“Einfach Genial!”

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Einfach Genial!”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben 3 Nächte im Serene Estate bei Hans und Olga verbracht und empfehlen es wärmstens weiter. Die Zimmer sind sehr gross mit tollem Bad und grosser Badewanne. Wir waren im Winter dort und haben ein warmes Bad sehr genossen, Badesalz etc stand uns alles zur verfügung. Das Frühstück ist nicht zu toppen!! Alles wird an den Tisch serviert, das Buffett steht also quasi direkt bei dir auf dem Tisch, jeden Tag gibt es einen Frischen Saft und eine Spezialität von Olga mit dazu, einfach genial!! Die Lage ist super und das Auto kann direkt vor dem Haus parkiert werden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Fafavo!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Februar 2012

2 Nächte verbrachten wir im kleinen Ort St. Lucia, um von hier aus den benachbarten Isimangaliso Wetland Park zu erkunden. Eigentlich zu wenig, hier hätten wir es vor Ort auch länger ausgehalten.
Unser Veranstalter buchte das Serene-estate Guesthouse, sicherlich eine der besten Adressen am Ort.
Die Lage ist fantastisch, der Garten grün und wunderbar, der Pool ein Genuß und die Zimmer sind großzügig. Die moderne Einrichtung ist sicherlich Geschmacksache, die Hausherren sind gebürtige Niederländer und kümmern sich sehr nett um die Gäste.
Unser Zimmer war weitläufig und sehr modern, das Bett komfortabel und von der kleinen Terrasse blickt man direkt auf Pool und üppigen Garten mit Tierbesuch.
Beim Frühstück war der kleine Tisch sehr vollgestellt und man hatte keine Auswahl, was die Eier angeht. Die wurden einfach serviert, das hat uns nicht so gut gefallen. Ansonsten war das Frühstück sehr lecker. Bei so großen Räumlichkeiten wäre mehr Platz auf dem Tisch schön gewesen.
Essen waren wir im Ocean Basket, einem sehr guten Kettenrestaurant das sich auf Meeresfrüchte spezialisiert hat.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Crossielein!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Januar 2012

Die erste Woche unserer Hochzeitsreise haben wir im "Top Room" des Serene Estates verbracht, das nicht nur aufgrund der Lage im Haus, sondern auch aufgrund der Ausstattung, der Größe, der Architektur und des Flairs als "Top" bezeichnet werden kann. Riesiges Bett mit sehr bequemer Matraze, ein sehr großes Zimmer und jede Ausstattung, die man braucht. Hans und Olga sind tolle Gastgeber - zu Beginn des Aufenthalts gab uns Olga nicht nur Kartenmaterial, sondern auch Tipps für Unternehmungen und Restaurant-Empfehlungen. Das Frühstück ist phänomenal und mit viel Liebe zum Detail zubereitet, der Pool schön groß und sauber. Angrenzend gleich der Park, "Wild-Life" inkl.
Die St. Lucia Wetlands und Cape Vidal sind wirklich schön, St. Lucia an und für sich als fast reiner Tourismus-Ort etwas gewöhnungsbedürftig für meinen Geschmack. Die Restaurants insgesamt nicht auf so hohem Niveau wie man das andernorts aus Südafrika gewohnt ist. Das angenehme ist allerdings, dass es ein sehr beschaulicher Ort ist, an dem man sich aufgrund der hohen Security-Präsenz sehr sicher fühlt und auch mal einfach so rumschlendern kann.
Wir haben uns von Olga noch eine Massage bei Nellie vermitteln lassen - das ist sehr empfehlenswert. Sie macht Pressure-Point-Massage, danach fühlt man sich wie neu geboren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Maria H!
Mondercange, Luxemburg
Bewertet am 28. Dezember 2011

