“Romantisch - ruhig - aussichtsreich”
Bewertung zu Tanamera Lodge

Tanamera Lodge
Beitragender der Stufe 6
“Romantisch - ruhig - aussichtsreich”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Tanamera im Winter - zum Glück gibt es den Ofen in dem wir nachts das Feuer nie ausgehen ließen. Sehr schöne große Zimmer, eine üppige Terrasse, eine traumhafte Aussicht auf den Fluß und die umliegende Landschaft. Wir haben uns hier sofort wohlgefühlt.
Sehr leckeres Essen, freundlicher Besitzer mit dem wir uns gut unterhalten haben und ein lockerer Service mit dem wir ebenfalls Spaß hatten. Hilfsbereit als wir einen Platten hatten und eine Umgebung die zu Ausflügen lockt - wenn man nicht einfach nur mal faul sein und den Blick von der Veranda haben möchte.
Wir hätten es auch länger als 3 Nächte ausgehalten und sagen Danke.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, luxusweib!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Dezember 2010

Tanamera ist für mich der perfekte Ort für einen Zwischenstopp von Johannesburg zum Krüger Park. Die Lodge liegt völlig abgeschieden an einem Hang mitten im Wald. Hier ist man wirklich ungestört. Einfach nur traumhaft ist der Blick vom Pool hinunter ins Tal. Das Personal ist supernett und abends bei einem Drink an der Bar kommt man gut ins Gespräch. Auch schön ist ein privates Dinner auf dem eigenen Balkon unter dem Sternenhimmel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, cape_explorer!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Oktober 2010

Tanamera ist ein Traum. Die wenigen Kilometer auf der Schotterstrasse lohnen sich; denn ganz oben in den Wäldern erwartete uns das Paradies mit wundervollem Blick auf den Sabie Fluss. Persönlicher Service, jede der Lodges einzigartig mit eigenem Planschpool, riesiger Terrasse und einer 650kg schweren Steinbadewanne mit Blick in die Natur. Auch das Zimmer mit Himmelbett, schöner Steindusche, Kamin war nicht zu übertreffen. Gegessen wird entweder auf der Terrasse der Mainlodge oder bei kühleren Temperaturen im Salon oder aber ganz privat auf der eigenen Terrasse. Essen hervorragend. Wir blieben 3 Nächte und die Lage für die Panoramaroute ist ebenfalls ideal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Hug4!
Köln
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2010

Unser letztes Hotel, von hier aus sind wir dann direkt zum Flughafen nach Johannesburg gefahren. ich kann nur sagen: ein Traum!
Lage Lage Lage, supertolles Personal, leckeres Essen. wunderschön ausgestattete Zimmer, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Wir hätten es hier auch gut 2 Wochen ausgehalten, leider hatten wir nur 2 Nächte.
Wir müssen also noch einmal wiederkommen....

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Tukki_31!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. August 2010

Die Tanamera Lodge liegt an der R536 zwischen Hazyview und Sabie, allerdings abseits der Strasse (es führt eine Gravelroad zur Lodge) und bietet m.M.n. einen hervorragenden Einstieg und Unterkunft für die Panorama Route. Der Preis scheint im ersten Moment erhöht, jedoch ist jeweils ein hervorragendes Dinner inkludiert!

Im Haupthaus ist der Speisebereich und Bar untergebracht, davor ist ein grosses Holzdeck mit Swimmingpool mit einem herrlichen Blick auf das Tal des Sabie Rivers. Die Unterkünfte sind einzelne Privat Chalets entweder mit oder ohne Plungepool. Die Baugeschichte der Chalets ist witzig, sie wurden jeweils um die Granitbadewannen drumherum fertig gebaut ;o) - im Schlafbereich gibt es ein grosses (aber auseinanderziehbares) Bett mit Moskitonetz, davor einen grösseren Sitzebereich mit bequemen Loungesesseln, dazu ein grosses Privat-Holzdeck mit Liegen und ebenfalls Blick auf den Sabie River. Das Diner kann entweder im Haupthaus, aber auch im eigenen Chalet eingenommen werden, dann kommen sehr emsige, unauffällige kleine "Geister". die einem das Essen servieren und dann auch gleich noch das Bett fertig machen (und das ohne auch nur einmal aufzufallen, also wirklich unaufdringlich!)

Das Dinner war einfach fantastisch, ebenso die Weinauswahl, das Frühstücksbuffet typisch für Südafrika - sehr umfangreich und sehr schmackhaft. Egal ob Dinner auf dem eigenen Deck oder auf dem Deck des Haupthauses - zusammen mit dem Ausblick in das Sabie Tal - einfach fantastisch.

Mein Fazit: eine tolle Lodge mit herzlichen Gastgebern, dazu ein tolles Ambiente ... für mich ist Wiederkommen Pflicht ;o)

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
1 Danke, Shimuwini!
Wernigerode, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Über den Bäumen gelegen erstreckt sich dieses Kleinod, bestehend aus 4 kleinen, gemütlichen aber komfortablen Gästehäuser mit kleinem Pool auf der Terasse. Eine traumhafte Aussicht auch auf den Sabi River, welche man im Hintergrund plätschern hört. Das Ambiente ist gehoben aber kolonial-stilvoll. Man fühlt sich sofort wohl. Auch das Essen und der Service sind vorzüglich. Es liegt etwas versteckt und man kommt sehr gut zur Entspannung. In der Nähe befinden sich auch kleine Städte zum Bummeln oder man kann zu Elephant Whispers (nicht zu verwechseln mit Elephant Sanctuary) fahren, um dort auf Elefanten zu reiten. Also kurz gesagt: Ein Schmeckerchen, besonders für Verliebte.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, blackrosie!
Zuerich
Bewertet am 7. Mai 2010

Die Lodge liegt etwas abseits der Strasse mit traumhaftem Blick ins Tal des Sabi River. Tolle Gästehütten, mit Terrasse und kleinem privatem Planschbecken. Die Verpflegung ist hervorragend.
Der Service ist für den europäischen Geschmack fast ein wenig zu hervorkommend, man fühlt sich fast wie in einem Kolonialfilm.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, kubair29!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hazyview.
Hippo Hollow Country Estate
Nr. 4 von 40 in Hazyview
Ashbourne Country Escape
Ashbourne Country Escape
Nr. 3 von 21 in Hazyview

Sie waren bereits im Tanamera Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanamera Lodge

Unternehmen: Tanamera Lodge
Anschrift: Sabie Road Portion 8 | Farm Vergenoeg Sabie Road, Hazyview 1260, Südafrika
Lage: Südafrika > Mpumalanga > Hazyview
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 40 Sonstigen Unterkünften in Hazyview
Preisspanne pro Nacht: 240€ - 324€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tanamera Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanamera Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanamera Hotel Mpumalanga