“Definitiv Nummer 1 in St. Lucia”

Serene-estate Boutique Guesthouse
Nr. 7 von 31 Pensionen in St Lucia
Bewertet am 12. Oktober 2011

Nach einigen Tagen im Kruger und an der Panorama Route, verbrachten wir 4 Naechte in St. Lucia. In St. Lucia fuehlt man sich gleich ein bisschen heimisch, da es sehr auf Tourismus ausgerichet ist (muss man wollen und moegen). Es ist damit reich und weiss und erinnerte uns ein bisschen an Florida. Als Zwischenstopp sehr schoen, auch landschaftlich toll, allerdings nicht typisch Afrika. Ausser vielleicht, dass einem nachts durchaus Hippos oder ein Leopard ueber den Weg laufen koennte. Strand und die Wetlands sind sehr wild und wunderschoen.
Das Guesthouse ist architektonisch sehr schoen und Hans und Olga sind tolle Gastgeber. Wir haben uns auf Anhieb toll verstanden und sehr viele Tipps und Insights erhalten. In St. Lucia ist gefuehlt jedes zweite Haus ein B&B. Die meisten der bei Tripadvisor aufgefuehrten haben wir zumindest von aussen gesehen. Wie noch zwei Haeuser angeblich vor dem Serene stehen sollen, ist mir objektiv und sehr ehrlich, ein Raetsel. Das Serene ist eine ganz andere Liga. Service ist 1a, das Zimmer sehr modern und das Fruehstueck eines der besten, welches wir in SA hatten. Das ganze Haus ist sehr stylisch eingerichtet. Pool ist vorhanden und ans Grundstueck schliesst sich unmittelbar der Park an, was wilde Tiere im Garten garantiert. Preis ist schon sehr hoch fuer SA, aber mit einem Angebot (4 fuer 3 oder so) noch ok (schliesslich bekommt man auch was geboten und wie geschrieben ist St. Lucia auch nicht typisch SA). Fazit: Daumen hoch! Vielen Dank Olga und Hans...

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Nally77!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. September 2011

Wir waren im September 2011 für 3 Nächte im Serene Estate. Es gab das beste Frühstück auf unsere Reise durch den Osten Südafrikas. Nur die Tische im Frühstücksraum sind zu klein und wackelig, besonders wenn so viel aufgetischt wird. Auch die nicht ganz vom Zimmer abgetrennte Toilette hat mir nicht gefallen. Ansonsten viel Platz und ein nettes Örtchen, in dem man super viel unternehmen kann. Eine Fahrt ans Cape Vidal und ein Besuch des Umfolozi-Parks sind ein Must.
Die Restaurant-Empfehlungen vom Serene waren auch ganz hervorragend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemaus!
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Guesthouse liegt an einer ruhigen Seitenstrasse von St. Lucia. Man würde gar nicht erwarten, dass so ein modernes Haus hier stehen würde. Ein wenig Bauhausstil kann man hier erkennen. Das Haus hat selbst Hans, der selbst ein Architekt ist, entworfen. Er und seine Frau Olga, die aus Holland kommen, führen das Guesthouse mit Liebe an vielen kleinen Details. Es fängt von einem super Frühstück an. Mit offener Blick nach draussen. Die Zimmer sind sehr modern und schlicht eingerichtet. Es fehlt nichts an Komfort. Schönes großes Bad und extra Dusche. Alle Zimmer haben eine eigene Farbe. Gelb, Rot, Blau, usw. Es gibt insgesamt nur 5 Zimmer. Der Pool ist wunderschön. Nachts auch wunderbar beleuchtet. Es gibt viel Platz draussen. Nachts vorsichtig sein. Man könnte einen Hippo treffen. Im Großen und Ganzem war unser Aufenthalt sehr schön gewesen und ich würde Serene-estate Guesthouse auf jedem Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TongTiau!
Bewertet am 30. April 2011

