“Prima” 4 von fünf Punkten

Nr. 19 von 29 Pensionen in St Lucia
Erlangen, Deutschland
“Prima”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Waren das dritte mal bei Gisela und Peter und es war wieder sehr schön.
Familiäre Atmosphäre, gute Unterstützung wenn man Touren buchen möchte, leckeres Frühstück mit täglich frisch nach Wunsch zubereiteten Eierspeisen und sonntags frisch gebackenen Muffins.
Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Es ist sicherilch nicht das günstigste B&B in St.Lucia, da wir noch in keinem anderen waren können wir nicht sagen ob es nicht gleich gute für weniger Geld gibt.
Maputland kann man jedoch ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ulli_12!

Geschäfts-
reisende
Sarreguemines, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Der Empfang durch die Gastgeber Gisella und Peter war sehr herzlich und wir haben uns von der ersten Minute an im Maputaland Guesthouse wohlgefühlt Es ist sehr ruhig gelegen, das Zentrum von St. Lucia mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist mit dem Auto oder zu Fuß schnell erreicht. Tolles Frühstück, individuell auf jeden Gast angepasst.
Gisella und Peter stehen immer mit guten Ratschlägen und Ideen zu Verfügung. Alles in allem ein toller Aufenthalt und ich kann es nur empfehlen.
Nicole und Christian

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Christian M!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir haben uns bei Gisela und Peter wie zuhause gefühlt! Die beiden herzlichen Gastgeber kümmern sich liebevoll um ihre Gäste.
Unterkunft: ein liebevoll eingerichtetes Cheetah-Zimmer mit Cheetahs Fußstapfen im Bad. Bad mit Badewanne und Kerzenlicht – romantischer geht’s nicht! Das Zimmer: supersauber mit Kaffee- und Tee-Zubereitungsmöglichkeit. Weitere, sehr individuell eingerichtete Doppelzimmer, ein großzügiges Familienzimmer (2 zusammenhängende Zimmer).
Garten mit Sitzgelegenheit und Pool.
Frühstück: ein Traum: frischer Obstsalat, Müsli, diverse Brotsorten (u.a. Körnerbrot!), Käse, Wurst, Marmelade, English Breakfast, Pancakes….. was will man mehr?
Die Tipps von Gisela sind Gold wert: beste Empfehlungen zum Wetland Park, Tipps für Trips, gute Restauranttipps, Gisela weiß viel über die Situation des Nationalparks Isimangaliso!
Beim Frühstück am großen Tisch haben wir sehr nette Gespräche mit anderen Gästen geführt und von Gisela u. Peter haben wir viel über Land und Leute und die Lebenssituation erfahren.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke für diesen wunderbaren Aufenthalt!!!
Martina und Thomas, Aachen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, reiselustig0!
Cottbus
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das gut gelegene Gästehaus hat mehrere Zimmer, welche einfach und liebevoll eingerichtet sind. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber das gesamte Grundstück steht für die Urlauber zur Nutzung zur Verfügung. Die netten Gastgeber sind sehr herzlich und haben für die Urlauber immer Tipps und wichtige Hinweise. Das Frühstück wird frisch zubereitet, ist schmackhaft und mehr als ausreichend. Es gibt auf dem Grundstück kostenpflichtig ein WLAN Zugagng.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Gast23!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Durch Mund-zu-Mund-Propaganda bin ich im Maputaland GH gelandet und ich muss sagen - ich habe mich selten so sauwohl gefühlt. Ich kenne nun schon einige B&Bs in SA, aber hier war ich "zu Hause".

Gisela und Peter sind wirklich herzliche Gastgeber, stehen mit Rat und Tat zur Seite, kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, sei es um das leibliche Wohl, sei es bei Touren, sei es "einfach nur so". Jörg, der "Sohn des Hauses" ist Tourguide mit Zulassung für das gesamte Südafrika und bietet einerseits Touren in den naheliegenden Hluhluwe iMfolozi Park, den iSimangaliso Wetland Park (ehemals Greater St. Lucia Wetland Park), aber auch "taylormade" Rundtouren durch ganz Südafrika.

Das Guesthouse bietet neben den Gästezimmern auch einen Familyroom, alle sind mit ensuite Badezimmer, Kleiderschrank, Tea & Coffee Zubereitung liebevoll und praktisch ausgestattet und haben (bis auf das Familyzimmer) direkten Zugang zum tropischen Garten mit Swimmingpool. Das Familyzimmer liegt im Haupthaus, die anderen Gästezimmer in einem Seitenflügel. Im Haupthaus ist auch eine kleine Bar und der Speisebereich untergebracht. Das Frühstück ist einfach *schlabber", insbesondere dann, wenn Gisela ihre frischen Muffins backt ;o) und auch sonst kümmert sich Gisela sehr um das leibliche Wohl, wenn es gemeinsam mit Jörg auf Tour geht.

Jörg selber ist Wildlifer durch und durch und das merkt man auf den gemeinsamen Touren durch die Parks, er ist einfach mit dem Herzen dabei, wenn es darum geht, die Tiere zu erspotten, gerne verrät er aber auch seine Sightingtipps, wenn es alleine in die Parks gehen soll.

Mein Fazit: ein wirklich herzliches GH in St. Lucia und hervorragender Ausgangspunkt für den iSimangaliso Wetlandpark, das St. Lucia Estuary und den naheliegenden Hluhluwe iMfolozi Park.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Nr. 10 von 29 in St Lucia
Monzi Safaris Tented Camp
Monzi Safaris Tented Camp
Nr. 1 von 32 in St Lucia

Sie waren bereits im Maputaland Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maputaland Guest House

Unternehmen: Maputaland Guest House
Anschrift: 1 Kabeljou Street, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 19 von 29 Pensionen in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maputaland Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maputaland Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.