“Geheimtipp vor den Toren des Kruger Nationalparks”
Bewertung zu Khandizwe River Lodge

und 1 weitere Seite
Khandizwe River Lodge
Nr. 6 von 11 Pensionen in Malelane
Wiefelstede
Beitragender der Stufe 3
“Geheimtipp vor den Toren des Kruger Nationalparks”
Bewertet am 25. Januar 2013

Nun fahren wir schon das fünfte Mal in die Khandizwe Lodge!!
Lange haben wir überlegt, ob wir diesen Geheimtipp überhaupt weitergeben sollen…
Es ist wirklich wunderschön hier, eine tolle Lodge direkt mit Blick auf den Crocodile River und den Kruger Park, Nilpferde im Fluss direkt vor der Terrasse…
Wir geniessen es , uns für kurze Zeit als " Besitzer" einer eigenen Lodge mit allem Komfort in Südafrika zu fühlen.
Nicht zu vergessen die Herzlichkeit von Elsie, die wir in den vielen Jahren ins Herz geschlossen haben.
Sie ist die gute Seele der Lodge und sorgt mit ihrem Team für einen wunderbaren Aufenthalt .
Peter Jaehne, der Besitzer der Lodge lebt in Johannesburg,ist sehr hilfsbereit und gibt immer gute Tipps am Telefon.
Wir reisen seit 15 Jahren einmal jährlich " kreuz und quer" durch Südafrika,haben schon viel gesehen und erlebt. Wir können nur sagen : Der Aufenthalt in der Khandizwe Lodge ist immer wieder ein besonderes Highlight.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt im November!!
Horst und Marita

Danke, Marita R!

Alleinreisende
Wallisellen
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir verbrachten 8 Nächte mit unseren Freunden in der Lodge und waren bereits 8 x in Südafrika mit jeweiligen Parkbesuchen (Paul Krüger oder Hluhluwe). Khandizwe war bis jetzt das Beste war wir erlebt haben. Da man ausserhalb vom Park ist hat man die Vorteile, dass man
sich frei Bewegen, Essen (Hamilton's, The Deck), sowie Einkaufen (riesiger Super-Spar im Dorf) kann. Man hat jedoch das Gefühl, dass man im Park selbst ist und Tiere zum Teil bis zur Lodge kommen. Die Lodge ist in einem einwandfreien Zustand, sehr gepflegt und sauber (was in diesem Klima nicht selbstverständlich ist). Elsie und Sipiwe sind die guten Geister der Lodge, halten alles im Schuss, Joseph schaut für den Garten und die Reparaturen. Wir waren bisweilen mit 6 Personen in der Lodge und alle hatten genügend Platz. Man sollte unbedingt einen mehr-tägigen Aufenthalt in der Khandizwe River Lodge einplanen um die Anlage und Umgebung richtig geniessen zu können. Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub dort !

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Albert Z!
Leonberg
Bewertet am 7. November 2012

Nach mehreren Aufenthalten in Camps des Krügerparks, sind wir in diesem Jahr in der Khandizwe Lodge gelandet. Obwohl man außerhalb des Parks wohnt, hat man immer das Gefühl direkt im Busch zu sein. Von der Terasse ein Ausblick direkt über den Fluß zum Park.
Am ersten Abend drei Rhinos und am zweiten kamen um 22 Uhr direkt vor der Terasse zwei Elefanten vorbei. Die Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet genügend Platz für acht Personen. Der Service von Elsi und Co. ist hervorragend. Abends ist man unter sich und kann die ganze Anlage mit Grillmöglichkeiten usw. nutzen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok. und Peter Jaehne hilft einem auch per Telefon mit vielen Tips und Insiderinfos weiter. Wir kommen wieder!

Danke, Eberhard M!
Au, Schweiz
Bewertet am 1. November 2012

Leider waren wir nur für eine Nacht in Khandiszwe, es war traumhaft schön. Eigentlich müsste man dort 3-4 Tage bleiben um sich zu erholen, und diese Lage direkt vis-à-vis vom Krügerpark richtig zu geniessen. Die Räumlichkeiten der Lodge sind grosszügig und im Afrikanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet, alles super gepflegt und sauber, die Schlafzimmer, en suite, sehr geräumig . Wir haben einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf der Pool Terrasse in diesem wunderbaren Garten genossen, und die Krokodile und Nilpferde im Fluss zu unseren Füssen beobachtet - . Ausserdem hat der Besitzer uns eine super Empfehlung für ein benachbartes Restaurant am Krokodileriver gegeben , wo wir am Abend noch u.a. Kudusteak gegessen haben. Die Lodge basiert auf Selbstversorgung und hat kein Personal. Tagsüber kommen zwei liebe Frauen um sauber zu machen, und Frühstück, falls erwünscht.

Danke, Sabine K!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Erich S.
Im Vergleich zu anderen guten Lodges in unmittelbarer Parknähe ist Khandizwe Spitze .
.Wenn vor Sonnenuntergang ein Elefant auftaucht ,friedlich zum Streicheln nahe ,alles
in göldenes Licht getaucht ,oder die Nilpferdfamilie mit Reihern besetzt am anderem Ufer
aus dem Wasser steigt., eine Büffelherde sich niederläßt .dann sind sie in der
Khandizwe River Lodge .. .
Der Blick auf den hier tiefer eingeschnittenen Krokodilfluß ,auf Löffler ,Wasserböcke ,
sich duschende Elefanten ,Stelzvögel vor Krokodilen, ist hier einmalig .
Pool ,Turm ,Aussichtsterasse und vor allem der großartige Aufenthaltsraum mit
afrikanischem Flair ( weitläufig wie in einem Castle ) sind top. .Vom Luxuszimmer aus
können sie alles ,was geschieht ,überblicken .
Die Bedienung ist herzlich und unauffällig .
Alles sehr sauber und gepflegt .Sie sind mit Ihren Träumen allein .Nicht weit vom nahegelegenem Krüger Gate (9km) ist ein Leopard direkt an uns vorbeispaziert .
Der Superspar in Malelane war für uns vergleichsweise der beste .
Die Sonnenuntergänge über dem Fluß sind unvergeßlich .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Erich S!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 4. September 2012

Die Lage der Khandizwe River Lodge ist perfekt. Man kann Stunden am Pool verbringen und die Aussicht auf den Fluss und den Krugerpark genießen. Die Anfahrt zum Park ist in 10 Minuten erledigt und zum Einkaufen gibt es in der direkten Umgebung viele Möglichkeiten.

Beim Blick auf den Fluss hatte ich immer das Gefühl, dass es sich hier nur um einen Traum handeln konnte. Wir hatten viel Glück und konnten Elefanten, Wasserbock und sogar einen Leoparden vom Pool aus sehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Stefan K!
Sulzbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Juni 2012

Einfach traumhaft. Vielen Dank nochmals an Peter Jaehne und die Mädels von der Lodge. Mann darf diesen Geheimtipp gar nicht so loben, sonst wird es bestimmt schwierig mal wieder freie Zimmer zu bekommen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 3 von 11 in Malelane
River House Lodge
River House Lodge
Nr. 5 von 11 in Malelane

Sie waren bereits im Khandizwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khandizwe River Lodge

Unternehmen: Khandizwe River Lodge
Anschrift: 19 Visarend Street | Fish Eagle Bend, Malelane, Wild Frontier, Mpumalanga, Malelane 1320, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Malelane
Pantryküche Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Pensionen in Malelane
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 256€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khandizwe River Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khandizwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khandizwe River Hotel Malelane