Olifants Rest Camp
  • Inklusive Frühstück
1.018 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kapama Karula(Kapama Private Game Reserve)
2.421 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Lion Sands - Tinga Lodge(Krüger-Nationalpark)
2.171 $*
Expedia.com
  • Pool
  • Restaurant
Toro Yaka Bush Lodge(Balule Nature Reserve)
  • Pool
Arathusa Safari Lodge(Sabi Sand Game Reserve)
  • Inklusive Frühstück
Kurhula Wildlife Lodge(Balule Nature Reserve)
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Januar 2014

5 Punkte fuer ein oeffentliches Camp im Kruger Park nicht machbar, da grundsaetzlich zu einfach. Hier ganz klar vier Punkte, da wirklich prima. Sehr gute Ausgangsbasis fuer Ausfleuge im Park, grosses Angebot an Aktivitaeten (sogar Mountainbiketours) und grossartiger Blick ueber den Fluss. Alles sauber und ruhig, was mir besonders wichtig ist.

Zimmertipp: Buchen Sie, wenn moeglich, eine Huette mit Bluck ueber den Fluss. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MeisterGlanz77!
Bewertet 24. Dezember 2013

Wir waren eine Nacht im Olifants Camp, der ziemlich gross ist, über eine zentrale Infrastruktur, wie Restaurant, Shop, Tankstelle usw. verfügt - etwas zu gross, aber ziemlich gut gelegen für Pirschfahrten. Die Rondavels sind komfortabel, genügend gross, gute Dusche und mit Veranda ausgestattet. Das Restaurant ist ok.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Antonio M!
Bewertet 7. Dezember 2013

Wir haben hier im November eine Nacht im Olifants Restcamp verbracht. Hatten ein einfaches Bungalow gebucht, was für uns völlig ausreichend war, da wir erst Abends von der Safari zurück gekommen sind. Alles sehr sauber, sogar ein Kühlschrank war vorhanden in dem gleich das mitgebrachte Wasser deponiert worden war.

Positiv hervorzuheben ist die Terasse des Restaurants, sehr toller Blick, für ein Rest Camp im Krüger glaube ich einmalig.

Das Essen im Restaurant war eigentlich sehr gut. Hatte durch die Kommentare schlechte Erwartungen. Das T-Bone Steak war nicht das Beste was ich je gegessen habe ist aber für einen ausgehungerten Safari-Fahrer sehr bekömmlich.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DaduH!
Bewertet 19. November 2013

Das ein Zimmer im Restcamp spartanisch eingerichtet ist wussten wir vorher, daher haben wir nicht viel erwartet und waren positiv überrascht. Da der Krügerpark zum Malaria-gebiet gehört haben wir vom Arzt Malerone empfohlen bekommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Zudem haben wir unsere Kleidung mit "NoBite" impregniert und die Haut mit Schutzmittel eingerieben. Vielleicht übertrieben, aber wir wurden kein einziges Mal gestochen. Da wir das Licht in der Dunkelheit mit angemacht haben, hatten wir auch zu keine Mücken in unserer "Hütte".
Die Unterkunft auf jeden Fall mit Blick auf den Olifants-River buchen. Kostet nur wenige € mehr und die Aussicht von der Veranda vorm Haus ist einmalig schön (obwohl die Entfernung sehr weit ist, da das Camp sehr hoch liegt). Fernglas ist sehr zu empfehlen.
Wir hatten keine Lebensmittel dabei; es gibt einen Laden im Camp, der bis 19h geöffnet hatte und ein Restaurant mit Fastfood- Gerichten. Für eine Nacht völlig ausreichend. Dafür brauchten wir nicht extra eine Kühltasche mitschleppen.
Für die Frauen...es gibt keinen Fön!

Zimmertipp: Bungalow mit River-View
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia F!
Bewertet 27. September 2013

Dies war unsere erste von drei Unterkünften im Krüger Nationalpark im August 2013. Das Einchecken war schnell und problemlos möglich. Wir hatten einen einfachen Bungalow mit Blick auf den wunderschönen Olifants River aber ohne Küchenutensilien. Wenn man das vorher weiß und alles Nötige dabei hat, ist es voll okay. Ansonsten kann man sich auch Küchenutensilien im Shop kaufen. Die Unterkunft war sauber und ordentlich. Die Klimaanlage hat funktioniert. Nur das Bad hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Jeder Bungalow hat einen Grill und eine kleine Terasse. Alles in allem eine einfache Unterkunft, die das nötigste bietet.

Zimmertipp: Wer rechtzeitig bucht, sollte einen Bungalow mit Blick auf den Olifants River aussuchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CatinkaRosenbusch!