Olifants Rest Camp
Baluleni Safari Lodge(Balule Nature Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
300 $
Booking.com
  • Pool
Muweti Bush Lodge(Grietjie Nature Reserve)
121 $
117 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Motswari Private Game Reserve(Timbavati Private Nature Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
419 $
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ulusaba Safari Lodge(Ulusaba Private Game Reserve)
1.152 $
  • Kostenlose Parkplätze
Naledi Game Lodges(Balule Nature Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
490 $
448 $
  • Kostenlose Parkplätze
Africa on Foot Camp(Klaserie Private Game Reserve)
433 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kapama River Lodge(Kapama Private Game Reserve)(Großartige Preis/Leistung!)
968 $
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Londolozi Private Game Reserve(Sabi Sand Game Reserve)
1.800 $
  • Kostenlose Parkplätze
Sabi Sabi Bush Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
1.782 $
  • Inklusive Frühstück
Dulini Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
2.265 $
Bewertet 25. Dezember 2010

In Olifants gibt es schätzungsweise 100 Bungalows. Nur etwa ein gutes Dutzend ist so platziert, dass man die fantastische Sicht auf den Olifants River und auf die Weite des Krüger Nationalparks geniessen kann. Die übrigen Häuschen sind wie Perlen auf der Schnur aufgereiht mit Blick auf die nächste "Perle". Dem Vergleich mit dem Schmuck vermögen die Bungalows leider nicht standhalten. Sie sind in die Jahre gekommen, wirken wenig anziehend, die Matratzen stammen wahrscheinlich aus der Zeit der Burenkriege - kaum zu glauben, wie stark so ein Teil durchhängen kann. Zum Glück gibts eine wunderbare für alle zugängliche Aussichtsterasse, wo man bei einem kühlen Drink die nicht mehr ganz zeitgemässe Infrastruktur vergessen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Boerber!
Bewertet 15. Oktober 2010

DAs Olifants war unser erstes Camp im Krüger und wir waren ziehmlich enttäuscht. Zunächst dachten wir es würde daran liegen dass wir aus einem Private Game Reserve gekommen waren, aber im nachhinein mussten wir feststellen, dass die anderen Camps weit besser waren.

Insgesamt würden wir das Olifants nicht empfehlen. Unser Bungalow war dreckig und alt und heruntergekommen. Überall waren Haare unserer Vorgänger. Geht mal gar nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel76Heilbronn!
Bewertet 17. September 2010

Die Unterkünfte in den Rondalows sind ordentlich und für eine Wildbeonbachtungssafari ausreichend. Sehr schön ist der Ausblick von der Restauranterasse über den Olifants River. Die Verpflegung in den restaurants ist ordentliche Hausmannskost. Der Service war gut und die Preise akzeptabel. Angenehm war das Seniorenmenu mit kleineren Portionen einschließlich Wein und Kaffe zum günstigen Preis. Für mehrere Aufenthalte im Park empfiehlt sich eine Wildcard (2 Personen zu ca 180 €).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dieterfranz1942!
Bewertet 3. September 2010

die vielzahl der 5-6 Punktewertungen haben wohl nur Gäste eines Bungalow`s mit Blick auf den Fluss abgegeben.
Solltet Ihr aber ein Haus in der 2. Reihe oder weiter oben bewohnen, fällt die Wertung
anders aus. Eingekreist von weiteren, nicht unbedingt besonders ansehliche Bauten, bleibt nur das Gefühl in einer großen Bungalowsiedlung zu wohnen.
Den wirklich genußvolle Blick auf das Flußtal habt ihr dann nur,, wenn Ihr Euch vor
den Malzeiten ca. 30-40 Minuten auf die Lauer begebt, und einen der begehrten Tische
am Rand der Schlucht ergattert. !!!
Für 2 Tage fanden wir das Essen genießbar (Buffet) und den Service sehr freundlich.
Das Bungalow mit seiner Einrichtung war sauber aber billig und total abgewohnt.
In einem Land wor der Grill absolut zum Inventar zählt, ist so ein verrostetes tragbares
Teil ein bischen blamabel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, erika48!
Bewertet 2. September 2010

Das Restcamp Olifants liegt auf einem Berg hoch über dem Olifants River mit einer fantastischen Aussichtsplattform. Landschaftlich gehört es wohl zu den schönsten Restcamps im Kruger NP, jedoch sollte man sich "den Luxus" eines Chalets mit View gönnen, denn sonst ist es ein Restcamp wie jedes andere auch. Die Rondavels mitten im Camp sind so, wie alle Rondavels - einfach und praktisch eingerichtet, teilweise fully equiped, teilweise mit communal kitchen (und damit auch keine Koch/Ess-Utensilien). Erst eine Unterkunft mit Riverview macht Olifants einzigartig ... abends nach der Game Drive auf dem eigenen Patio sitzen, den Geräuschen lauschen und dazu ein Glas Rotwein *somethingspecial*

Das Restcamp bietet neben dem Restaurant (mit typischer Restcamp-Küche, nichts aussergewöhnliches) auch einen Shop, in dem man neben Postkarten und sonstige Souveniers auch Lebensmittel und Getränke bekommt. Daneben gibt es noch eine Waschsalon, Tankstelle - einen Swimmingpool gibt es in Olifants nicht.

Darüberhinaus werden von Olifants aus die üblichen Game Drives angeboten, aber auch der Olifants River Pack Packing Trail und Mountain Bike Trails.

Mein Fazit: ein Camp, das oftmals überbewertet wird ... Unterkunft mit Riverview m.E. Pflicht ;o)

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
2  Danke, Shimuwini!