Bei unserem Aufenthalt im März hat uns Serene Estate so gut gefallen und wir hatten uns so wohlgefühlt dass wir im Dezember entschlossen haben 14 Tage in St Lucia zu verweilen um die ganze Gegend etwas intensiver zu erkunden.
Das Gastfreundschaft von Olga und ihrem Mann Hans ist einfach nicht zu toppen.Die Zimmer sind gross, modern, hell mit bequemer Terrasse zu Garten und Pool .Eine Oase der Ruhe lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Mit guter Laune bekamen wir jeden Morgen unser Frühstück auf der Terrasse serviert .... super Anfang für tolle Tage!!!
Die Gegend um St Lucia mit ihren Nationalparks ,ihren Traumstränden hat so manche Attraktion zu bieten. So haben wir an einer Turtle Tour, einer Bootfahrt zur Beobachtung der Hippos, einem Nightdrive teilgenommen die wir auch wärmstens empfehlen können und die 14 Tage waren viel zu schnell vorbei.
Die Big 5 konnten wir in den malariafreien Nationalparks erleben und noch nie haben so viele Arten von Tieren von so nah beobachten können.
Vielen Dank liebe Olga ,lieber Hans und eurer netten Mannschaft für die schönen Tage bei euch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Francois054!
Mondercange, Luxemburg
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Guesthouse liegt in herrlich ruhiger Lage in einem wunderschönem Park.
Die Zimmer sind sehr gross, hell und modern eingerichtet und haben direkten Zugang zu Garten und Pool .Die Gastgeber Olga und Hans mit ihrer Mannschaft tun Alles damit man sich wohlfühlt . Das Frühstück ist von bester Qualität , mit viel Liebe zubereitet und serviert.
St Lucia ist der ideale Ausgangspunkt um die Parks von Kwazulu Natal zu erforschen und eine einmalige Tierwelt zu entdecken. Die Big 5 kann man so in einer malariafreien Gegend erleben was für uns von grossem Vorteil ist.
Strandliebhaber kommen auf ihre Kosten , kilometerweit erstrecken sie sich in einer atemberaubenden Natur.
Serene-Estate ein Ort zum Verweilen und die Seele baumeln zu lassen , einmalige Tiererlebnisse zu haben und neue Kräfte zu sammeln.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind modern eingerichtet und haben ihren Charme.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, monnek!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach einigen Tagen im Kruger und an der Panorama Route, verbrachten wir 4 Naechte in St. Lucia. In St. Lucia fuehlt man sich gleich ein bisschen heimisch, da es sehr auf Tourismus ausgerichet ist (muss man wollen und moegen). Es ist damit reich und weiss und erinnerte uns ein bisschen an Florida. Als Zwischenstopp sehr schoen, auch landschaftlich toll, allerdings nicht typisch Afrika. Ausser vielleicht, dass einem nachts durchaus Hippos oder ein Leopard ueber den Weg laufen koennte. Strand und die Wetlands sind sehr wild und wunderschoen.
Das Guesthouse ist architektonisch sehr schoen und Hans und Olga sind tolle Gastgeber. Wir haben uns auf Anhieb toll verstanden und sehr viele Tipps und Insights erhalten. In St. Lucia ist gefuehlt jedes zweite Haus ein B&B. Die meisten der bei Tripadvisor aufgefuehrten haben wir zumindest von aussen gesehen. Wie noch zwei Haeuser angeblich vor dem Serene stehen sollen, ist mir objektiv und sehr ehrlich, ein Raetsel. Das Serene ist eine ganz andere Liga. Service ist 1a, das Zimmer sehr modern und das Fruehstueck eines der besten, welches wir in SA hatten. Das ganze Haus ist sehr stylisch eingerichtet. Pool ist vorhanden und ans Grundstueck schliesst sich unmittelbar der Park an, was wilde Tiere im Garten garantiert. Preis ist schon sehr hoch fuer SA, aber mit einem Angebot (4 fuer 3 oder so) noch ok (schliesslich bekommt man auch was geboten und wie geschrieben ist St. Lucia auch nicht typisch SA). Fazit: Daumen hoch! Vielen Dank Olga und Hans...

• Aufenthalt September 2011
Danke, Nally77!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im September 2011 für 3 Nächte im Serene Estate. Es gab das beste Frühstück auf unsere Reise durch den Osten Südafrikas. Nur die Tische im Frühstücksraum sind zu klein und wackelig, besonders wenn so viel aufgetischt wird. Auch die nicht ganz vom Zimmer abgetrennte Toilette hat mir nicht gefallen. Ansonsten viel Platz und ein nettes Örtchen, in dem man super viel unternehmen kann. Eine Fahrt ans Cape Vidal und ein Besuch des Umfolozi-Parks sind ein Must.
Die Restaurant-Empfehlungen vom Serene waren auch ganz hervorragend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 7 von 29 in St Lucia
Monzi Safaris Tented Camp
Monzi Safaris Tented Camp
Nr. 2 von 32 in St Lucia

Sie waren bereits im Serene-estate Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serene-estate Boutique Guesthouse

Unternehmen: Serene-estate Boutique Guesthouse
Anschrift: 119 Hornbill Street, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 6 von 29 Pensionen in St Lucia
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 140€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Serene-estate Boutique Guesthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serene-estate Boutique Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.