“Schönes Bushcamp im Norden des Krüger Nationalparks”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Sirheni

Sirheni
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nelspruit suchen?
Sirheni
Stuttgart
“Schönes Bushcamp im Norden des Krüger Nationalparks”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir verbrachten eine Nacht in diesem direkt am Sirheni Damm im Krüger NP gelegenen Bushcamp. Das staatliche Bushcamp befindet sich im nördlichen Teil des Krüger Parks, ca. 40 km südlich des Punda-Maria Restcamps. Es hat ungefähr 15 Chalets in verschiedenen Größen, für 2 bis ca. 6 Personen. Wir waren in Chalet Nr. 8, einem Chalet optimal für 2 Personen, mit direktem Blick auf einen Teilbereich des Damms. Jedes Chalet hat eine große Terrasse mit Tisch und Stühlen sowie einem Braai-Bereich, eine gut ausgestattete Küche, einen großen Kühlschrank, Couch zum Ausziehen für weitere zwei Personen, zwei große Sessel mit Couchtisch und einem extra Schlafzimmer. (die größeren Chalets haben zwei Schlafzimmer). Das Bad war überraschend modern - was wir von staatlichen Camps nicht unbedingt gewohnt sind. Alles blitzsauber. Die Chalets sind am Damm entlang in einer Reihe stehend, mit jeweils genügend Abstand, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Unterhalb der Chalets führt ein Weg direkt am Damm entlang, ideal zur Tierbeobachtung. Es gibt auch einen Hide, der die Beobachtung der Tiere noch besser ermöglicht, da leicht erhöht. Bei unserem Aufenthalt sahen wir direkt vor uns eine Elefantenherde, Wasserbüffel und Nilpferde. Es ist ein reines Sellbstversorgercamp, somit ist rechtzeitiges Einkaufen von Getränken und Nahrungsmitteln erforderlich. Der Herd wird mit Gas betrieben (Streichhölzer nicht vergessen).
Für uns ein absolut schönes und ruhiges Camp, ohne Massentourismus und ideal für Tierbeobachungen direkt an einem Damm oder aber im Umkreis des Bushcamps auf den gut aufbereiteten Schotterstraßen. Jederzeit empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, SJH33!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Switzerland
Bewertet am 17. Juni 2011

Sehr schön und ruhig am Sirheni Damm gelegenes Camp. Von den Cottages aus hat man teilweise einen schönen Blick über das südliche Ufer des Sirheni Dams. Ideal für Naturliebhaber, die dem Menschenrummel entfliehen wollen. Nigth Drive war nicht gerade zu unserer Zugfriedenheit. Der Ranger sah sich vermutlich eher als Fahrer denn als Führer. Trotzdem ein interessante Fahrt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 7 von 69 in Nelspruit
Bavaria Guest Lodge
Bavaria Guest Lodge
Nr. 16 von 69 in Nelspruit

Sie waren bereits im Sirheni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirheni

Unternehmen: Sirheni