“gut, aber 4- 5 Punkte ?!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lidiko Lodge

Lidiko Lodge
Stuttgart, Deutschland
“gut, aber 4- 5 Punkte ?!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir reisten 3 Mon. durch Südafrika u. haben vieleicht deshalb einen etwas kritischeren
Blick auf die Unterkünfte.
Die Lage :ja toll,aber für uns nur beim Frühstück zu genießen. Auch der Garten verdient
die beste Berwertung aber daß hat hier nicht zur einer besseren Bewertung gereicht.
Unser Zimmer lag im seitlichen Teil des Hotesl, wo wir direkt eine Begrenzungsmauer zum Nachbar vor der Nase hatten..Die Terasse reichte für den Schuhabstreifer und der gepriesene Ausblick war wg. der Zimmerlage und Bepflanzung nicht vorhanden. Auch wurde bei unserem Aufenthalt kein Abendesse serviert. Das Frühstück war
für unsere Ansprüche auch nur magerer Durchschnitt. Außerhalb des Restaurants
(Pool, Gartenlaube) war Selbstbedienung.
Der Tip: Der Krokodilpark gleich am Ortausgang ist sehenswert. Am etwas weiter
entfernten Strand kommen von Nov. bis Feb.,nachts die Schildkröten zum Laichen.
an Land.Besichtigung nur mit Veranstalter Tour dauert ab 23.00 ca.4 Std.(ca.80 Euro)
Achtung: z.B. beim Touribüro nachfragen, ob die Tiere im Moment ihre Laichplätze
aufsuchen. Der Traum, wo tausenden kleinen Schildkröten dem Meer zustreben,er-
füllt Ihr euch aber besser im TV.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
2 Danke, erika48!

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren im April und Mai 2009 für drei Wochen in Südafrika. Unser eigentlicher Urlaubsort war Shelly Beach, denn für Taucher bieten sich dort phantastische Möglichkeiten die Unterwasserwelt mit vielen Großhaien zu erleben. Aber selbstverständlich bietet Südafrika weitaus mehr. So verbrachten wir ein paar Tage im Swaziland, um uns die einzigartige Tierwelt anzuschauen. Auf dem Rückweg zur Küste machten wir dann einen 4-tägigen Stopp in St. Lucia. Ein tolles Städtchen mit viel Charme und einer ebenfalls sehr besonderen Fauna. Wir sahen alles, was uns vorher versprochen wurde. Der Strand ist dort wunderschön, aber wirklich faszinierend war die Flussmündung, wo sich tatsächlich Nilpferde und Krokodile in unmittelbarer Nähe zu den Ufern aufhalten.

Unser besonderer Dank gilt aber Dirk und seiner Familie, die uns herzlich in ihrer Lidiko Lodge begrüßten und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Freundlich, unkompliziert und hilfsbereit! Man merkte deutlich, dass sie ihren Job gerne machen und nicht nur aus kommerziellen Gründen eine aufgesetzte Höflichkeit zur Schau stellten. Die Lodge war sauber und gepflegt, der Service ausgezeichnet. Trotz allem darf man nicht vergessen, dass St. Lucia eben in den Wetlands liegt. Und - Gott sei Dank - gibt es da nun mal viele kleine und große Tiere. Die putzigen Geckos an den Wänden des Zimmers erlebten wir als eine Bereicherung und das dort auch schon mal eine Mücke umherfliegt liegt doch in der der Natur der Sache! Somit ist es für uns absolut unverständlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die das zum Anlass nehmen, Kritiken zu schreiben, die völlig daneben sind. Und wer mit Kindern reist, der sollte sich dann eben vorher genau anschauen, was er bucht. Wir waren jedenfalls mehr als zufrieden und würden jederzeit gerne wiederkommen.

Gaby und Frank aus Essen

St. Lucia Wetlands Guesthouse
Little Eden St Lucia
Little Eden St Lucia
Nr. 4 von 31 in St Lucia

Sie waren bereits im Lidiko Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lidiko Lodge

Unternehmen: Lidiko Lodge
Anschrift: 95 McKenzie Street | PO Box 68, St Lucia 3936, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > St Lucia
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 31 Sonstigen Unterkünften in St Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lidiko Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Weg, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lidiko Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lidiko Hotel Saint Lucia