“Lodge in magischer Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Madi a Thavha Mountain Lodge

Madi a Thavha Mountain Lodge
Esslingen
“Lodge in magischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Im Oktober 2013 waren wir für 2 Nächte in der Madi a Thava Mountain Lodge in der Nähe von Makhado. Sie liegt in einem Tal und der Blick auf die umliegenden Berge ist wunderschön.
Die Lodge hat verschiedene Zimmer und einige Häuschen. Alle haben eine schöne Terrasse mit gemütlichen Sitzmöbeln. Wir waren im Limpopo Haus mit unseren Freunden untergebracht. Ca. 3 Gehminuten vom Haupthaus entfernt. Das Haus hat einen großen Wohn-/Eßbereich und Küche und einen Kamin. Links und rechts vom Wohnbereich liegen jeweils 2 Zimmer mit Bad. Alles ist liebvoll und geschmackvoll dekoriert. Der Außenbereich ist großzügig und gemütlich mit gemauerten Möbeln mit Kissen.
Beim Haupthaus gibt es einen schön angelegten Pool.
Marcella, die Besitzerin, ist eine warmherzige Gastgeberin, die immer einen Tipp für Aktivitäten parat hat. Insgesamt gibt es ein umfangreiches Angebot an interessanten Touren. Absolut empfehlen können wir die Elim Tour. Wir haben sehr viel gelernt und hatten einen hervorragenden Tourguide. Musa, ist in der Lodge fest angestellt. Wir haben eine lokale Schule besucht, waren auf dem Markt und haben verschiedenen Künstlern (Töpfereien, Schnitzereien, etc. ) zuschauen dürfen.
Zum Frühstück gab es frisches Obst, Joghurt, Quark, Käse, Wurst, selbstgebackenes Brot und jeden Tag eine andere Leckerei (z.B. Auflauf, etc. ) und natürlich das übliche, also Eier in jeglicher Form. Lunch und Dinner waren ebenso köstlich. Der Baobab Käsekuchen – einfach köstlich 
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Unbedingt mindestens 2 Nächte bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Afritrotter!

Kiel, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr schöne Unterkunft in der Nähe von Louis Trichardt. Der Service war sehr gut, welch Überraschung, als der Koch zum Abendessen ein Ständchen brachte.
Essen, Unterkunft und Lage sehr gut.
Wirklich zu empfehlen in dieser touristisch noch etwas ursprünglichen Gegend, aber gerade das machte für uns den Reiz aus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, dietmar_silke!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

sehr ansprechend eingerichtete Zimmer / Wohnungen, Möglichkeit zu Campen, Swimmingpool, reichhaltiges Frühstück, Möglichkeit der Selbstversorgung und des Bekochen lassens. Leider hatten wir nicht die Zeit das Angebot der touristischen Aktivitäten zu nutzen (Kunst- und Kulturrundfahrten). Alle Angestellten sprechen gutes Englisch. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Eigentümer unterstützen Ihre Mitarbeiter durch gute Ausbildung vielem mehr. Siehe dazu auch die Homepage.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind unterschiedlich aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Hier muss jeder selber wählen ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Thomas M!
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Madi a Thava Mountain Lodge war die erste Übernachtung bei unserer SA-Reise 2013 und sie war ein sehr schöner Beginn. Die Lodge liegt in den Bergen westlich von Louis Trichardt in einem Tal. In den umliegenden Bäumen spielen Affen und einen Ducker haben wir auch im Lodgebereich gesehen. Unsere Unterkunft war riesig, gemütlich und zum Glück auch mit einem Ofen versehen, denn im August kann es schon mal etwas kühler werden.
Der Empfang durch Marcella - die Besitzerin - war warmherzig, auch sonst gab es am Service nichts auszusetzen. Das Abendessen war hervorragend und das Frühstück ebenfalls.
Alle Räumlichkeiten sind mit lokalen Arts und Crafts-Details versehen. Diese werden hier und in der Umgebung hergestellt und können auch gekauft werden.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, DustmanErfurt!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Die Madi a Thava Mountain Lodge war ein Highlight unseres Urlaubs. Die Lage der Lodge (rund 10 km von Makhado entfernt) ist einmalig - in einem Talkessel gelegen, mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. Die Lodge selbst hat verschiedene Zimmer und Cottages, alle mit schönem Außenbereich und gemütlichen Sitzmöbeln. Wir waren für zwei Nächte in einem der großen und hellen Zimmer des Hauptgebäudes mit großzügigem Bad und überdachter Terrasse untergebracht, angrenzend an den sehr schön angelegten Pool. Alles wirkte gemütlich, sehr sauber und und mit lokalen Arts und Crafts-Details versehen. Marcella, die Besitzerin, führt diese Lodge sehr persönlich und gibt viele Tipps für die Aktivitäten in dieser Gegend. Die Lodge selbst bietet ein umfangreiches Tourenangebot an. Wir machten mit einem anderen Paar die Elim-Arts- und Crafts-Tour, ergänzt mit dem Besuch einer lokalen Schule und lokalen Märkten. Sehr interessant und spannend.
Hinter der Lodge, am Talende, kann man eine schöne Wanderung den Berg hoch unternehmen mit einem super Ausblick auf die Lodge und die umliegenden Berge/Landschaft.
Die Küche war herausragend. Ein vielseitiges Frühstück (Joghurt mit Beeren, Toast, normales Brot, Muffins, Croissants, Wurst/Käse, Marmelade plus warmes Frühstück) und ein
hervorragendes Abendessen in einem gemütlichen Ambiente rundeten das ganze ab.Die Lodge hat auf ihrem weitläufigen Gelände eine Arts- und Crafts-Werkstatt mit einem modernen Ausstellungsgebäude. Sehr interessant und ideal für den Einkauf von Souvenirs. Das Thema Arts und Crafts zieht sich durch die ganze Anlage, in jeder Ecke findet man tolle Holzskulpturen und weitere Arts- und Crafts-Gegenstände, die in die Einrichtung bzw. Ausstattung der Lodge und der Zimmer mit einfließen.
Wir hätten locker noch weitere Tage auf dieser Mountain-Farm mit ihrem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis verbringen können - und können sie ohne Einschränkungen jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, SJH33!
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Im Madi a Thavha passt einfach alles: Die Zimmer und Bungalows sind sehr geschmackvoll und komfortabel ausgestattet, die Lage ist ruhig und traumhaft, das Essen lässt keine Wünsche offen.
Das beste aber sind die Gastgeber Aart und Marcelle! Sie lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab, versorgen die Gäste mit guten Tips für Touren in die Umgebung, sie sind nett und herzlich und man fühlt sich so wohl, dass der Abschied sehr schwer fällt. Zu alldem haben wir auch noch ein dickes Upgrade bekommen und durften die Zeit in der schönsten ihrer Villen verbringen.
Ein schönerer Ort ist in dieser Gegend schwer zu finden, unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, kanada03!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Louis Trichardt.
Kurhula Wildlife Lodge
Nr. 2 von 16 in Louis Trichardt
Leshiba Wilderness
Leshiba Wilderness
Nr. 1 von 16 in Louis Trichardt

Sie waren bereits im Madi a Thavha Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madi a Thavha Mountain Lodge

Unternehmen: Madi a Thavha Mountain Lodge
Anschrift: R 522 Louis trichardt - Vivo | Plot 17, Louis Trichardt 920, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Louis Trichardt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Pensionen in Louis Trichardt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Madi a Thavha Mountain Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madi a Thavha Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.