“(wie) bei Freunden zu Hause” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maputaland Guest House

Maputaland Guest House
Nr. 19 von 29 Pensionen in St Lucia
Düsseldorf, Deutschland
“(wie) bei Freunden zu Hause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Durch Mund-zu-Mund-Propaganda bin ich im Maputaland GH gelandet und ich muss sagen - ich habe mich selten so sauwohl gefühlt. Ich kenne nun schon einige B&Bs in SA, aber hier war ich "zu Hause".

Gisela und Peter sind wirklich herzliche Gastgeber, stehen mit Rat und Tat zur Seite, kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, sei es um das leibliche Wohl, sei es bei Touren, sei es "einfach nur so". Jörg, der "Sohn des Hauses" ist Tourguide mit Zulassung für das gesamte Südafrika und bietet einerseits Touren in den naheliegenden Hluhluwe iMfolozi Park, den iSimangaliso Wetland Park (ehemals Greater St. Lucia Wetland Park), aber auch "taylormade" Rundtouren durch ganz Südafrika.

Das Guesthouse bietet neben den Gästezimmern auch einen Familyroom, alle sind mit ensuite Badezimmer, Kleiderschrank, Tea & Coffee Zubereitung liebevoll und praktisch ausgestattet und haben (bis auf das Familyzimmer) direkten Zugang zum tropischen Garten mit Swimmingpool. Das Familyzimmer liegt im Haupthaus, die anderen Gästezimmer in einem Seitenflügel. Im Haupthaus ist auch eine kleine Bar und der Speisebereich untergebracht. Das Frühstück ist einfach *schlabber", insbesondere dann, wenn Gisela ihre frischen Muffins backt ;o) und auch sonst kümmert sich Gisela sehr um das leibliche Wohl, wenn es gemeinsam mit Jörg auf Tour geht.

Jörg selber ist Wildlifer durch und durch und das merkt man auf den gemeinsamen Touren durch die Parks, er ist einfach mit dem Herzen dabei, wenn es darum geht, die Tiere zu erspotten, gerne verrät er aber auch seine Sightingtipps, wenn es alleine in die Parks gehen soll.

Mein Fazit: ein wirklich herzliches GH in St. Lucia und hervorragender Ausgangspunkt für den iSimangaliso Wetlandpark, das St. Lucia Estuary und den naheliegenden Hluhluwe iMfolozi Park.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Nr. 2 von 33 in St Lucia
The Sandpiper Guest House
The Sandpiper Guest House
Nr. 10 von 29 in St Lucia

Sie waren bereits im Maputaland Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maputaland Guest House

Unternehmen: Maputaland Guest House
Anschrift: 1 Kabeljou Street, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 19 von 29 Pensionen in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maputaland Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maputaland Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.