Die Pension mit 5 Zimmern ist wirklich ein Juwel in St. Lucia. Die Architektur der Besitzers Hans hat viele Elemente im Bauhausstil. Die Zimmer sind riesig mit modernem Design. Olga ist eine sehr nette Gastgeberin. Insgesamt ein guter Ausgangspunkt für unseren Trip nach Cape Vidal. Wer mal keine Lust auf afrikanisches Ambiente hat, der ist hier richtig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jsberlin!
Bewertet am 23. April 2011

Wer auf der Suche nach einer etwas anderen Unterkunft ist, ist im serene estate genau richtig. Wer wert auf eine hochwertige Ausstattung legt, wird hier nicht enttäuscht. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet, die Matratzen der Betten hätte ich auch gerne zu Hause und das Bad ist der Hammer. Alles worüber man sich schonmal bei einer Unterkunft geärgert hat wurde hier eliminiert. Flüsterkühlschrank, die schon erwähnten Betten, Lampen und Spiegel die auch da sind wo man Sie braucht. Hinzu kommt ein Swimmingpool, der alleine schon den Stopp wert war. Supernette Gastgeber und ein Frühstück das auf unseren Reisen ein Platz unter den Top 3 erzielt, machen den Aufenthalt einmalig. Das einzig ärgerliche war, das wir nur 2 Tage gebucht hatten, nächstes Mal bleiben wir länger .

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rvieregge!
Bewertet am 20. März 2011

Das Serene- estate Guesthouse liegt am Rande und äußerst ruhig in dem hübschen Ort St. Lucia. Aber man ist zu Fuß in 3 Minuten im Zentrum bei den vielen Restaurants und Shopping-Gelegenheiten.
Äußerst ansprechend ist die wundervolle Anrchitektur, von Hans selbst geplant und designed-Kompliment, vor allem darf man nicht vergessen, daß dies zu zaubern in Afrika nicht immer einfach ist. Alle 4 Zimmer liegen ebenerdig mit einer eigenen kleinen Terrasse am Pool und man kann diesen meistens alleine nutzen. Luxus pur! Die Zimmer sind sehr geräumig und modern ausgestattet. Das Bad hat Dusche und Badewanne, getrenntes WC und ein Doppelwaschbecken- alles offen gestaltet- sehr schön! Der Blick in den Garten hinter dem Pool bietet immer "tierisches"- von Antilopen bis Affen und Vögeln- alles vorhanden.
Großes Kompliment auch an die Gastgeber Olga und Hans und nochmals vielen Dank für die schönen Tage. Sie standen immer mit Tipps, Landkarten und sonstigen Anregungen hilfreich zur Verfügung. Auch Sonderwünsche, wie eine kleine Geburtagsüberraschung- vielen Dank- wurden wunderbar erfüllt. Ganz toll sind auch die Frühstücksüberraschungen, die Olga jeden Tag zaubert und immer frisches Obst zur reichlichen sonstigen Auswahl.

Gebucht hatten wir eigentlich aufgrund der ansprechenden Architektur, die in der Homepage zu sehen ist und wollten 2 Nächte in dem Serene- estate Guesthouse bleiben, aber weil es so wunderschön haben wir schließlich auf 5 Nächte verlängert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mowani44!
Bewertet am 13. März 2011

Serene Estate Guesthouse liegt in einer sehr ruhigen und schönen Gegend von St Lucia.
Das Guesthouse verfügt über sehr helle, komfortable, moderne Zimmer , einige mit Terrasse und direktem Zugang zum Garten und Pool.
Sehr gepflegtes Frühstück das den Tag gut beginnen lässt.
Die Gastgeber , ein nettes holländisches Ehepaar stehen mit Rat und Tat zur Seite um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
St Lucia ist ein guter Ausgangspunkt um die Nationalparks der Gegend zu besichtigen.
Bei unserer nächsten Reise planen wir einen längeren Aufenthalt im Serene Estate Guesthouse.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 31 in St Lucia
Avalone Guest House
Avalone Guest House
Nr. 10 von 31 in St Lucia

Sie waren bereits im Serene-estate Boutique Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serene-estate Boutique Guesthouse

Anschrift: 119 Hornbill Street, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Nr. 7 von 31 Pensionen in St Lucia
Preisklasse: 107€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Serene-estate Boutique Guesthouse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serene-estate Boutique Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.