“Unsere Erwartungen wurden nur teils erfüllt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tanamera Lodge

Tanamera Lodge
luxemburg
“Unsere Erwartungen wurden nur teils erfüllt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Nach all den vielen Lobkritiken hier in Tripadvisor, freuten mein Mann und ich uns sehr auf diese Lodge.

Wenn Tanamera die erste Lodge unserer Reise gewesen wäre, hätten wir den freundlichen Empfang der Besitzerin als normal empfunden. Weil es aber die vorletzte war und uns in den letzten 14 Tagen unheimlich viel Herzlichkeit entgegen kam, spürten wir hier auf Anhieb einen Unterschied.

Die Bungalows liegen sehr schön und versteckt im Lowveld Wald hoch über dem Sabi River.
Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet und das offene Badezimmer ist ein Traum. Von der Terrasse, mit 2 Liegestühlen und einem Planschpool, hat man einen gigantischen Blick in die Natur.

Das Frühstück war sehr lecker (vor allem die Pfannkuchen) und das Abendessen wurde ganz nach unseren Wünschen zubereitet.

Leider wurde das Abendessen aber in einem derart Eiltempo aufgetragen, so dass wir schon in einer 3/4-Stunde 3 Gänge durch hatten.
Ein zweites Bier das wir uns bestellten, war leider nicht mehr vorrätig. Auch hier fehlte die Aufmerksamkeit, die wir überall während unseres Urlaubes erleben durften.

Während des Essens sass die Besitzerin in Ihrem Büro (gleich neben dem Restaurant) und wünschte uns weder abends eine gute Nacht noch morgens einen schönen Tag, "obwohl" oder vielleicht "weil" mein Mann und ich die einzigen Gäste in der Lodge waren. Diese Kritikpunkte sind allerdings Kleinigkeiten und eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert, aber der Unterschied, zu all den anderen Lodges die wir davor besuchten, war einfach riesig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, lilLuxemburg!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Nach langen Flug und Fahrt fühlten wir uns im Paradies angekommen. Der perfekte Ort zum Entspannen und Wohlfühlen , ein atemberaubender Blick zum Sabie River, freundliche superreizende Besitzer und Personal. Hervorragendes Essen, die Zimmer mit kleiner Terrasse und Minnipool sind zum verlieben schön. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht, wir werden wiederkommen, nur länger!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Helmut B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren für 3 Nächte in der Tanamera Lodge um ein paar entspannte Tage zu verbringen.
Der Charlet war sehr geräumigen Charlet und einen atemberaubenden Blick über die Berge.
Das Essen war hervorragend und wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.

Ausflüge: Panoramaroute und Elephant Whispers können wir sehr empfehlen. Auch eine Wanderung zu dem Sabie River unterhalb der Lodge ist nur zu empfehlen.

Danke für die tolle Zeit und weiterhin viel Erfolg!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, merle256!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Tanamera im Winter - zum Glück gibt es den Ofen in dem wir nachts das Feuer nie ausgehen ließen. Sehr schöne große Zimmer, eine üppige Terrasse, eine traumhafte Aussicht auf den Fluß und die umliegende Landschaft. Wir haben uns hier sofort wohlgefühlt.
Sehr leckeres Essen, freundlicher Besitzer mit dem wir uns gut unterhalten haben und ein lockerer Service mit dem wir ebenfalls Spaß hatten. Hilfsbereit als wir einen Platten hatten und eine Umgebung die zu Ausflügen lockt - wenn man nicht einfach nur mal faul sein und den Blick von der Veranda haben möchte.
Wir hätten es auch länger als 3 Nächte ausgehalten und sagen Danke.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, luxusweib!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Tanamera ist für mich der perfekte Ort für einen Zwischenstopp von Johannesburg zum Krüger Park. Die Lodge liegt völlig abgeschieden an einem Hang mitten im Wald. Hier ist man wirklich ungestört. Einfach nur traumhaft ist der Blick vom Pool hinunter ins Tal. Das Personal ist supernett und abends bei einem Drink an der Bar kommt man gut ins Gespräch. Auch schön ist ein privates Dinner auf dem eigenen Balkon unter dem Sternenhimmel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, cape_explorer!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Tanamera ist ein Traum. Die wenigen Kilometer auf der Schotterstrasse lohnen sich; denn ganz oben in den Wäldern erwartete uns das Paradies mit wundervollem Blick auf den Sabie Fluss. Persönlicher Service, jede der Lodges einzigartig mit eigenem Planschpool, riesiger Terrasse und einer 650kg schweren Steinbadewanne mit Blick in die Natur. Auch das Zimmer mit Himmelbett, schöner Steindusche, Kamin war nicht zu übertreffen. Gegessen wird entweder auf der Terrasse der Mainlodge oder bei kühleren Temperaturen im Salon oder aber ganz privat auf der eigenen Terrasse. Essen hervorragend. Wir blieben 3 Nächte und die Lage für die Panoramaroute ist ebenfalls ideal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Hug4!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Unser letztes Hotel, von hier aus sind wir dann direkt zum Flughafen nach Johannesburg gefahren. ich kann nur sagen: ein Traum!
Lage Lage Lage, supertolles Personal, leckeres Essen. wunderschön ausgestattete Zimmer, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Wir hätten es hier auch gut 2 Wochen ausgehalten, leider hatten wir nur 2 Nächte.
Wir müssen also noch einmal wiederkommen....

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Tukki_31!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hazyview.
Summerfields Rose Retreat & Spa
Hippo Hollow Country Estate
Hippo Hollow Country Estate
Nr. 3 von 12 in Hazyview
Protea Hotel by Marriott Hazyview
Timamoon
Nr. 2 von 42 in Hazyview
Ashbourne Country Escape
Ashbourne Country Escape
Nr. 3 von 19 in Hazyview

Sie waren bereits im Tanamera Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanamera Lodge

Unternehmen: Tanamera Lodge
Anschrift: Sabie Road Portion 8 | Farm Vergenoeg Sabie Road (R536), Hazyview 1260, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hazyview
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 42 Sonstigen Unterkünften in Hazyview
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tanamera Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanamera Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanamera Hotel Mpumalanga