Bewertet 3. April 2018

Bei dem Hotel handelt es sich um eine kleine weitläufige Anlage im spanischen Kolonialstil. Die Anlage war zum Reisezeitpunkt etwas renovierungsbedürftig. Das Hotel hat eine schöne, gepflegte Poolanlage. Einige Zimmer haben eine sehr niedrige Deckenhöhe (ungefähr 2,1 Meter). Die Anlage ist nicht barrierefrei (Viele Stufen, steile Steigungen, Kopfsteinpflaster, schlechte Beleuchtung).
Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, frische Säfte, Obst und sehr guten Kaffee.
Beim Abendessen gibt es zwar nur eine kleine Auswahl, diese ist aber qualitativ hochwertig und kann vom Geschmack überzeugen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lukas T!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Wir bedanken uns für ein solches positives Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste genossen Aufenthalt in unserem schönen Anwesen. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu bewirten.

Bewertet 1. April 2018

Die Unterkunft ist sehr ruhig gelegen und ist ein einem dörflichen Stil gebaut. Die Zimmer sind sehr geräumig und kolonial angehaucht. Das Personal ist freundlich. Gesamthaft ist die Anlage sauber, jedoch müsste sie um es als vier Sterne zu bezeichnen renoviert werden. Derzeit sind erste zarte Anfänge eine Updates zu sehen.
Unterkunft ist gut geeignet, um z.B. von Johannesburg in den KrügerPark zu gelangen.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claus-Dieter69!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Wir danken Ihnen für dieses positive Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste den Aufenthalt in unserem schönen Anwesen genossen haben. Bitte beachten Sie, dass das Hotel noch renoviert wird und auch die Zimmer umfasst. Wir als TEAM sind bestrebt, unseren Kunden unser BESTES zu geben, und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu begrüßen.

Bewertet 27. März 2018

Wir waren Mitte März in der "Casa do Sol" zu Gast. Lustige Architektur, Kopfsteinpflasterpfade führten zu unserer Suite. Möglicherweise eine Vorstellung von Mexico... Jedenfalls war die Suite sehr sauber, geräumig und hohe Räume (bis unter's Dach). Wer jedoch per Internet verbunden sein will wird enttäuscht - das Wifi in den Zimmern ist mies, und auch nahezu keine Mobiltelefonverbindung. Allein in der Rezeption und der Bar kommt man in's Netz.
Frühstück war sehr gut, mit frischen Eierspeisen vom Koch zubereitet. Abendessen hingegen hatte was von Großküche. Das Hotel ist mit seinen 50+ Zimmern auch für große Reisegruppen ausgelegt (und wohl auch die Küche), aber es waren während unseres Aufenthalts nur recht wenige Gäste da. Entsprechend leer wirkte der Speisesaal.

Zimmertipp: eine Suite lohnt - wir hatten Suite 120
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, LiLaKA!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Wir bedanken uns für ein solches positives Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste genossen Aufenthalt in unserem schönen Anwesen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung bezüglich der Wi-Fi in den Zimmern, wir tun unser Bestes bei der Installation der ein mit einem starken Signal und es hat zu unserem IT-Unternehmen gemeldet werden. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu bewirten.

Bewertet 25. Februar 2018

Der Empfang war herzlich und die Zimmer waren in kleinen Häusern mit eignem Gartenstück. Schöne Bepflanzung. Zimmer geräumig und gut eingerichtet; alles sehr sauber. Essen war prima; das Lunchpaket etwas einfallslos aber ok. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nona2006!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Bewertet 18. Februar 2018

Eigentlich gefällt das Hotel. Wenn man es denn findet.
Die Zufahrt ist dieselbe wie zum Elephant Sanctuary allerdings ist das Schild so klein bzw. das für die Elefanten so gross, dass man das Hotel auf Anhieb kaum findet.

Negativ:
Leider sind die Zimmer ziemlich renovationsbedürftig. Löcher in den Wänden, übermalter Schimmel im Bad. Unsere Nachbarin erlitt sogar einen Wasserrohrbruch.

Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen, viel Privatsphäre.
Die Anlage ist architektonisch sehr reizvoll, die Terrasse des Restaurants angenehm gross. Der kleine, durch hübsche Mauern (auf denen Meerkatzen herumturnen) geschützte Vorgarten lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Peter F!
General M, General Manager von aha Casa do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Wir bedanken uns für ein solches positives Feedback. Es ist immer eine große Freude zu sehen, dass unsere Gäste genossen Aufenthalt in unserem schönen Anwesen. Bitte beachten Sie, dass das Hotel noch in Renovierungsarbeiten und in den Prozess der Endphase sind wir auch in den Prozess der Aufstellen der Straßenschilder für unsere Gäste zu finden uns einfach, bitte nehmen Sie unsere bescheidene Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes verursacht. Wir als Team bemühen uns, unseren Kunden unser Bestes zu geben und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder zu bewirten.