“Unvergesslich”
Bewertung zu The Royal Hotel

The Royal Hotel
Bewertet am 13. April 2014

Das alte Goldgräberstädchen hat viel Charme und wird liebevoll gepflegt.
Mit den antik eingerichteten Zimmern fühlt man sich in eine vergangene Zeit zurückversetzt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit!
Die Speisen auf dem Buffet waren beim Abend- sowie beim Morgenessen ausgezeichnet!
Auch ein Besuch in der Bar ist durchaus empfehlenswert.
Ich werde wiederkommen!

Zimmertipp: Hochzeitssuite, auch für noch nicht Verheiratete
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan N!

Bewertet am 4. Januar 2014

Pilgrim's Rest ist ein nettes Dorf, das einen Besuch wert ist, wenn man in der Gegend oder auf Durchreise ist. Letzteres veranlasste uns für eine Nacht im Hotel Royal einzuchecken.
Das Hotel wäre eigentlich sehr stilecht und etwas Spezielles, trotzdem konnten uns Zimmer und Restaurant nicht überzeugen. Man kann nicht behaupten, dass das Hotel ungepflegt wäre, jedoch vermisst man die erwartete Frische, wenn man das Zimmer betritt und wird eher von einem unangenehmen abgestandenen Geruch begrüsst. Zudem fühlte sich im Zimmer alles feucht an, sodass man sein Gepäck lieber nicht auspacken wollte (egal bei 1 Übernachtung).
Das Restaurant überzeugte weder mit dem Essen (nur Buffet, keine Karte) noch mit dem Service.
Das Personal insgesamt wirkte beschränkt motiviert und wenig gästeorientiert.
Auf die unerwartete Gesangs- und Tanzdarbietung der Angestellten - inkl. Geldsammeln - während des Abendessens hätten wir gerne verzichtet.
Frühstück (Buffet) war ebenfalls nichts Besonderes.
Positiv war der überdachte und sichere Parkplatz.

Mit ein paar Optimierungen (Management, Mitarbeiterschulung, Restaurantangebot, Reinigung etc.) könnte man aus der Location relativ einfach noch Einiges rausholen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 19julia82!
Bewertet am 12. August 2013

Nach unserer Ankunft in Johannesburg sind wir den weiten Weg hier her nach Pilgrim's Rest zum Royal Hotel gefahren und wären eigentlich gerne wieder weg- bzw. weitergefahren. Aber es war schon recht spät und wir alle sehr müde. Das Zimmer war bestimmt einmal nett, aber es wurde wohl schon lange nichts mehr getan (damit es auch nett bleibt). Das Bad war okay, mehr nicht. Die Einrichtung "aus längst vergangenen Zeiten" war etwas ... ranzig. Das Empfangspersonal unfreundlich (mein Mann meinte, die Damen seien nur etwas unsicher gewesen...?!?), das Servicepersonal im ungemütlichen Restaurant war sehr nett. Das Essen hat mich an mein Mensaessen zu Studienzeiten erinnert. Wir waren nicht traurig, am nächsten Morgen abreisen zu müssen.

Zimmertipp: Ich nehme an, es gibt keine besseren Zimmer... Wir hatten eins ca. 100 m vom Haupthaus entfernt, die ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, goody70!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben eine Nacht im Hotel Royal übernachtet, mehr würden wir auf keinen Fall empfehlen!Die Angestellten waren extrem unfreundlich Prilgrim's Rest kann man auch gut mit der Panorama Route in Verbindung bringen, daher ist eine Übernacht nicht nötig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sibillie!
Bewertet am 12. Januar 2011

Das Royal Hotel war die letzte Station auf unserer Rundreise. Nachdem wir in den doch eher schlichten Lodges im Krüger Park übernachtet hatten, haben wir uns über das saubere und sehr gemütliche Zimmer sehr gefreut. Das Zimmer hat den Stil aus der Goldgräberzeit beibehalten. Manche mögen sagen, alles wirkt hier kitschig, uns hat es jedoch sehr gefallen. Essen eher durchschnittlich, wobei uns die spontane Aktion der Küchencrew mit Livegesang und Tanz afrikanischer Folklore absolut begeitert hat. Sehr cool!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ulfmertens!
Bewertet am 17. September 2010

In der alten Goldgräberstadt, jetz Museum, Pilgrims Rest liegt dieses stilecht nachempfunden Hotel. Die Zimmer bestehen aus mit Wellblech verkleideten Räumen um einen Innenhof, tapeziert mit einer Blümchentapete und mit Badewanne und Waschbecken im Raum, nur mit einem Vorhang abgetrennt. Warmwasser gibts wohl nur auf Vorbestellung, aus unserem Warmwasserhahn kam nur Luft, noch nicht mal warm. Die Bar ist urig nostalgisch in einer früheren Kirche. Das Restaurant im Stil angepasst bietet hervorragende Steaks zu einem sehr günstigen Preis. Die Halpension beinhaltet Abendessen a la Carte. Sehr gut, z. B. Filetsteak 300 g mit Beilagen (Kartenpreis umgerechnet 10 €). Alles in allem ein interessanter, empfehlenswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dieterfranz1942!
Bewertet am 11. Mai 2008

In Pilgrim's Rest scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Aber leider auch der Fortschritt. Hat der Nachbar erst einmal heiß geduscht, war's das mit dem Warmwasser für den Rest der Nacht. Allzu groß darf man auch nicht sein, sonst hat man in dem kleinen und vor allem kurzen Bett mit Fußgestell seine liebe Not. Als Zwischenstopp für eine Nacht gut geeignet, allerdings quasi ein Monopol da es kaum Alternativen gibt. Man muss mit vielen Touristen auf der einzigen Straße im Ort rechnen, leider auch mit vielen Bettlern.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Honeymoonie15!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pilgrim's Rest.
8,8 km entfernt
Floreat Riverside Lodge
Floreat Riverside Lodge
Nr. 2 von 2 in Sabie
39,4 km entfernt
Protea Hotel by Marriott Hazyview
39,4 km entfernt
Hippo Hollow Country Estate

Sie waren bereits im The Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Hotel

Anschrift: Main Road, Pilgrim's Rest 1290, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Pilgrim's Rest
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Pilgrim's Rest
Preisklasse: 69€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — The Royal Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royal Pilgrim's Rest
Royal Hotel Pilgrim's Rest