“Außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen

Utopia in Africa
Flörsheim
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wunderschönes B&B in dem man sich wie Zuhause fühlt. Jedes Zimmer ist individuell und modern eingerichtet. Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Der Service außergewöhnlich gut. Besonders zu empfehlen ist das "homemade Diner" , das sollte man sich nicht entgehen lassen. Auf der wunderschönen und gemütlichen Terrasse kann man mit einem guten Glas Wein den Sonnenuntergang genießen. Die Gastgeberin ist jederzeit ansprechbar und erfüllt eigentlich jeden Wunsch. Für alle die einen aussergewöhnlichen und ruhigen Ort suchen ist das genau das Richtige! In der Nähe befinden sich einige Golfplätze (zB. Nelspruit Golfclub und White River) . Auch verfügt Nelspruit über einige gute Restaurants. Uns hat das Orange besonder gut gefallen. Wir würden jederzeit wiederkommen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Loropiana!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Nachdem wir durch das Malalane Gate aus dem Krügerpark gekommen sind kamen wir erst spät und im dunkeln in unserer Unterkunft an; diese liegt etwa 2km von der Innenstadt entfernt und daher nur mit Navi zu finden und sehr schön ruhig auf dem Berg gelegen.
Auf dem Weg vom Krügerpark nach Nelspruit ist derzeit eine Baustelle, in der wir 20Min warten mussten, da immer eine Fahrbahn gesperrt wird.
Wir hatten schon im Vorfeld per E-Mail angefragt, ob wir ein Abendessen in der Unterkunft bekommen können und wurden auf ein einfaches, afrikanisches Essen hingewiesen.
Wir waren super überrascht als ein 3 Gänge Menü mit Wein für uns serviert wurde. Das besten Essen auf unserer bisherigen Reise und das Preis-Leitungs-Verhältnis war einfach klasse. (Essen wir nicht auf der Homepage angeboten, kann aber bei Voranmeldung engagiert werden). Wir haben uns geärgert, dass wir so spät ankamen und auch am nächsten morgen schon weiter mussten, da es eine tolle Unterkunft ist. Der "Sunbird" room ist super groß und liebevoll eingerichtet. Das Bad hat zudem eine freistehende Badewanne. Auf der Terrasse gibt es einen kleinen Pool und gefrühstückt wurde gemeinsam an einem großen Tisch auf der Terrasse, sodass man gleich auch mit den anderen Gästen ins Gespräch kommt und sich austauschen kann. Die Unterkunft ist mit einer Mauer und Tor abgerieglt, sodass das Auto sicher geparkt ist. Im Gemeinschaftswohnzimmer kann man einen Wein genießen, es gibt einen Kamin für den Winter und einen großen Fernseher. Die Gastgeber wohnen gleich nebenan und beantworten jede Frage. Sie gaben uns gute Tipps und eine Karte, wo sie uns den besten Weg nach St. Lucia eingezeichnet hat. Sehr hilfreich, denn viele Straßen werden von riesigen LKW´s befahren und haben daher viele Schlaglöcher.

Zimmertipp: Sundbird-Room buchen! Wenn man früh raus muss und den Sonnenaufgang sehen möchte, kann man den vom e ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Claudia F!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren lediglich für eine Nacht in diesem hervorragenden Haus. Etwas schwer zu finden, da unser Navi aufgegeben hatte, wurden wir von der Gastgeberin telefonisch geduldig zum Haus gelotst. Herzlicher Empfang und ohne Vorbereitung wurde uns ein tolles Abendessen gemacht. Die Lage ist ideal zum Krüger Park oder auf dem Weg nach Mosambik. Die Ausstattung ist sehr ansprechend und es gibt eine wundervolle Terrasse mit Blick in die Berge. Frühstück ebenso umfangreich wie lecker. Uns fiel der Abschied schwer, wären gerne länger geblieben. Tipp auch vielleicht eine Nacht länger zu bleiben. Drei Daumen hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Janssen70!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Kann ich zu 100% empfehlen. Aussicht in den Krüger Park von der Gemeinschaftsterasse ist toll. Unser Zimmer war auch sehr schön eingerichtet und auch sehr groß. Man darf sich nur nicht wundern wenn man Lärm vom Balkon oder Dach hört - das sind die Affen ;-)
Auch die Eigentümer waren sehr hilfsbereit und nett. Wir wären gerne länger geblieben, da es eines der schönsten Guesthouses auf unserer Reise war. Aber Nelspruit selbst hat leider nicht wirklich viel zu bieten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, travel_addict_at!
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren, nach 2007, bereits das zweite Mal in Utopia in Afrika und wurden auch diesmal herzlich empfangen. Die Lage ist klasse. Man ist in ein paar Minuten in der City und in max. 45 Minuten am Malelane - Gate im Krüger. Das Haus und die Zimmer sind individuell und sehr persönlich eingerichtet. Hier fehlt es an nichts. Patrica und Hameed unterstützen die Gäste in allen Fragen und geben Tipps (falls notwendig), was in der Region zu unternehmen ist. Das Frühstück ist ebenfalls ganz individuell und alle sind superfreundlich. Wer hier die Nacht verbringt macht ganz sicher nichts verkehrt. Man kann hier bedenkenlos buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, detebert!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich habe gerade vier Tage mit ein paar Freunden im Utopia in Africa verbracht. Es war absolut traumhaft. Die Lage ist super, das Haus toll und die Ausstattung einzigartig. Die Inhaber sind sehr freundlich und erfüllem einen alle Wünsche. Ich würde jederzeit wieder hinfahren und konnte mich kaum trennen von dem Haus. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, David M!
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Nelspruit ist nicht ein Ort, wo man längere Zeit verbringen möchte. Ein Grund, diese Stadt nicht links liegen zu lassen, ist das Guesthouse Utopia in Africa. Patricia und ihr Mann Hameed haben sich hier ein Traumhaus errichtet - und teilen dieses nun mit ihren Gästen. Wunderschön gelegen mit Blick über ein Naturschutzgebiet und die Stadt lädt es zum Verweilen ein. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Und die beiden sind die perfekten Gastgeber: warmherzig, hilfreich und nicht müde, einen Geschichten aus ihrem Leben und über Land und Leute zu erzählen. Als wir im "Utopia" waren fiel der Strom aus: kein Problem für die beiden. Kurzerhand organisierten sie für uns ein Candle light dinner.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 1 von 58 in Nelspruit
Zebrina Guesthouse
Zebrina Guesthouse
Nr. 9 von 66 in Nelspruit

Sie waren bereits im Utopia in Africa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Utopia in Africa

Unternehmen: Utopia in Africa
Anschrift: 6 Daleen St. | Sonheuwel, Nelspruit 1200, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Nelspruit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 58 Sonstigen Unterkünften in Nelspruit
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Utopia in Africa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.