

Wir haben 3 wundervolle Tage und 2 wundervolle Nächte in den Wetlands und insbesondere im St Lucia Wetlands Gästehaus erlebt. Die Gegend ist einfach klasse. Landschaft, Tiere, Ruhe...
Das Haus ist auf sehr angenehme Weise luxuriös. Man kommt dort in Ruhe an. Hettie und Derick nehmen sich die Zeit bei einem Getränk und geben passende Tipps für Trips. Service wird wirklich gelebt, auch über gute Standards hinaus: ich hatte mein 'Blue Shirt' dort vergessen, ein Hemd, das ich mir extra für diesen Urlaube gekauft hatte; es wollte wohl einfach nicht mit. Auf meine telefonische Nachfrage, ob es eventuell gefunden worden sei, hatte Hettie es schon zur Post gebracht. Es kam als eines der schönsten Erinnerungen an 'Wetlands' in Deutschland an; gewaschen und gefalten.
Nochmals vielen Dank Hettie & Derick
Jürgen und Moni

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen A!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Auf unserer Süd-Afrika-Rundreise haben wir 2 Nächte in o.g. Pension übernachtet.
Diese wird von einem älteren Ehepaar und deren Managerin geführt. Das "Wetlands Guesthouse" zeichnet sich in erster Linie durch seine überdurchschnittliche Gastfreundschaft und seine Detail-verliebte Einrichtung im Kolonialstil aus.
Gleich nach dem äußerst freundlichen Empfang wurden wir über alle Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten in Kenntnis gesetzt. Viele Ausflüge konnten auf Wunsch durch die Managerin geplant und gebucht werden. Zu unseren Ausflügen wurde uns dann eine Kühltasche mit Kühlakkus sowie selbst gemachte Muffins als Proviant bereitgestellt.

Das Zimmer war großzügig dimensioniert und äußerst liebevoll und detailreich eingerichtet. Neben einem Kühlschrank, einem Kaffee-Zubereiter (Bodum-Kanne) mit frischem Kaffee und einigen Leckereien war jedes Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Es waren sogar verschiedene Spannungsadapter vorhanden.

Im großzügigen Badezimmer mit Badewanne und Dusche waren verschiedene Kosmetikartikel bereitgestellt (Seife, Shampoo, Bodylotion, Q-Tipps, Wattepads,...)

Das exzellente Frühstück konnte auf der Terrasse oder drinnen eingenommen werden und zählte zum Besten was wir in diesem Urlaub genossen haben.
Neben dem obligatorischen Toast gab es auch frische Croissants, Pfannkuchen, Obstsalat, diverse Eierspeisen, Speck, Würstchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade - einfach alles was das Herz begehrt.

Das Zentrum von St.-Lucia ist bequem zu Fuß erreichbar, so dass auch Abends niemand das Auto anrühren muss.

Trotzdem ist die Pension soweit abgelegen, dass es dort absolut ruhig ist(von den diversen Vögeln mal abgesehen).

Morgens wenn wir vom Frühstück kamen, hatte ein Angestellter bereits unser Auto gewaschen.

Auch die Gespräche mit den Eigentümern beim Frühstück haben uns gut gefallen. Hier hatten wir die Gelegenheit auch mal andere Informationen und Sichtweisen über Süd-Afrika kennen zu lernen.

Wir können diese Pension uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer am Ende des Flurs. Es spielt aber wahrscheinlich keine Rolle, da alle Zimmer i ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, John D!
Bewertet am 2. August 2011

Der Empfang in St. Lucia war sehr freundlich. Wir konnten uns unser Zimmer bei Ankunft aussuchen. Insgesamt waren die Gastgeber sehr hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Zimmer waren ok, bedürfen aber einer Renovierung, um dem heutigen Anspruch gerecht zu werden. Sehr angenehm war, dass der Gärtner jeden Morgen unser Auto wusch.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, liloBuenosAires!
Bewertet am 27. April 2011

Wer toll wohnen essen und umhegt werden will ist hier richtig. Hatten ein riesen Zimmer. Die Leute sind super nett. 5 min nach Ankunft war unser Auto im Hof gewaschen worden. Und das Frühstück ist mit Blick auf den herrschaftlichen Garten. Man bekommt alle Infos zu den Parks wärend man seinen kostenlosen wellcome-Drink zu sich nimmt. Gerne komme ich wieder hier her.

• Aufenthalt: April 2011
0,3 km entfernt
Santa Lucia Guesthouse
Santa Lucia Guesthouse
Nr. 7 von 31 in St Lucia

Sie waren bereits im St. Lucia Wetlands Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Lucia Wetlands Guesthouse

Anschrift: 20 Kingfisher Street | Kwazulu-Natal, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 2 von 31 Pensionen in St Lucia
Preisklasse: 72€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — St. Lucia Wetlands Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Lucia Wetlands Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Lucia Wetlands Guesthouse
Hotel St. Lucia Wetlands Guesthouse Saint Lucia