“Nicht zu toppen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Pensionen in Malelane
Mainz
“Nicht zu toppen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben hier leider nur 1 Nacht verbringen können und bedauern das mittlerweile. Das Haus ist ganz fantastisch. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und die Lage ist einfach nur gigantisch. Uns wurde netterweise auch ein Lokal zum Abendessen empfohlen und direkt ein Tisch reserviert, was einfach nur toll war und das Essen extrem lecker. DANKE für alles !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Iris G!

Alleinreisende
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Auf unserer dreiwöchigen Reise durch Südafrika war dies die beste Unterkunft. Fantastische Lage am Fluss, wundervolles Anwesen, sehr netter und hilfreicher Gastgeber. Beim leckeren Frühstück konnten wir ein Nashorn auf der anderen Seite des Flusses beobachten, mittags vom Pool aus die Flusspferde. Zum Melalane-Gate zum Krüger Park sind es keine 10 Minuten mit dem Auto, so kann man auch morgens mal reinfahren, den Mittag am Pool verbringen und Abends noch ein Ründchen durch den Park drehen. Wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Steffi S!
Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Im September reisten wir zu viert durch Südafrika und logierten 4 Nächte in der Khandizwe River Lodge. Wir waren von der Ausstattung und Lage dieses Anwesens einfach nur begeistert. An der wunderbaren Aussicht auf den Crocodile River und dem gegenüberliegenden Krüger Park konnte man sich einfach nicht sattsehen. Täglich kamen die Elefanten über den Fluß bis an die Grundstücksgrenze, waren zum Anfassen nah! Hippos, Krokodile, Rhinos, Pavianherden und viele andere Tierarten verweilten am Fluß, sogar dem Gebrüll der Löwen konnten wir abends auf der Terrasse lauschen! Vielen Dank auch an Peter Jähne, einem herzlichen Gastgeber und an die beiden guten Seelen des Hauses, Elsie und Hazzy, die uns täglich auf der großen Terrasse mit einem leckeren Frühstück verwöhnten! Wir werden uns noch lange an Khandizwe erinnern und sicherlich eines Tages wiederkommen!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Petra T!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben 4 Nächte hier übernachtet und waren total begeistert. Ich habe noch nie eine so saubere und schön eingerichtete Unterkunft gesehen. Der Garten ist riesig, mit Pool und BBQ Anlage. Das beste ist, dass der Garten direkt an den Krugerpark grenzt und man somit viele Tiere beim Schwimmen sehen kann. Fazit: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Spandaud!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Als wir die Unterkunft buchten, hatten wir zuerst etwas Bedenken, da sie außerhalb des Kruger Parks liegt, doch als wir ankamen und Peter Jaehne uns das Haus und den Garten zeigte, wussten wir sofort, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Das Anwensen grenzt direkt an den Crocodile River, die südliche Begrenzung des Kruger Parks, der regelmäßig einige Bewohner des Parks anlockt und meistens überqueren sie sogar den Fluss und man kann sie hautnah vom Garten aus beobachten. Die Zimmer sind sauber und schön hergerichtet und man fühlt sich gleich wohl. Außerdem steht einem die gut ausgestattete Küche zur Verfügung, wenn man nicht in einem der zahlreichen Restaurants essen möchte, die am ganzen Crocodile River entlang verteilt sind. Einkaufen ist in der nahe gelegenen Mall von Malelane auch kein Problem und das Malelane-Gate des Kruger Parks ist mit dem Auto ca. 20min entfernt. Ein Highlight war auch das gut ausgestattete Frühstücksbuffet auf der Terrasse mit Blick über den Fluss. Möchte man eine Tour buchen, ist einem Peter gerne behilflich. Allerdings ist er nicht immer vor Ort, wie er uns mitteilte. Aber auch der E-Mail Verkehr war überhaupt kein Problem und hat prima geklappt. Bei unserem nächsten Besuch im Kruger Park werden wird bestimmt wieder vorbeischauen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Janine H!
Luebeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Der Bewertung von R.K. Münster können wir uns nur anschließen. Wir haben die Khandizwe River Lodge genau so erlebt wie es dort beschrieben ist. Bleibt hinzuzufügen, dass das Haus auch eine Gruppe bis 6 Leuten komfortabel unterbringen kann. Der Besitzer Peter Jaehne, ein Südafrikaner mit deutschen Wurzeln, sagte uns, er sei allerdings nicht immer anwesend. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn man ihn mal nicht antrifft.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Jan K!
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die Khandizwe River Lodge liegt südlich des Krügerparks etwas außerhalb von Malelane. Wir erreichten die Lodge nach einer wegen der Schließung der Tore um 18.30 gehetzten Durchfahrt durch den Nationalpark bei Dunkelheit. Der deutsch sprechende Hausherr Peter öffnete uns die Tür mit den Worten: "Das ganze Haus steht Euch zur Verfügung." Was für ein Haus! Riesiges Wohnzimmer mit atemberaubender überdachter Terrasse, großzügige Zimmer, ein mit der Nagelschere gepflegter Rasen mit Pool, Sonnenstühlen und angrenzender Grillhütte, die den bundesdeutschen Eigenheimbesitzer vor Neid erblassen lässt. Das nicht ganz neue Interieur gediegen und bis zum Abflussstopfen in Krokodilform stilecht afrikanisch. Und das alles direkt am Crocodile River, der zum angrenzenden Krügerpark gehört. Als wir uns nach einem Mordsgewitter über dem reetgedeckten Anwesen morgens zum deutschen Frühstück mit richtigen Brötchen (!) auf der Terrasse niederlassen, begrüßt uns vom anderen Ufer eine Familie von 6 grunzenden und schmatzenden Hippos, die nach Bekunden von Peter schon seit 17 Jahren hier ansässig sind.
Unser Gesamteindruck: Deutsche Gastfreundschaft, ein idealer Ausgangspunkt für selbst organisierte Tagesausflüge in den Krügerpark. 130 € für das Doppelzimmer mit einfachem Frühstück sind nicht billig, aber immer noch viel preiswerter als die Lodges im Park selbst.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 2 von 8 in Malelane
Belvedere-on-River
Belvedere-on-River
Nr. 4 von 11 in Malelane

Sie waren bereits im Khandizwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khandizwe River Lodge

Unternehmen: Khandizwe River Lodge
Anschrift: 19 Visarend Street | Fish Eagle Bend, Malelane, Wild Frontier, Mpumalanga, Malelane 1320, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Malelane
Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Malelane
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khandizwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khandizwe River Hotel Malelane