“Afrika pur!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Pensionen in Malelane
Leonberg
“Afrika pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Nach mehreren Aufenthalten in Camps des Krügerparks, sind wir in diesem Jahr in der Khandizwe Lodge gelandet. Obwohl man außerhalb des Parks wohnt, hat man immer das Gefühl direkt im Busch zu sein. Von der Terasse ein Ausblick direkt über den Fluß zum Park.
Am ersten Abend drei Rhinos und am zweiten kamen um 22 Uhr direkt vor der Terasse zwei Elefanten vorbei. Die Lodge ist sehr geschmackvoll eingerichtet und bietet genügend Platz für acht Personen. Der Service von Elsi und Co. ist hervorragend. Abends ist man unter sich und kann die ganze Anlage mit Grillmöglichkeiten usw. nutzen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist ok. und Peter Jaehne hilft einem auch per Telefon mit vielen Tips und Insiderinfos weiter. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Eberhard M!

Alleinreisende
Au, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Leider waren wir nur für eine Nacht in Khandiszwe, es war traumhaft schön. Eigentlich müsste man dort 3-4 Tage bleiben um sich zu erholen, und diese Lage direkt vis-à-vis vom Krügerpark richtig zu geniessen. Die Räumlichkeiten der Lodge sind grosszügig und im Afrikanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet, alles super gepflegt und sauber, die Schlafzimmer, en suite, sehr geräumig . Wir haben einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf der Pool Terrasse in diesem wunderbaren Garten genossen, und die Krokodile und Nilpferde im Fluss zu unseren Füssen beobachtet - . Ausserdem hat der Besitzer uns eine super Empfehlung für ein benachbartes Restaurant am Krokodileriver gegeben , wo wir am Abend noch u.a. Kudusteak gegessen haben. Die Lodge basiert auf Selbstversorgung und hat kein Personal. Tagsüber kommen zwei liebe Frauen um sauber zu machen, und Frühstück, falls erwünscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Sabine K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Erich S.
Im Vergleich zu anderen guten Lodges in unmittelbarer Parknähe ist Khandizwe Spitze .
.Wenn vor Sonnenuntergang ein Elefant auftaucht ,friedlich zum Streicheln nahe ,alles
in göldenes Licht getaucht ,oder die Nilpferdfamilie mit Reihern besetzt am anderem Ufer
aus dem Wasser steigt., eine Büffelherde sich niederläßt .dann sind sie in der
Khandizwe River Lodge .. .
Der Blick auf den hier tiefer eingeschnittenen Krokodilfluß ,auf Löffler ,Wasserböcke ,
sich duschende Elefanten ,Stelzvögel vor Krokodilen, ist hier einmalig .
Pool ,Turm ,Aussichtsterasse und vor allem der großartige Aufenthaltsraum mit
afrikanischem Flair ( weitläufig wie in einem Castle ) sind top. .Vom Luxuszimmer aus
können sie alles ,was geschieht ,überblicken .
Die Bedienung ist herzlich und unauffällig .
Alles sehr sauber und gepflegt .Sie sind mit Ihren Träumen allein .Nicht weit vom nahegelegenem Krüger Gate (9km) ist ein Leopard direkt an uns vorbeispaziert .
Der Superspar in Malelane war für uns vergleichsweise der beste .
Die Sonnenuntergänge über dem Fluß sind unvergeßlich .

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Erich S!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Die Lage der Khandizwe River Lodge ist perfekt. Man kann Stunden am Pool verbringen und die Aussicht auf den Fluss und den Krugerpark genießen. Die Anfahrt zum Park ist in 10 Minuten erledigt und zum Einkaufen gibt es in der direkten Umgebung viele Möglichkeiten.

Beim Blick auf den Fluss hatte ich immer das Gefühl, dass es sich hier nur um einen Traum handeln konnte. Wir hatten viel Glück und konnten Elefanten, Wasserbock und sogar einen Leoparden vom Pool aus sehen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Stefan K!
Sulzbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Einfach traumhaft. Vielen Dank nochmals an Peter Jaehne und die Mädels von der Lodge. Mann darf diesen Geheimtipp gar nicht so loben, sonst wird es bestimmt schwierig mal wieder freie Zimmer zu bekommen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Alexander F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

die lodge liegt an einem fluss direkt gegenüber vom krüger park, zum gate sind es ca. 15 minuten.
Wir hatten das anwesen zur alleinbenutzung, auch wenn wir es nicht gebucht und nicht dafür bezahlt hatten. aber es hatte niemand anders mehr dazugebucht.
das haus ist riesig, vor allem das wohnzimmer. auch die aussenanlage mit garten und pool sind sehr groß und vor allem sehr schön!
an einem morgen haben wir von unserer frühstücksterrasse aus 36 elefanten gesehen!
bis zum mittag waren immer zwei haushälterinnen da, die frühstück gemacht haben und die betten gemacht haben, was teilweise etwas störend war, da man das haus dann doch nicht ganz für sich hatte.
aber auf jeden fall eine wundervolle lage und ein sehr schönes haus!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, BarbarossaSuedafrika!
Kirchschlag
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

wir haben nur 3 nächte in der lodge verbracht,was aber nur einer der gründe ist, warum wir gerne wiederkommen werden. auch wenn das paar aus Johannesburg, das zeitgleich mit uns die äußerst großzügige anlage bewohnte keine berührungsängste gehabt hätte- es wäre reichlich platz gewesen. vom besitzer am telefon mit guten tips versorgt (z.b."Hamiltons" für ausgezezeichnetes essen) haben wir den aufenthalt von anfang an genossen. ein supermarkt, wie man ihn in in europa nicht an jeder ecke findet, ließ es uns an nichts fehlen, und auch wenn wir einmal durch ein missverständnis, an dem vermutlich nicht wir schuld waren, ohne frühstück aufbrechen mußten- wir konnten Elsie nicht böse sein. Leider besuchten wir Khandizwe zu einer zeit, zu der die tiere überall wasser finden konnten und so war unsere "terrassensafari" nicht so aufregend, wie erhofft, aber wie gesagt- wir kommen ja wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 2 von 8 in Malelane
Belvedere-on-River
Belvedere-on-River
Nr. 4 von 11 in Malelane

Sie waren bereits im Khandizwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khandizwe River Lodge

Unternehmen: Khandizwe River Lodge
Anschrift: 19 Visarend Street | Fish Eagle Bend, Malelane, Wild Frontier, Mpumalanga, Malelane 1320, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Malelane
Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Malelane
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khandizwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khandizwe River Hotel Malelane