“Schmutzige Unterkunft”

Hippo Hollow Country Estate
Nr. 2 von 13 Hotels in Hazyview
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Schmutzige Unterkunft”
Bewertet am 21. September 2012

Die Lodge ist nahe am Krüger Park gelegen. Die Unterkünfte sind alt und in einem unsauberen Zustand.
In den Betten war Sand, die Bettwäsche war mit Flecken und die Handtücher nicht mehr weiß, sondern grau!!!!
Das schlimmste war das Badezimmer. Aus dem Wasserhahn kam der reinste Dreck, allein die Toilettenschüssel stand vor Schmutz. Die Begründung war ein Wasserrohrbruch.
Nur leider sollten wir in dem Zimmer 2 Nächte verbringen!
Und wie es aussah war dieser Unterdruck am Wasserhahn normal, denn der Dreck war bereits überall eingefressen! Das Badezimmer war nicht gereinigt!!!
Ich würde nicht mehr eine Nacht dort schlafen!!!
Das Essen war auch kalt und ich hatte Haare in der Suppe.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, Jenny M!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juni 2012

Die Anlage besteht aus mehreren Lodges. Ist mehr eine Transit-Unterkunft. Die Zimmer sind sehr gross und mit Geschirr und Kühlschrank ausgestattet. Das Restaurant befindet sich direkt am Fluss wo abends bei Dunkeltheit die Hippos grasen. Abendessen und Frühstück sind ganz in Ordnung. Das Personal ist nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, birgit8185!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juni 2012

Ich möchte gleich eingangs erwähnen, dass die Gesamtwertung aufgrund mehrerer Vorfälle mit ungenügend anzugeben war, obwohl die Anlage auch viele Vorzüge hat, dazu aber später mehr.
Das Hotel eignet sich durch seine Nähe zum Kruger Nationalpark gut als Ausgangspunkt für die dortigen Safaris.
Es gibt kleinere Villen am Fluss und viele Zimmer in der Innenanlage mit einem großen Pool in der Mitte.
WiFi for free kann bei einer kleinen Sitzgruppe und im Restaurant empfangen werden.
Im Restaurant ist zu empfehlen, A La Carte zu essen, da das ebenfalls angebotene Buffet nichts besonderes ist. Die A La Carte Gerichte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis her gesehen, aber sehr gut.
Leider wird das Hotel von vielen großen Reisegruppen angefahren, so dass es zu den Prime Time Essenszeiten sehr voll im Speisesaal und der dazu gehörenden Terasse werden kann.
Ein kleines Highlight sind die hauseigenen Hippos, die zu später Stunde - unbeeindruckt von den vielen fremden Menschen - aus dem Wasser kommen und vor der Restaurantterasse gemütlich grasen und sich fotografieren lassen.
Die schlechte Gesamtwertung resultiert aus mehrere Diebstahlvorfällen in unserer kleinen Reisegruppe (sogar aus einem Safe heraus) und die ablehnende Haltung der Hotelleitung zu den Beschwerden und Reklamationen.
DIe deutschen Reiseveranstalter bzw. die durchführenden ortsansässigen Reiseagenturen überlegen unseren Informationen zufolge bereits, diese Hotelanlage nicht mehr anzufahren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, dicker0!
Aidlingen
Bewertet am 21. April 2012

Dieses schöne und ideal gelegene Hotel bietet sich als Ausgangspunkt für Tagestrips in den Krüger National Park an. Das Hotel liegt nur ca. 100 m neben der Hauptstraße (trotzdem absolut ruhig) und knapp ausserhalb von Hazyview. Die ganze Hotelanlage machte einen sehr sauberen Eindruck. Das Restaurant ist ebenfalls zu Empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Wolfgang M!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. März 2012

