“Toller Park”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
62,41 $*
oder mehr
Morgensafari im Krüger-Nationalpark ab Hazyview
Platz Nr. 1 von 23 Aktivitäten in Nelspruit
Details zur Sehenswürdigkeit
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Toller Park”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir hatten zunächst Bedenken, dass der Park zu touristisch sei. Allerdings hielt sich der Besucherandrang im August absolut in Grenzen. Oft waren wir die einzigen auf der Straße. Lediglich wenn ein Leopard oder Löwe gesichtet wurde, kam eine Ansammlung von Autos (ca. 12-15 PKWs) zustande. Wir verbrachten dort 3 Tage auf einer Selbstfahrer-Safari (was unserer Meinung für den südlichen Teil ausreichend ist) . Wir sahen innerhalb von nur 1 1/2 Tagen die "Big Five" und viele andere Tiere. Lediglich die Ein- und Ausreiseformalitäten waren zeitraubend (trotz des Wild-Card Passes mussten wir täglich neu das "Einreiseformular" ausfüllen). Klare Weiterempfehlung !!

Aufenthalt August 2013

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Guter Park zum Beginn”
Bewertet am 29. April 2013

Wir haben zwei Tage im Krüger Park verbracht und haben so einiges an Tieren sehen können! Für die Big Five fehlte eigentlich nur der Leopard.

Die Anlage ist gewaltig von der Grösse her. Man fährt alleine im Fahrzeug oder schliesst sich einer Gruppe an. Wo Fahrzeuge stehen, gibt es immer was zu sehen.

Allenfalls hätten die Informationen beim Eintritt etwas fundierter sein können bezüglich dem "Begegnen" der Tiere. Wann zum Beispiel, ist ein Elefant "erzürnt" und wann nur "interessiert".

Der Park ist aber auf jeden Fall ein Muss für jeden Südafrika-Reisenden.

Aufenthalt April 2013
Danke, wernesto!
Marloth Park
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tiere toll, aber vergessen Sie den Service”
Bewertet am 25. März 2013

Bin seit 1993 Dauergast im Krüger (mehrmals im Jahr)
Landschaft und Tiere sind die einzigen Gründe, die mich dorthin ziehen. Der schleichende Verfall von Serviceleistungen beginnend an der Qualität der Unterkünfte bis hin zu dem was an Verpflegung angeboten wird (Büffet von minderer Qualität aber Luxus Preisen) ist deutlich festzustellen.
Trotzdem - ich gehe immer wieder hin

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, KarlMarlothPark!
Offenburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
Bewertet am 2. Februar 2013

Man muss dort gewesen sein, wenn man in Südafrika ist. Der Park ist riesig, man kann an einem Tag höchsten 1/10 der Fläche bereisen. Deshalb lieber 2-3 Tage einplanen. Abseits der Wasserlöcher kann man auf den Gravelroads sehr gut die Tiere sehen. Die Wasserlöcher sind nur in Zeiten von Wasserknappheit interessant. Aber die Tiere haben keine Scheu und sind sehr gut zu beobachten.

Aufenthalt November 2012
Danke, Doris K!
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Park gut, Camps schrecklich”
Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Tagesbesucher im Park. Haben versucht den Zutritt in den Park vorzureservieren, was in der Homepage für die Ferienzeit empfohlen wird. Der Betrag dafür wurde zwar abgebucht, am Gate wussten die aber nichts davon. Ist zwar kein großer Betrag, aber ärgerlich, da ich mich um 5 Uhr am Gate anstellen müsste um sicher zu stellen auch in den Park zu kommen. Straßen und Tierwelt wie immer hervorragend, speziell zwischen Lower Sabie und Crocodile Bridge. Waren in Lower Sabie und Skukuza, in beiden Fällen Restaurants katastrophal (Ausstattung, Bedienung, Qualität). Da könnte einiges verbessert werden - denn im restlichen Südafrika bekommt man fast überall super Essen und Service. In manchen Bereichen kein Bier zu bekommen, dafür darf man Rauchen. Wo man Bier bekommt darf man nicht Rauchen - wer versteht das? Afsaal Picknick in Ordnung, einfach aber o.k. Am besten man wohnt Park und kocht selbst, aber als Tourist aus Europa ist das schwierig, für Einheimische kein Problem, aber will man die Überseetouristen vergrämen? Typischer Fall von staatlichen Missmanagement. Wahrscheinlich Akkreditiven im Spiel bei der Vergabe der Restaurantkonzession.

1 Danke, Martin P!