Das Hippo Hollow Country Estate war der letzte Anlaufpunkt auf unserer Südafrikareise.
Wir hatten eines der 18 River Chalet gebucht und uns sehr auf den Aufenthalt beim Krüger National gefreut.
Die Angestellten waren sehr freundlich und wir wurden gleich zu unserem Chalet gebracht. Dort wurden wir von einem strengen Uringestank empfangen, was uns doch schon sehr abschreckte! Naja ohne weitere Vorurteile packten wir unsere Koffer aus dem Auto und stellten alles in das kleine Häuschen, doch ein Blick auf die Betten gab uns den Rest, diese waren durchgelegen, voller Dreck und überall krabbelten ARMEISEN(!!!), sowas haben wir noch nie erlebt.
Wir packten also schnell wieder unsere Koffer ins Auto und fuhren zur Rezeption, die angestellten waren wieder sehr freundlich, doch hätten wir doch damit gerechnet, dass man uns mehr entgegenkommt.
Letztendlich wurden wir telefonisch mit einem Geschäftsführer verbunden, der nur meinte, dass wir zwar ein anderes Zimmer bekommen könnten, dann aber einen beachtlichen Mehrpreis bezahlen müssten.
So wurden uns dann 4 andere Zimmer gezeigt und wir konnten uns eins aussuchen, welches dann auch in Ordnung war.
Ich finde es jedoch eine Zumutung, dass wir zusätzlich Geld bezahlen mussten, da das Hotel wohl kaum erwarten kann, dass jemand im Bett voller Armeisen schläft! Wir wollten nicht mehr komfort, sondern nur ein sauberes Bett. Und die Betten im Chalet waren wirklich voller Armeisen, nicht nur 1-2 sondern Hunderte!

Dafür war das Frühstück echt gut und die Angestellten sehr, sehr fröhlich und freundlich, was die anfänglichen Ungereimtheiten dann wieder ausgegelichen hat.
Am letzten Abend haben wir dann wirklich auch noch Hippos am Hotel sehen können!

Trotzdem würden wir das nächste Mal lieber ein anderes Hotel/ B&B wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Meschi!
Bewertet am 27. Juni 2011

Die Hippo Hollow Country Estate am Rande von Hazyview bietet sich als erste Anlaufstation vor dem Krüger Nationalpark an.

Eine wirklich schöne und afrikanische Unterkunft. Die ganze Anlage ist in einen wunderschönen Garten am Flusslauf des Sabi Rivers untergebracht. Hier stehen den Gästen wunderschöne, saubere, geräumige und stilvolle Bungalows zur Verfügung.

Frühstück ist ebenfalls sehr gut; genauso wie das Abendessen im Restaurant direkt am Fluss.

Unserer Meinung nach die BESTE Unterkunft in Hazyview.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Niels155!
Höchst
Bewertet am 29. August 2010

Die Hippo Hollow Country Estate am Rande von Hazyview bietet sich als erste Anlaufstation vor dem Krüger Nationalpark und für Ausflüge in die Drakensberge an. Wir übernachteten in den netten Chalets (Nr. 1 ist etwas schlechter) am Sabie River, von denen man nachts des öfteren Flusspferde beobachten kann. Das Restaurant bietet eine überraschenderweise sehr gute Küche, der Service war nett. Neben den Chalets werden auch günstigere Hotelzimmer angeboten. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, uwe58odw!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hazyview.
Perry's Bridge Hollow
Perry's Bridge Hollow
Nr. 1 von 13 in Hazyview
Protea Hotel by Marriott Hazyview
Summerfields Rose Retreat & Spa
Sabi River Sun Resort
Sabi River Sun Resort
Nr. 3 von 13 in Hazyview
Hotel Numbi & Garden Suites
Hotel Numbi & Garden Suites
Nr. 10 von 13 in Hazyview
Protea Hotel by Marriott Kruger Gate

Sie waren bereits im Hippo Hollow Country Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hippo Hollow Country Estate

Unternehmen: Hippo Hollow Country Estate
Anschrift: Po Box 2304, Hazyview, | Mpumalanga Kruger Area, Hazyview 1242, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hazyview
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Hazyview
Nr. 3 der Familienhotels in Hazyview
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 387€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hippo Hollow Country Estate 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hippo Hollow Country Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hippo Hollow Hazyview
Hippo Hollow Country Estate Hazyview
Hippo Hollow Country Estate Hotel Hazyview
Hotel Hippo Hollow Country Estate Hazyview